RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#176 von Alex Modellbahn , 19.03.2013 22:17

Hallo Manfred,

eine tolle kurzweilige Geschichte und dazu echt tolle Bilder einer genialen Anlage. Ich würde hiervon auch gerne mehr sehen, schade das Du diese uns vorenthältst. Und Du sagtest Du hättest uns nichts zu zeigen. Wenig ist mehr.
So, nun werde ich mir die Bilder nochmal anschauen.


@Jogi:
was für ein geiles Bild. Habe 3mal hingeschaut.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#177 von wagi25 , 20.03.2013 00:32

Liebe Freunde,
Manfred ist nicht stur, ich kenne ihn von verschiedenen Ausstellungen.
Er hat nur sehr viel Arbeit. Mich wundert ja, daß er hier überhaupt vertreten ist.
Schaut sein Profil an, und dann seine Homepage und ihr wisst, was ich meine!
Gruß aus München
Walter


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#178 von Bastlwastl , 20.03.2013 05:18

Servus zusammen

Danke zunächst Euch für das Lob über das bischen was ich gezeigt habe.

Nun zu Eurer Bitte von meiner Anlage mehr zu zeigen bzw vor zu stellen.

Ich möchte Eurem Wunsch gerne nachkommen, doch noch muß ich Euch vertrösten.
Die Gründe sind ganz einfach erklärt.

Walter hat es eigentlich schon zu 80 % getroffen.
Mir fehlt schlicht weg die Zeit dazu.
Es ist ja nicht damit getan nur Bilder zu machen, sondern man soll ja auch ein bischen
dazu schreiben.
Und mit Bilder machen alleine ist es ja nicht getan. Man muß ca. doppelt so viele machen
um dann die besten auszuwählen.
Die müssen dann verkleinert und natürlich auf dem Server hochgeladen werden.
Es steckt also mehr dahinter als nur mal schnell Bilder machen.
Dann ist meine Anlage zwar Landschaftlich fast fertig aber die ganzen schönen
kleinen Details fehlen noch. Ideen habe ich genug und auch schon die meisten Sachen zu Hause
Die müssen auf alle Fälle noch vorher gesetzt werden. Erst dann kann ich Bilder machen.

Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben... Ich versuche das nach zu holen, doch
momentan haben viele meiner Fan´s und Kunden Ihre Wünsche mir mit geteilt , so
daß ich für die nächsten Wochen eingedeckt bin.

Also habt noch ein wenig Geduld dann folgt die Vorstellung von Herbstlingen
Und vielleicht ist dann ja immer noch der Admin gnädig mit mir


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#179 von jogi , 21.03.2013 22:32

Hallo , Jogi hier

Es kam die Meldung : es kommt eine lustige Gesellschaft nach Jogi`s Bahn .

Schnell musste dann eine Lok hergerichtet werden .
Die Lok bekam ein neues Logo .




Irgendwo Unterwegs muß ein Lokschaden aufgetreten sein , so , dass der Wagen mit einen Culmeyer Straßenroller weiter transportiert wird .



Auf der Autobahn wurde die lustige Gesellschaft entdeckt .




Sie haben es auch nicht mehr weit bis zum Ziel .



Es hatten sich schon viele Besucher eingefunden um die Gesellschaft gebührend zu empfangen .





Die Gesellschaft wurde dann am Vorort Bhf. In Empfang genommen . Es war ein großes Hallo .





Nach der Begrüßung ging es mit den Nostalgie Bussen zum höchsten Berg von „ Jogi`s Bahn „








Den Abend ließ man dann ausklingen in einem Gartenrestaurant .
Es wurde gut gegessen und noch mehr getrunken .



Am nächsten Tag wurde dann der Wagon von einem Kran auf die Schienen gesetzt . Eine Köf stand schon bereit um den Wagon zum Hbf zu bringen .



Und wieder , ganz viel Leute die das Ereignis sehen wollten


Ohne Macken wurde der Wagen auf die Gleise gestellt







Im Hbf angekommen .


Da der Hbf noch nicht elektrifiziert ist , musste eine Diesellok vorgespannt werden .
Mit einem Sonderzug , ging es auf eine Rundfahrt auf „ Jogi`s Bahn „





Auch in der Gartensiedlung hatte man mitbekommen , das ein Sonderzug vorbei kommt .



Auch ging es über die S – Bahnstrecke zum Hbf.
In der Station war , wie überall , echt gute Stimmung .




Da stand dann auch die Bäuerin „ Traudl „ mit Ihrer Kuh „ Elsa „ Sie wollte mit auf die große Reise .
Aber die Gesellschaft war damit nicht einverstanden , eine „ Kuuuuuh „ , außerdem war gar nicht mehr genug Platz , und eine Kuh macht doch diese Kuhflad........ und die stinken .
NEE NEE , eine Kuh kommt nicht mit auf die Reise , da waren die sich einig .
Traurig trollte sich Traudl mit Kuh Elsa nach Hause .



Dann musste der Wagon noch einmal Umgesetzt werden , auf die U – Bahn Strecke .
An der Station „ Hauptbahnhof „ wurde die Gesellschaft vom Bürgermeister und einer Musikkapelle empfangen .






Nach einer Fahrt durch den Untergrund , war es an der Zeit , Abschied zu nehmen .
Noch eine Runde auf der Drehscheibe





Im BW wurde dann der Wagon wieder auf den Culemeyer gesetzt .




Ein letztes Photo und dann ging es zurück auf die Autobahn , zum nächsten Halt .



So ging ein schöner Tag zu Ende .




Ich bin nicht so der Landschaftsbauer , habe es mehr mit Elektronik .
Bitte das nachzusehen .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#180 von Stefan7 , 21.03.2013 22:39

Hallo Jogi,

sehr schöne Geschichte und prima in Szene gesetzt.
Die Idee das Volk auf Folie zu kleben scheint praktisch, da hat man die Einwohner besser im Griff.

Toll gemacht

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#181 von raily , 21.03.2013 23:00

Moin Moin, hallo Jogi,

die Idee mit 'nem Eisenbahnwagen auf der Straße zur Bahn zu fahren, den Waggon aufzugleisen für eine Rundfahrt
und so eine Aktion mit 'nem Eisenbahnkran einzubinden, um dann wieder über die Straße zu entschwinden,
hat mir prima gefallen.

Nur wo hat der "blaue Jung" seine Fahne gelassen, daß er sie in der U-Bahn ablegen mußte, ist schon klar,
aber wer ist denn nun eigentlich mitgefahren,

denn ganz ehrlich, für 'ne Kuh, wäre das auch nichts gewesen, so völlig graslos .... ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#182 von puls200 , 21.03.2013 23:19

Zitat von raily

Nur wo hat der "blaue Jung" seine Fahne gelassen, daß er sie in der U-Bahn ablegen mußte, ist schon klar,


Dem ist wahrscheinlich dasselbe passiert wie bei mir.
Jogi, super Story, vielen Dank!!
Ich finde es einfach herrlich, was hier gezeigt wird. Das sucht einfach seinesgleichen.
Danke und bitte mehr davon!
Grüße,
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#183 von jogi , 21.03.2013 23:56

Zitat von raily




Nur wo hat der "blaue Jung" seine Fahne gelassen, daß er sie in der U-Bahn ablegen mußte, ist schon klar,
aber wer ist denn nun eigentlich mitgefahren,



Viele Grüße,
Dieter.



Die lag noch in der Box unter dem Polster , habe die gerade gefunden , und wieder angeklebt , aber etwas tiefer .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#184 von greg , 22.03.2013 08:46

Großes Kino !
Super !


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#185 von Alex Modellbahn , 22.03.2013 22:46

Hallo Jogi,

Das geht jetzt ja Schlag auf Schlag mit dem Stummiwagen. Eine tolle Geschichte hast Du uns gezeigt. Ich fühle mich köstlich unterhalten. Einfach toll.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#186 von Buttjer ( gelöscht ) , 24.03.2013 17:50

Hallo Stummis,

nachdem ich hier schon so viele tolle Geschichten lesen konnte, will ich heute meinen Beitrag dazu abgeben.
Viel Spass!

Heute war es endlich soweit. Patricks Stummiwagen hat das Buttjerland erreicht.



Der Waggon wurde von der MKB übernommen. Als Zugleistung wurde das Paradepferd, die MKB V6, vorgesehen.







Bei der Einfahrt in Gleis 1 versammelten sich immer mehr Buttjerländer an dem Zug um diesem einmaligen Event beizuwohnen.



Es war einen Staunen und Raunen. So etwas hatte die Buttjeländer Welt noch nicht gesehen.



Die Stummis wiederum waren von dem freundlichen Empfang doch sehr angetan und so gab es einen längeren Aufenthalt im Hauptbahnhof.







Im Feiern waren die Buttjer schon immer ganz töfte drauf und deshalb solle es nicht beim bloßen rum stehen bleiben.



Auf dem Plakat wird bereits seit Wochen ein großes Event angekündigt. Aber warum stehen wir hier noch immer auf dem Bahnhof? Wir müssen doch zum Festplatz! Die Band wird doch sicher wieder mit dem Helicopter eingeflogen.



Weit gefehlt! Die kommen doch tatsächlich mit dem eigenen Zug.

(wer es nicht kennt, der schaut bitte hier)











So, jetzt geht hier aber die Post ab. Die haben noch ganz schön Dampf auf dem Kessel.



Die müssen wir nun erstmal vorbei lassen, weil die ja der ganze Miracle Express ja noch in den Bühnenaufbau rangiert werden muss.







In rauschender Fahrt geht es quer durchs Buttjerland.



Über die Weser...





...bis zum Bergwerk...



...und rückwärts in die Bühne



Zahllose Groupies haben sich bereits eingefunden und Weserpils baut wie immer bei solchen Ereignissen seinen Versorgungsstand auf.



Jetzt fehlen nur noch die Stummis sowie die zur Begrüßung herbei geeilten Buttjer. Die wollen ja auch alle dorthin. Zu diesem Zwecke hat die MKB den alten Bierexpress reaktiviert.



Dieser wird nun, geschoben von einer alten V36, an den Stummizug angekoppelt









Das passt, und alle können mit.



Doch vorher verabschiedet sich die V36 erst wieder.





und ab durch die Mitte



Nun aber schnell zum Bergwerk, wir wollen ja nichts verpassen.





Auch die freiwillige Feuerwehr bahnt sich ihren Weg zum Festplatz.





Oben angekommen sind auch schon die ersten Opfer zu versorgen. Dehydriert ist er wahrscheinlich nicht.





Der Stummizug mit Bierexpress naht. Nur noch wenige Kilometer.









Geschafft! Jetzt kann die Party beginnen.



Die halbe Nacht wurde gefeiert und gerockt







Nach dem letzten Lied hatte sich Freddie dazu entschieden, auf dem Stummiwagen mit zu fahren





Nach dem Ok der anderen Bandmitglieder hat er sich ganz brav in mitten der anderen Stummis eingereiht.









Die Buttjer saufen immer noch ob diesem einmaligen Erlebnis...



..aber der Stummiwaggon hat seine Reise fortgesetzt.



Tschüss!!

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gequält..
Viele Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#187 von raily , 24.03.2013 19:03

Hallo Lutz,

da kann ich fst nichts mehr dazu sagen,
ein gestottertes "fantastisch" entfleucht mir noch soeben, dann bleibt der Mund offen ...

Daß du deine Lieblingslok die MKB für deine Besuchsgeschichte nähmst, hatte ich ja so gut wie erwartet,
auch daß der Ausflug in den fertigen Anlagenteil geht,
aber, daß du den "Queen"-Zug nachgebildet hast und zeitgleich mit dem Stummiwagenbesuch er zu einem
Konzert kommt, ist schlichtweg der Oberhammer !

Das g...ste Foto ist für mich die Begegnung der beiden Züge im Bf :


(Foto: Lutz)

Danke für diese außerordentliche und schöne Geschichte.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#188 von Hohentengen21 , 24.03.2013 19:13

Absoluter Hammer,

meine Absolute Lieblingsband !! Wenn ich die Dampflok sehe, muss ich natürich gleich ans "Breakthru" Video denken !!

Superklasse. Hat mich sehr gefreut!!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#189 von Stefan7 , 24.03.2013 19:56

Lutz, ich schmeiß mich weg...................
Was einen enormen Aufwand hast du denn da betrieben.
Was eine außergewöhnliche Geschichte, einfach klasse.
Und die passende Musik dazu geliefert, vielen Dank dafür.

Aber sag ehrlich, hast du den Queen Zug extra dafür gestaltet..............?

Aber mein Junge hat bei dem Video gefragt, warum die Lok nicht dampft ?
Gute Frage.

Toller Beitrag

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#190 von greg , 25.03.2013 10:55

Super gemacht ! Die befahrbare Bühne ist ja wohl der Hit !


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#191 von wagi25 , 25.03.2013 10:59

Ich bin einfach nur platt!

Gruss Walter


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#192 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 25.03.2013 13:31

Hallo Lutz,

Auch als nicht ganz so großer Queen-Fan muss ich sagen, dass mir deine gigantische lange Geschichte rund um den
Stummiwagen außerordentlich gefallen hat.

Da steckt viel Fantasie hinter...

Zitat von Stefan7
Aber mein Junge hat bei dem Video gefragt, warum die Lok nicht dampft ?
Gute Frage.



Wahrscheinlich, weil die Lok ein dieselgetriebener Filmfake war...


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#193 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 25.03.2013 13:39

Zitat von greg
Die befahrbare Bühne ist ja wohl der Hit !

Hi,
erinnert mich an Bios Bahnhof. Kann sich da noch jemand dran erinnern?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#194 von Stefan7 , 25.03.2013 13:46

Klar, Bios Bahnhof, als Kind nur geschaut, weil gelegentlich Eisenbahn zu sehen war.

Das mit dem vermutlich Diesel Fake im Video, hatte ich auch schon angenommen Tim Pedder, ich hatte gedacht es wüsste jemand konkret.

Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#195 von Balde99 ( gelöscht ) , 25.03.2013 13:53

WOW Cool der Miracle-Express

Muss immer wieder an das Video denken, wenn ich "Breakthru" höre - allein der Rhythmus in dem Lied, der sehr stark an eine Dampflok erinner ist etwas was Gänsehaut macht.

@Bastelwerk Spur 1 + stefan7: Glaub nicht das das ein Dieselfake war!

Aber wenn ihr das Video genau anschaut dann Dampft die Loks schon, zwar nicht so stark wir man es gewohnt ist. Aber ich nehme an, dass die die meiste Zeit auch nur "gerollt" ist. Hatte ja kaum Last am Haken und fuhr sicherlich nicht allzu schnell, da ja hinten keiner gesichert war - jedenfalls Freddie nicht, so wie der rumturnte !

https://www.youtube.com/watch?v=Q22oGInO-uo

Sehr gut sieht man den Raich/Dampf im "Making of"

https://www.youtube.com/watch?feature=end...1&v=mR21xdIyPTU

Und auf diesem Bild auf der Offiziellen "Queen-Hompage"

Hast einem alten Queen-Fan viel Freunde gemacht!

Die Queen-Konzerte endete früher ja immer gleich: We Will Rock You - Friends Will be Friends - We are the Champions - und dann wurde die britsche Nationalhymne gespielt und Freddie kam in einem Hermelinmantel mit einer Krone auf die Bühne und verneigte sich.

Wir werden Freddie NIE vergessen


P.S.: Was für ne Lok hast da eigentlich verwendet für den "Miracle-Express"?


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#196 von Stefan7 , 25.03.2013 14:19

Danke Bernd für den Link.
Das beantwortet die Frage meines Jungen

Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#197 von Balde99 ( gelöscht ) , 25.03.2013 14:21

Zitat von Stefan7
Danke Bernd für den Link.
Das beantwortet die Frage meines Jungen

Grüße

Stefan7




Kein Problem als Alter Queen-Fan kenne ich das Video fast auswendig und dachte mir vorher: "Wieso die Dampft doch" und habe da gleich mal nachschauen müssen.

Weißt ja manchmal spielt einem das Hirn auch nen Streich


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#198 von Balde99 ( gelöscht ) , 25.03.2013 14:51

Wer mehr über das Video wissen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Breakthru


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#199 von VT 11Punkt5 , 25.03.2013 20:16

Hallo an alle Stummi Wagen Geschichtenerzähler,

habe lange nicht geguckt und bin sehr beeindruckt von den fantasievollen, witzigen ud unterhaltsamen Geschichten, die ihr euch ausgedacht habt - ganz grosse Klasse, das ist eine Bereicherung für das Forum und eine wirklich tolle Aktion, die wir der Idee vom Patrick zu verdanken haben !

Ganz besonders angesprochen hat mich die letzte Story von Lutz, wenn ich richtig gezählt habe, 53 Fotos , eine sensationelle Queen Story mit fahrbarer Bühne, Freddie himself den Song Break Thru am shouten, mit der Miracle Express Lokomotive, das ganze mit schönen Fotos vor Publikum aus dem Buttjerland, das ist kaum noch zu überbieten !!!

Da meine Frau und ich alte Queen Fans sind, war diese Story natürlich der Oberhammer für uns rost: !!


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#200 von Hohentengen21 , 26.03.2013 07:36

Zitat
Ganz besonders angesprochen hat mich die letzte Story von Lutz, wenn ich richtig gezählt habe, 53 Fotos



jetzt dachte ich gerade "hä - kann doch nicht sein, dass waren doch niemals so viele" aaaaaaaber, ich glaube es waren sogar noch mehr, oder ich habe mich verzählt. Aber da ich ja auch ein riesen Queen Fan bin, war die Story halt sehr kurzweilig. Wirklich toll gemacht!! War der Miracle-Express eigentlich ursprünglich der Würgwardexpress aus dem Harry Potter Startset ??


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz