RE: Märklin: CS2 Update beseitigt L88 Problem ! ?

#1 von greg , 21.03.2016 08:14

Hallo Stummis

im Zusammenhang mit meinem Problem der nicht korrekten Rückmeldung des L88 habe ich heute von Märklin erfahren, dass beim nächsten CS2 Update 4.1.1 dieser und weitere Fehler behoben werden.

Siehe auch:
Mein L88 Problem mit Mails von Märklin

Das lässt hoffen...

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin: CS2 Update beseitigt L88 Problem ! ?

#2 von Dachrissie , 21.03.2016 13:45

Bei mir ist gestern auf der CS2 ein GUI Update auf 4.1.? aufgetaucht (Version muß ich heute abend nochmals genau auslesen, es war jedenfalls eine 4.1 Version vom 7.3. oder so).
Dieses Update hat den Fehler jedenfalls nicht beseitigt. Das Verhalten nach Startup ist nach wie vor n.i.O.
Wäre interessant zu wissen, was die Änderungen genau waren, aufgefallen ist mir bislang nichts.

Abhilfe hat bei mir übrigens die neueste Version von iTrain (V3.3.3) geschaffen. Die SW liest beim Verbinden die Belegtmelder der CS2 aus und dürfte dabei auch das Layout der CS2 initialisieren. Sobald iTrain verbunden ist, stimmt die Darstellung auch auf der CS2.

Trennen und Verbinden der L88 Masse funktioniert auch, brauche ich aber jetzt nicht mehr

Grüße
Christoph


Christoph

Meine Anlage: "Burghausen 2015"
Planung: viewtopic.php?f=24&t=118907
Bau: viewtopic.php?f=15&t=130906
Märklin C- und K-Gleis, L88/S88 Rückmelder
CS2 und Computersteuerung mit iTrain


Dachrissie  
Dachrissie
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.10.2014


RE: Märklin: CS2 Update beseitigt L88 Problem ! ?

#3 von kukuk , 21.03.2016 19:19

Zitat von Dachrissie
Bei mir ist gestern auf der CS2 ein GUI Update auf 4.1.? aufgetaucht (Version muß ich heute abend nochmals genau auslesen, es war jedenfalls eine 4.1 Version vom 7.3. oder so).



Du hast ein CS2-GUI Update auf 4.1.0 (3) gemacht, welches Rechteprobleme mit den Lok-Icons fixt. Eventuell könnte das ein Fix für die Leute sein, die Probleme beim einspielen eigener Lok-Icons haben.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz