RE: ER20 mit neuem Licht und Decoder

#1 von joe_roemer , 27.01.2008 16:14

Hallo zusammen,
ich habe meine ER20 Hobbylok (3684 etwas getunt mit Beleuchtungselementen von X-Train (ER20BL-SR) und einem T145 Decoder von Kühn.

Der Einbau der Beleuchtung funktionierte nicht wie beim Kühn beschrieben mit dem blauen Decoder-Anschluß für (+), ich musste direkt an die Lok-Masse gehen.
Kann mir das einer erklären?

An den Fahreigenschaften feile ich noch.
Kann ich den Motor eigentlich hochfrequent ansteuern (CV#9=1)?
Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen zur Einstellung eines T145 bei einer M* Hobbylok.

Gruß, Alex




 
joe_roemer
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 08.03.2007
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: ER20 mit neuem Licht und Decoder

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 28.01.2008 08:50

Moin Moin,

bitte bei der Bestellung angeben für welchen Decoder die Platine sein soll. Die ER20BL-SR und auch die anderen Platinen der Serie sind für den original Decoder.

Folgeden Farbcode:

Orange = Funktion +
Grau = Licht Vorne
Gelb = Licht Hinten
Weiß = Stirnlicht
Blau = Rotes Rücklicht
Violet = Funktion - (Nur für original Decoder)

Nun muss das BLAUE Kabel an der Beleuchtungsplatine an dem Transistor umgelötet werden. Neue Position ist hinter dem Transistor und vor dem Basiswiderstand des letzten Transistors.
Das VIOLETE Kabel kann abgelötet werden.


Reinhard

RE: ER20 mit neuem Licht und Decoder

#3 von joe_roemer , 28.01.2008 09:39

Aaahhh sooooo...
nun das mit dem T145 hatte ich vergessen. ops:
Ich werde das umlöten.

Danke, Reinhard.


 
joe_roemer
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 08.03.2007
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, Rocrail
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz