Hallo, was haltet Ihr von den beiden F7 Modellen, Artikel 37628 "Kansas City Southern" und 37618 "Balitimore Ohio", die man nun auch hier bei uns in Deutschland vorbestellen kann? ich habe schon ein älters Modell der F7 in Ganzmetall und bei den beiden Artikeln scheint am Gehäuse nicht viel geändert worden zu sein? danke
Zitat von Marc BauerHallo, was haltet Ihr von den beiden F7 Modellen, Artikel 37628 "Kansas City Southern" und 37618 "Balitimore Ohio", die man nun auch hier bei uns in Deutschland vorbestellen kann? ich habe schon ein älters Modell der F7 in Ganzmetall und bei den beiden Artikeln scheint am Gehäuse nicht viel geändert worden zu sein? danke
Alte Form in neuen Farben. Was sollen wir nun davon halten? Hast Du eine Neukonstruktion erwartet? Die Teile sind jedenfalls Kult
Hallo Marc, so einfach war&ist Geld verdienen für Märklin noch nie gewesen Ich habe das Gefühl mit der Lok kann man in D beliebig viele Kaufreflexe auslösen - Erfolg garantiert.
Hallo F7 Freunde, ich habe ebenfalls die F7 Loks bestellt und ich hoffe nur, dass diesmal ein besserer Dekoder verbaut wird als in der F7 Union Pacific !! Dieser ist mit Bocksprüngen und schlechten Fahreigenschaften behaftet! Siehe Berichte unter 37629!!
Die Exportmodelle sind aber von der Farbgebung sehr schön.
Zitatwas haltet Ihr von den beiden F7 Modellen, Artikel 37628 "Kansas City Southern" und 37618 "Balitimore Ohio", die man nun auch hier bei uns in Deutschland vorbestellen kann?
Getreu nach dem Motto: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.... Die KSC hat keine F7 in dieser Lackierung. Die Loks müßten eigendlich vom Typ FP9A bzw. F9B sein.Aber gut. Es gibt ja immer Leute, die solche Loks haben möchten. Denen sei es gegönnt. Als Vergleich:OriginalFälschung
Gruß Udo Karl - Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -
ZitatGetreu nach dem Motto: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
Genau. Hier mal das Orginal. Besonders bei der B-Unit fällt auf dass beide, Modell und Vorbild falsch lackiert sind. Wobei mir die "deutsche" Lackierungsvariante besser gefällt.
Zitathat das Original bei der B-unit nun zwei oder drei Bullaugen? Auf den Vorbildfotos sind beide Varianten zu erkennen, oder?
Kommt drauf an: Märklin wollte mit der Lackierung und den Loknummern KSC 1 KSC2 und KSC3 eine FP9A-F9B-FP9A Kombination von 2007 zusammenstellen. Also die Kombination die ich in meinem Beitrag verlinkt hatte. Die richtige Lackierung für das Modell wäre die von Kurt verlinkte s/w Aufnahme einer F7A-F7B Kombination gewesen. Die F9B hat 2 Bullaugen; die F7B hat 3.
Ich hätte mal ne Frage zu den US Loks: Im Exportprospekt sind die je auf 2000 Stück limitiert. Im Sommerneuheitenprospekt ist jedoch nicht mehr davon die Rede. Hier liegt nur noch ein nummerierter Pin der Packung bei. Weiss jemand hier Näheres?
#13 von
nonnoalpino
(
gelöscht
)
, 18.06.2012 17:29
Hallo F7 Fans Die Kansas City Southern Lok 37628 Sommerneuheit/Exportmodell ist nun in Auslieferung. Mir gefällt die Lok. Sie ist auch wieder sauber verarbeitet im Gegensatz zu einzelnen vermurksten UP37629. Der Decoder ist aktuell mit neuster Hardware. Es scheint, dass die neuen Decoder beim Anfahren und auf Stufe 1 z.T. Mühe mit 2-Motorigen Loks haben. Dies ist jedoch stark von den Motortoleranzen, der Schienenspannung und der Last an der Lokomotive abhängig und auch bei Decoder anderen Hersteller so. Da ich keine Mä-Systemgeräte habe, kann ich da nicht experimentieren/optimieren. Im Gegensatz zu 37629 gibt es auch wieder eine Funktion F1 Horn kurz. Vorbild ist die FP9 der KCS: Website des Orginals: http://www.kcsouthern.com/en-us/AboutKCS...ocomotives.aspx oder Bilder: http://www.railpictures.net/showphotos.p..._number=KCS%201 Auf dem beiliegenden Pin ist auf der Rückseite die limitierte vierstellige Loknummer eingeprägt. Die Schweiz wurde vermutlich mit den Loks um die +/- 01XX beliefert. Wünsche allen Märklin-Ami-Freunden viel Spass, Gruss Husu
Zitat von nonnoalpinoDer Decoder ist aktuell mit neuster Hardware. Es scheint, dass die neuen Decoder beim Anfahren und auf Stufe 1 z.T. Mühe mit 2-Motorigen Loks haben. ...Da ich keine Mä-Systemgeräte habe, kann ich da nicht experimentieren/optimieren.
das Experimentieren kannst du dir sparen, das habe ich schon für dich erledigt. Mit dem Märklin-Decoder bekommst du keine besonders guten Langsamfahreigenschaften hin. Vor allem die Minimalgeschwindigkeit darf nicht zu klein gewählt werden, sonst ruckelt die Lok. Richtig gute Langsamfahreigenschaften hat die Lok, wenn man einen Märklin-Decoder aus der ESU-Ära (oder einen original ESU) einsetzt.
das mag verstehen wer will: Erst heisst es, dass die Modelle zuerst im Vorbildland ausgeliefert werden und erst dann Reste der Auflage bestellt werden können, dann wird das positiv geändert und jetzt werden die ersten Modelle in der Schweiz ausgeliefert ???
Hier kann man wenigstens mal ein paar Bilder sehen, wenn auch nicht so gute: Klick
Zitat von nonnoalpinoEs scheint, dass die neuen Decoder beim Anfahren und auf Stufe 1 z.T. Mühe mit 2-Motorigen Loks haben.
Nicht schon wieder!
So langsam müsste die Tante das aber hinbekommen zwei HLA-Motoren vernünftig anzutreiben! Das konnte auch schon der 6090x-Decoder sehr zufriedenstellend!
wie fährt sie denn?! Also Fahrstufe 1 und dann ...?!
Besten Dank und viele Grüße,
Kalle
Hallo Kalle,
leider dasselbe Verhalten wie bei der UP #37629. Ein leichter Sprung und dann zurückregeln Ich spiele z.Zt. mit den CV`s rum und versuche dass noch etwas besser hinzukriegen.
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