RE: AW "Kurrekurreduttö"

#1 von Tarabas77 ( gelöscht ) , 12.01.2014 21:20

So, nachdem ich ja noch etwas mit meiner Anlage warten muss, ich aber dennoch meinen Loks ein "Zuhause" richten möchte hab ich mich dazu entschlossen zunächstmal ein AW für meine Loks zu bauen welches später auch in eine Anlage eingebunden werden kann...



Die Schiebebühne soll im Selbstbau entstehen und wird wie die der gesamte Bereich mittels eines Arduino Megas gesteuert werden können.

Die beiden Lokschuppen entstehen aus 2 mal Vollmer 5759 (4 Ständig) jedoch muss ich mir noch überlegen ob ich diese um ca. 5 mm höher lege (Betonsockel) damit auch eine Oberleitung integriert werden könnte.

Derzeit überlege ich noch ob zusätzlich ein moderner E-Lokschuppen hinzugefügt wird oder dieser bereich nur mit zurückgebauten Gleisanlagen dargestellt werden soll, wobei ich tendentiell gerne den Vollmer 5765 verwenden und den untersten Gleisabgang der Bühne für die darstellung eines zurückgebauten Gleisbereichs nutzen würde.

Noch ist alles im Planungs und Versuchsstadium, die ersten Wände der Schuppen sind vorlackiert und werden versucht zu altern, also dürfen gerne auch noch Ideen und Vorschläge unterbreitet werden.


Allgemein:
Wie wo was ist Kurrekurreduttö? Dazu gibbet später mehr, ansonsten google und gedult kann helfen
Dies beschreibt aber schon ganz gut den Grundgedanken hinter dem ganzen Projekt ohne feste Epoche oder Region.
Ich bewundere jeden der die Gedult und den Nerv hat sich so nahe wie möglich an der Realität zu orientieren... aber das ist mein HOBBY und nicht die Realität, dort verbringe ich täglich genug Zeit, das muss ich nicht auch noch bei der MoBa. Hier mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt...


Tarabas77

RE: AW "Kurrekurreduttö"

#2 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 12.01.2014 22:22

hallo martin,
interessantes projekt.

als mein eisenbahnmuseum schlüsselhausen in der planung war, habe ich auch über eine schiebebühne nachgedacht. dieses jedoch wieder aufgegeben, da genügend weichen vorhanden sind.


Gerhard Weber

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz