ZitatAHA die Flughafenzug 111.... ok wennu schon den Führerstand einfärbst...
Aetsch reingelegt
Die unbearbeitete 111 ist die S-Bahn-Version und die bearbeitete ist die gewoehnliche o/b-111er.
Wie ich gesehen habe fehlen ein paar Details (Griffe ect.) aber wenn man bedenkt, wie alt der Hobel bereits ist...
Ich werde mal darueber nachdenken (Nachziehen), so ganz getraue ich mich noch nicht, im Fuehrerstand sieht man die kleinen Fehler doch nicht so . Nachher muss uebrigends die 118 dran glauben, die Teile liegen schon vor mir auf dem OP-Tisch . Da laesst sich auf jeden Fall mehr machen
falls es interessiert, die 118 ist auch durch, hier kommt die "Innenarchitektur" weit besser zur Geltung:
(Links der Blick seitlich durchs Fenster, man beachte, dass ich auch an die metallerne Abschlussleiste am Tisch gedacht habe . Rechts der Blick frontal durchs Fenser)
Hallo, in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. Leuchtet denn die Führerstandsbeleuchtung bei Drehgestellloks in Fahrtrichtung vorn, hinten oder nur im Stand beim Vorbild. Denn wenn bei der Fahrt vorn, könnte der Lokführer ja nicht besonders gut auf die Strecke schauen. Mich schon mal bedankende Grüße Heinz
Zitat ääähmmmm 111 105 IST die Lok aus dem FFM Flughafenzug.... ich hatte die selber mal ich weiß das
ich habe sie einzeln bei Ebay gekauft, in ozeanblau/beige.
Zitat Leuchtet denn die Führerstandsbeleuchtung bei Drehgestellloks in Fahrtrichtung vorn, hinten oder nur im Stand beim Vorbild.
Ob Drehgestell oder Stangenlok, die Fuehrerstandsbeleuchtung leuchtet beim Vorbild da, wo sie der Lokfuehrer benoetigt und einschaltet, meist wohl in Fahrtrichtung vorne . Allerdings nie oder selten bei der Fahrt, den Grund hast Du ja selbst gesagt