RE: Liliput Dampfspeicherlok Meiningen AC möglich?

#1 von deohm , 22.03.2014 20:02

Hallo Bastlerkollegen,

aus einem Nachlass habe ich obige dreiachsige Dampfspeicherlok von Liliput erhalten.Da ich aber DreileiterFahrer bin,
muß die Lok einen Schleifer erhalten.Wie ich das sehe,ist unter der Lok zu wenig Platz dafür.Hat jemand sich an dieser
Lok schon mal versucht?Es gibt im Gegensatz zur zweiachsigen Ausführung keine für Märklinfahrer.Wer weiß Rat?

Bastlergrüße Uli


deohm  
deohm
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 01.10.2008


RE: Liliput Dampfspeicherlok Meiningen AC möglich?

#2 von Railion ( gelöscht ) , 22.03.2014 22:15

Moijen

Wenn kein Platz da ist..
Wie ist die Bodenplatte beschaffen? Kann man diese abnehmen?
Dann besteht evtl die Möglichkeit , eine neue zu bauen ( zb aus Platinenmaterial), mit Aussparungen für die Zahnräder und ggf für die Schleiferaugen, um einen möglichst flachen Schleifer direkt aufzulöten (darum Platinenmaterial )
Oder leider nur der Geisterwagen.
Du brauchst leider viel Platz, weil die Märklin Pukos so hoch aufragen (2mm über SOK)


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz