RE: Verbindungsaufbau zwischen CS2 und Ipad

#1 von Joey ( gelöscht ) , 06.04.2014 08:13

Hallo zusammen,
Mich plagt häufig das Problem, daß nach dem Hochfahren der CS2 und des Ipads der Verbindungsaufbau zwischen den beiden Geräten nicht klappt. Dies geschieht vollkommen unregelmäßig. Es kann z.B. sechs mal gut gehen, beim siebten Mal klappt es dann nicht. Einen Verbindungsaufbau erreiche ich dann nur, wenn ich die CS2 komplett runter und wieder hoch fahre. Manchmal klappt es auch dann nicht, und ich muß die CS2 mehrmals runterfahren, um einen Verbindungsaufbau zu erreichen. Einfach lästig. Die Software der Geräte ist aber aktuell. Vielleicht weiß von Euch ja einer Abhilfe !!!!


Joey

RE: Verbindungsaufbau zwischen CS2 und Ipad

#2 von Richrath , 06.04.2014 09:12

Moin!

Außer nachsehen, ob die iP Adresse des WLAN im pad. Und in der cs2 übereinstimmen hab ich auch keinen besseren Hinweis.

Ich hab Probleme wenn ich ein Switch zwischenhänge. Daher direktverbindung cs2 und Router.

Beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 618
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: Verbindungsaufbau zwischen CS2 und Ipad

#3 von nakott , 06.04.2014 09:17

Hallo Joey,

wenn es mal wieder nicht klappt, dann schau auf die Rückseite der CS2 nach der LAN Buchse. Sind die LEDs an der Buchse an? Wenn nein, LAN Kabel aus- und wieder einstecken, so dass die LEDs wieder leuchten. In unregelmäßigen Abständen ist die LAN Buchse an meiner CS2 nach Start der CS2 nicht aktiv. Warum weiß ich nicht.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.243
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz