RE: Lokbilder CS2 lassen sich nicht zuordnen -> gelöst

#1 von Frank44 ( gelöscht ) , 03.06.2014 12:37

Hallo Stummis.

Nach dem Update auf die aktuelle Softwareversion der CS2 habe ich den im Prinzip komfortablen Weg des Übertragens von zwei neuen Lokbildern vom PC an die CS2 über die Browseroberfläche getestet. Die PNG-Bilder werden erfolgreich von der Festplatte des PCs an die CS2 übertragen und werden dort anschließend auch in der Übersicht aller vorhandenen Lokbilder angezeigt.

Ich kann an der CS2 die Bilder auch bei der Lok zuweisen. Nach Abschluss der Aktion durch "Speichern" werden die Bilder aber bei der jeweiligen Lok nicht mehr angezeigt. Bei meinen "alten" selbstgemachten Bildern funktioniert das nach wie vor problemlos, auch wenn sie mal etwas größer als die vorgegebenen 6 KB sind. Allerdings habe ich die "alten" Bilder damals noch über die Updatefunktion über den USB-Stick auf die CS2 übertragen. Die waren also schon vor dem aktuellen Softwareupdate auf der CS2 vorhanden.

Könnte es sein, dass nach einem Browserupload die Bilder zwar auf der CS2 liegen und in der Übersicht aller Lokbilder angezeigt werden, aber aus irgendwelchen "Dateirechte"-Gründen unter dem Unixsystem von dem Prozess zur Bildzuordnung nicht erfolgreich bei der Lok abgespeichert werden können? Oder wird die 6KB-Dateigrößenbeschränkung nun doch "hart" beim Speichern eines Lokbildes zu einer Lok geprüft? Dann verstehe ich nicht, warum das bei meinem "alten" Bildern funktioniert.

Hat jemand eine Idee, oder mache ich etwas falsch beim Upload?

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Lokbilder CS2 lassen sich nicht zuordnen -> gelöst

#2 von Torsten Piorr-Marx , 03.06.2014 12:54

Hast Du die CS2 nach dem Bilderupload schon mal neu gestartet?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Lokbilder CS2 lassen sich nicht zuordnen -> gelöst

#3 von Frank44 ( gelöscht ) , 03.06.2014 13:06

Hallo Torsten.

Ich habe es gleich ausprobiert.

Das ist die Lösung. Vielen Dank.

Nach dem Neustart der Cs2 kann ich die neuen Lok-Bilder zuweisen und sie bleiben auch nach dem Speichern zur Lok erhalten.

Also muss man nach dem Upload von neuen Lokbildern auf die CS2 über das Browserfenster tatsächlich die CS2 einmal neu starten, damit die Lokbilder verwendet werden können. Gut zu wissen.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz