Hallo, gestern morgen in Dortmund fuhr ein Güterzug gezogen von einer 101 an mir vorbei. War keine von Railion Logistics. Habe leider die Nummer so schnell nicht sehen können, weil ich doch sehr verblüft war das zu sehen. Sonst kommt immer eine 155 vorbei. Gruß Johannes
die BR101 gehört auch nicht zu Railion, die Gehören zu Reise+Touristik, sprich Fernverkehr. Die wurde nur ausgeliehen. Es könnte sich um einen der 160km/h schnellen Güterzüge handeln. Diese werden mitunter von diesen loks oder von 120 oder 182 bespannt. Die 182 sollten eigentlich die Regelbespannung sein.
Danke für die Aufklärung Wolfgang. Dann werde ich die Bespannung vielleicht noch öfters sehen. Übrigens ist einen Morgen vorher eine 220 in blau vorbeigesaust. Kann leider den Text nicht wiedergeben der an der Seite draufstand. Hatte jedenfalls einen Affenzahn drauf nach Dortmund zu kommen. Gruß Johannes
war das ein Containerzug aus Richtung Norden ?? Einige Containerzüge von Burchardkai in Hamburg werden mit 101er abgefahren wenn nicht genügend 182, 155 oder 151er (je nach Gewicht und Ziel) zur Verfügung stehen. Die Regelbespannung ist vor diesen Zügen BR 185, 155 und ES64U2 (Dispo-Taurus).
Hallo Dirk, es war ein Containerzug. Der kam aber aus dem Osten über Dortmund. Weil die Köln Mindener Strecke einen Bogen über Dortmund macht, kam der Zug wahrscheinlich aus Norden. Sonst ist da morgens tatsächlich eine 155 vor. Eine 182 habe ich hier noch nicht gesehen. Eher schon mal eine 189 von Railion Logistics.
Zitat von Johannes BraserHallo Dirk, es war ein Containerzug. Der kam aber aus dem Osten über Dortmund. Weil die Köln Mindener Strecke einen Bogen über Dortmund macht, kam der Zug wahrscheinlich aus Norden. Sonst ist da morgens tatsächlich eine 155 vor. Eine 182 habe ich hier noch nicht gesehen. Eher schon mal eine 189 von Railion Logistics.
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
in Hamburg tummeln sich viele Baureihen im Hafen. Eine 189 habe ich bis jetzt nur einmal gesehen. Die 185er kann man hier am meisten sehen.
Im Verkehr von/nach Padborg sind nur noch die 185er im Einsatz. Diese Loks sind fähig unter 25Kv/50Hz zu fahren.
Die Loks der Reihe 182 sind hier auch selten aber dafür die Mietvariante von Siemens-Dispolok ES64U2.