RE: BR 101

#1 von Johannes Braser , 17.03.2007 17:35

Hallo,
gestern morgen in Dortmund fuhr ein Güterzug gezogen von einer 101 an mir vorbei. War keine von Railion Logistics. Habe leider die Nummer so schnell nicht sehen können, weil ich doch sehr verblüft war das zu sehen.
Sonst kommt immer eine 155 vorbei.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 101

#2 von Gast , 17.03.2007 22:47

Hallo Johannes,

die BR101 gehört auch nicht zu Railion, die Gehören zu Reise+Touristik, sprich Fernverkehr. Die wurde nur ausgeliehen. Es könnte sich um einen der 160km/h schnellen Güterzüge handeln. Diese werden mitunter von diesen loks oder von 120 oder 182 bespannt. Die 182 sollten eigentlich die Regelbespannung sein.

Wolfgang



RE: BR 101

#3 von Johannes Braser , 18.03.2007 09:56

Danke für die Aufklärung Wolfgang.
Dann werde ich die Bespannung vielleicht noch öfters sehen.
Übrigens ist einen Morgen vorher eine 220 in blau vorbeigesaust. Kann leider den Text nicht wiedergeben der an der Seite draufstand.
Hatte jedenfalls einen Affenzahn drauf nach Dortmund zu kommen.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 101

#4 von Dirk Ackermann , 18.03.2007 10:28

Moin Johannes,

war das ein Containerzug aus Richtung Norden ??
Einige Containerzüge von Burchardkai in Hamburg werden mit 101er abgefahren wenn nicht genügend 182, 155 oder 151er (je nach Gewicht und Ziel) zur Verfügung stehen.
Die Regelbespannung ist vor diesen Zügen BR 185, 155 und ES64U2 (Dispo-Taurus).


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: BR 101

#5 von Gast , 18.03.2007 11:23

Hallo Dirk,

deine neueste Anschaffung: Haste auch den Dekoder gleich miterworben?

Es handelt sich dabei um eine Sonderausführung des N025 von Kühn mit gewinkeltem Stecker.

Wolfgang



RE: BR 101

#6 von Johannes Braser , 18.03.2007 15:11

Hallo Dirk,
es war ein Containerzug. Der kam aber aus dem Osten über Dortmund.
Weil die Köln Mindener Strecke einen Bogen über Dortmund macht, kam der Zug wahrscheinlich aus Norden. Sonst ist da morgens tatsächlich eine 155 vor. Eine 182 habe ich hier noch nicht gesehen. Eher schon mal eine 189 von Railion Logistics.

Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 101

#7 von Dirk Ackermann , 18.03.2007 16:46

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Dirk,

deine neueste Anschaffung: Haste auch den Dekoder gleich miterworben?

Es handelt sich dabei um eine Sonderausführung des N025 von Kühn mit gewinkeltem Stecker.

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

der Decoder ist leider noch nicht geliefert.
Darum steht das schöne Lokomotivchen bis jetzt nur in der Vitrine.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: BR 101

#8 von Dirk Ackermann , 18.03.2007 16:53

Zitat von Johannes Braser
Hallo Dirk,
es war ein Containerzug. Der kam aber aus dem Osten über Dortmund.
Weil die Köln Mindener Strecke einen Bogen über Dortmund macht, kam der Zug wahrscheinlich aus Norden. Sonst ist da morgens tatsächlich eine 155 vor. Eine 182 habe ich hier noch nicht gesehen. Eher schon mal eine 189 von Railion Logistics.

Gruß
Johannes



Hallo Johannes,

in Hamburg tummeln sich viele Baureihen im Hafen. Eine 189 habe ich bis jetzt nur einmal gesehen. Die 185er kann man hier am meisten sehen.

Im Verkehr von/nach Padborg sind nur noch die 185er im Einsatz. Diese Loks sind fähig unter 25Kv/50Hz zu fahren.

Die Loks der Reihe 182 sind hier auch selten aber dafür die Mietvariante von Siemens-Dispolok ES64U2.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz