RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#1 von contrans , 02.07.2014 20:26

Hallo,

das neue Krokodil 37568 ist geschlüpft und bei mir auf dem Prüfstand gelandet:



Vorbild ist die Be 6/8'' 13265, eine der 13 Maschinen, die 1942 - 47 von Ce 6/8'' in Be 6/8'' umgebaut wurden. Die Änderung des Buchstabens ist auf die höhere Höchstgeschwindigkeit nach dem Umbau zurückzuführen. Revisionsdatum auf dem Modell ist der R1 Be 22.08.62 (Be = Bellinzona). Zu dem Zeitpunkt war die Maschine eine der letzte Be 6/8'' im klasssischen Gotthard- Depot Erstfeld. Ab 1970 wurden die Be 6/8'' dann im Depot Zürich zusammengefasst, die 13265 im Februar 1974 dort ausgemustert.
Märklin hat das Modell im Zustand nach dem letzten Umbau dargestellt, mit Rangiertreppen statt der ursprünglichen Tritte, gelben Handläufen und verschlossenen, rechten Führerstandstüren. In dem Zustand war die Lok bis zur Asumusterung unterwegs, bis auf die Beheimatung ist die Maschine damit auch in Epoche IV vorbildgerecht einsetzbar.
Wie man die Änderungen umgesetzt hat gefällt mir nicht so ganz.

Handläufe: so sehen sie im Auslieferungszustand aus:



Kann man aber richten. Sie sind nicht verkebt, an der Leiter nach außen aus der Öse ziehen und dann senkrecht nach oben aus der Bohrung im Umlauf. Mit einer stabilen Pinzette (dafür habe ich eine aus Kunststoff, die kratzt nicht) dann das Aufstiegsleiter- seitige, waagrechte Ende entsprechend biegen, und dann sieht das ganze so aus:



Besser, oder?

Den zweite grobe Schnitzer muss man ggf. mit dem Skalpell korrigieren. Finde den Fehler:



Lösung: Die rechte Leiter gehört da nicht hin. Auf der anderen Seite gestaltet sich das etwas schwieriger, da hängt noch ein Gerät mit dran. Ärgerlich. Edit: s.u.

Ansonsten entsprechen die äußeren Klappen auf den Motorvorbauten wieder nicht der gewählten Loknummer (richtig wären sie bei 13251-13259), was aber m.E. so nicht ganz so schlimm ist.



Optisches Fazit: Für den saftigen Preis muss man bei diesem Krokodil ein paar Kröten schlucken.

Technisch: Auf dem Rollenprüfstand erst mal gewöhnungsbedürftig, beide Treibradgruppen bewegen sich unterschiedlich schnell. Aber da die Lok noch nicht eingefahren ist will ich das nicht weiter bewerten, und auf dem Gleis sieht das sicherlich besser aus

Gruss Andi

Edit:
Ich sehe gerade, bei der ÖBB SBB-Krokodil Version hat man das mit der Treppe richtig gemacht, also kleine Schlamperei in Göppingen:

Bild bei Zugkraft-Stucki.ch:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/data/bild...30528_003_b.jpg


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#2 von Ruhr-Sider , 02.07.2014 21:27

Hi,
ja, das ist ein sehr schönes Modell, aber eigentlich zu teuer.

Das TRIX-Pendant sw/rt und das ÖBB geht auf ebay zu deutlich erträglicheren Preisen weg.

Aber was anderes.
Bei diesen Modellen ist Märklin bei den Krokos erstmals in die "Feinstdetaillierung" mittels Feinätzblechen eingestiegen.



Betrachte mal die Schutzgitter an den Dachecken und das Gitter auf dem Dach.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#3 von Heinzi , 03.07.2014 08:59

Ja, ja, wahrlich ein (oder mit dem brauenen zwei) schöne Reptilien. (Ich habe die Doppelpackung)
Zu den Äusserlichkeiten kann ich nicht viel beitragen.

Aber die Handläufe.....man sieht die krummen Dinger teils auch auf den Werksbildern.....ja, das konnte Märklin eindeutig schon besser.

Die Antriebe sind auf dem Rollenstand in der Tat gewöhnungsbedürftig. Auf der Anlage verhällt sich der Antrieb aber tadellos.
Der ungleiche Lauf auf dem Prüfstand kommt vermutlich daher, dass die Motoren in Serie geschaltet sind. Bremse mal den einen etwas ab, dann müsste der andere etwas schneller laufen)
Eine Serieschaltung hat aber den Vorteil, dass die Motoren nur noch halb so schnell drehen, und das steht dem Kroko ja ausserordentlich gut.
Meine beiden gehören bei mir zu den am leisesten, sanftesten und geräuschlosesten Loks (und ja ich habe auch Loks von Roco, Liliput und Piko. u.a. auch das Kroko von Roko) Auch vom Schleifer ist nichts zu hören.

An den Krokos habe ich eigentlich zwei ganz andere Sachen zu kritisieren.

1) die Plastik-Umläufe und die (wie es mir scheint Plastik-Puffer) insbesondere beim Braunen ist mir Angst und Bang um die feinen Puffer (hier hat man meiner Meinung nach mit der "Massstäblichkeit" zu lasten der Robustheit übertrieben.
Auch habe ich Hemmungen, die Krokos (wie mein altes) an den Umläufen so "richtig" anzupacken. Die Umläufe waren bei den Vorgängern aus Metall und in der Detailierung doch auch nicht schlecht.

2) das hat mich dann wirklich generft......
Von meinem einstiegsberatendem Händler wurd mir beim Mittelleitersystem damals (u-a.) genannt, dass die Weichen "geschnitten" werden können. Das hat bis dato auch bestens funktioniert. Auf dieser Tatsache habe ich meine Anlage ausgelegt.
So hatte ich mir z.B. bei den Ausfahrtweichen im Schattenbahnhof die Antriebe und Decoder erspart. Diese Weichen wurden (wie andere auch) beim "Durchfahren" allesamt einfach aufgeschnitten.
Aber dann kamen die neuen Krokodile.
Deren Voräufer sind im Gegensatz zum Vorgängerkroko nun ebenfalls aus Kunststoff und damit sehr leicht. (von Auge sehe ich auch keine Unterschiede zum Vorläufer des Vorläufers)
In Verbindung mit den, meiner Ansicht nach doch eher niedrigen Spurkränzen, führte dies zum Aushebeln der Vorläuferachse beim Aufschneiden der Weichen.
Das löste dann eine umfangreichere Nachrüstaktion meiner Anlage aus, man will so schöne Reptilien ja nicht wieder hergeben.
Seither drehen meine beiden neuen Krokodile gemächlich und mit viel Sound (den ich recht gut finde) zu meiner vollen Freude ihre Runden auf meiner Anlage.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#4 von Domspatz , 03.07.2014 12:06

Hallo Andi,

ein wahrlich schönes Tier, Glückwunsch.

Ich habe auch die Doppelpackung. Nachteil: bei beiden Modellen verabschiedete sich der Dekoder innerhalb der ersten 3 bis 4 Betriebsstunden. Reparatur natürlich auf Kulanz übernommen, trotzdem lästig.

@Ruhr-Sider: ich finde die Detaillierung mit den Feinätzblechen eher doof. Mit meinen Wurstfingern habe ich schon ein Teil ins Modellbahnnirwana geschickt. Mein grünes Ur-Sinus Kroko ist an der Stelle robuster. Aber man kann es ja nicht allen Recht machen

@Heinzi: das mit dem ungleichen Lauf hat aber mein grünes Ur-Sinus Kroko (#39560) m. E. auch. Finde ICH auch gar nicht schlimm, die Lok lebt

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#5 von scanditrain , 03.07.2014 13:02

Zitat von Mobafan16

Zitat von Domspatz
Ich habe auch die Doppelpackung. Nachteil: bei beiden Modellen verabschiedete sich der Dekoder innerhalb der ersten 3 bis 4 Betriebsstunden. Reparatur natürlich auf Kulanz übernommen, trotzdem lästig.


Wieso Kulanz, das müsste doch noch Garantie gewesen sein?




Eher doch wohl Gewährleistung.

Zum Thema: ich besitze von Roco zwei dieser Kroko-Versionen und habe zunächst nicht vor, die Märklin-Varianten zu erwerben.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.603
Registriert am: 04.09.2006


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#6 von Heinzi , 03.07.2014 14:15

Hallo Ernst

Zitat
Zum Thema: ich besitze von Roco zwei dieser Kroko-Versionen und habe zunächst nicht vor, die Märklin-Varianten zu erwerben.


Im Ernst, ich habe auch eines der Rocodile. Antriebsmässig die grösste Krücke die mir je untergekommen ist. Mein Rocodil steht seit ich die Märdile habe nur noch im Regal.
Da macht es auch eine gute Falle. So ganz nebenbei fallen da auch keine Teile mehr ab
Ich bereue jedenfalls den Kauf der märklinschen reptilien nicht.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#7 von ESU BR 218 ( gelöscht ) , 03.07.2014 14:20

Hallo,

Danke, für die tollen Bilder !
Hmm, wahrlich ein schönes Stück,
Sehr Toll !


ESU BR 218

RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#8 von labrador , 03.07.2014 15:32

Was mich gerade wieder grübeln läßt: habe gestern erst entweder hier oder bei DSO sinngemäß gelesen "......ich kaufe nur noch eine neue Lok wenn sie hier im Forum für gut befunden wurde....". eine Kaufentscheidung wäre für mich jedoch unter "diesen Bedingungen" schwierig...... Die meisten, welche oft ihren Senf dazugeben besitzen die Modelle gar nicht und bei den Besitzern (siehe vorherige Beiträge) gehen die Meinungen von "-100" bis "+100"...... Ist schon seltsam....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#9 von Domspatz , 03.07.2014 15:46

Hallo Zusammen,

Kulanz, Gewährleistung, was auch immer: ich habe nix bezahlt

Ich habe gar keinen Rollenprüfstand. Bei mir läuft das grüne Ur-Viech (#39560) auf der Teppichbahn. Lagert zwar jetzt wegen akutem Lokomotiven-Überbestand seit mehr als einem Jahr im Schrank, werde ich aber gerne am WE nochmals ausprobieren. Meiner Erinnerung nach sind aber auch bei diesem Modell die "Treibgruppen" nicht syncron.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#10 von Anxarces , 05.07.2014 22:26

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Krokodil vom Händler abgeholt. Auch hier waren die Handläufe krumm wie auf den Bildern oben. Jedoch habe ich diese nicht zurechtbiegen müssen, es hat gereicht die Seiten zu tauschen. Es sieht so aus, als wären diese einfach bei der Montage vertauscht worden.

Viele Grüße
Uli



 
Anxarces
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.08.2006
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 Reloaded
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#11 von Frank_E. , 06.07.2014 00:03

Zitat von Heinzi
Aber dann kamen die neuen Krokodile.
Deren Voräufer sind im Gegensatz zum Vorgängerkroko nun ebenfalls aus Kunststoff und damit sehr leicht.
In Verbindung mit den, meiner Ansicht nach doch eher niedrigen Spurkränzen, führte dies zum Aushebeln der Vorläuferachse beim Aufschneiden der Weichen.


Hallo Heinzi,

auch mein Krokodil 37565-02 entgleist meistens beim Aufschneiden von Weichen. Die Vorläufer sind zu leicht, und es gibt keine Feder (wie beispielsweise bei der BR64), die das Aushebeln des Vorläufers verhindert.
Ich warte auf Antwort von Märklin zu diesem Problem.

Gruß
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#12 von Andreas Poths , 06.07.2014 09:47

Zitat von Domspatz
Hallo Zusammen,

Kulanz, Gewährleistung, was auch immer: ich habe nix bezahlt

Ich habe gar keinen Rollenprüfstand. Bei mir läuft das grüne Ur-Viech (#39560) auf der Teppichbahn. Lagert zwar jetzt wegen akutem Lokomotiven-Überbestand seit mehr als einem Jahr im Schrank, werde ich aber gerne am WE nochmals ausprobieren. Meiner Erinnerung nach sind aber auch bei diesem Modell die "Treibgruppen" nicht syncron.

Gruß Stefan



moin,
ich habe auch das Sinus-Kroko. Zum unterschiedlichen Lauf der Treibradgruppen...entsteht durch den "Schlupf". Kann man sogar bei bergab-Fahrt beobachten; da dreht die angetriebene Treibradgruppe u.U. langsamer als das antriebslose Teil
Und zu den Weichenzungen...ja, auch mein Kroko hat ab und zu das Bedürfnis, aufzulaufen. Macht aber der ein oder andere Dampfer auch (meißt 1 D... Loks)

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#13 von steventrain , 15.08.2014 18:34

Beware

37568 will have two -3-poles motors - Marklin.


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#14 von OttRudi ( gelöscht ) , 15.08.2014 18:36

Zitat von steventrain
Beware

37568 will have two -3-poles motors - Marklin.


Which are in sum 6-poles


OttRudi

RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#15 von supermoee , 15.08.2014 19:48

Zitat von steventrain
Beware

37568 will have two -3-poles motors - Marklin.



Hello Steven,

what a terrible info

If they run ok, I do not care of the amount of poles

rgds

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#16 von Kugellager , 15.08.2014 19:59

Zitat von supermoee

Zitat von steventrain
Beware

37568 will have two -3-poles motors - Marklin.



Hello Steven,

what a terrible info

If they run ok, I do not care of the amount of poles

rgds

Stephan



Most of them run good ( except the oil Problem at br 94 and the jolt when you drife off at some V 100 and V 160 Lollo). All other has similary Road Performance as other Motors Märklin used.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#17 von Gecco , 15.08.2014 20:15

Zitat von contrans
Hallo,

Lösung: Die rechte Leiter gehört da nicht hin. Auf der anderen Seite gestaltet sich das etwas schwieriger, da hängt noch ein Gerät mit dran. Ärgerlich. Edit: s.u.


Frech finde ich, dass Märklin das Modell im Katalog richtig darstellt ohne die Leiter:
http://medienpdb.maerklin.de/product_fil...sicht/37568.jpg

Ob da in der Produktion etwas schief gelaufen ist? Vielleicht passt es ja bei den nächsten Chargen, wenn sich das "vorübergehend nicht lieferbar" wieder in "lieferbar" ändert.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#18 von contrans , 15.08.2014 22:40

Zitat von Gecco


Ob da in der Produktion etwas schief gelaufen ist? Vielleicht passt es ja bei den nächsten Chargen, wenn sich das "vorübergehend nicht lieferbar" wieder in "lieferbar" ändert.

Gruß

Guido



Hallo Guido,
Ich hatte bei Märklin nachgefragt, ob ein richtiges Teil nachproduziert wird (die Form existiert ja) und diese Antwort erhalten:

"das Modell ist bereits zum Großteil produziert und besitzt in dieser Version 4 angesetzte Treppen. Eine Änderung in der Serie ist daher leider nicht mehr möglich"

Ich denke nicht, daß sich da noch etwas bei der 37568 ändert.
Es besteht aber die Hoffnung, dass eine Epoche IV Version in den nächsten 1-3 Jahren erscheint, und man deren Bodenteil mit 1 Treppe links dann als Ersatzteil erhält. Hat dann zwar die Beheimatung Zürich, aber da war ab (?) Mitte / Ende der 60er Jahre auch die 13265 stationiert.

Das Epoche IV Krokodil gerne auch als Kieszug-Set mit "Weiacher Kies" Wagen.
Bild: http://www.bahnbilder.de/1024/be-68-ii-11253-mit-383936.jpg

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#19 von Jörg Warrelmann , 03.11.2014 20:18

Hallo,

Ich habe heute meine 37568 bekommen und das scheint eine zweite Serie zu sein. Sie hat nämlich richtigerweise nur eine Aufstiegsleiter je Seite und eben keine unter den zugeschweißten Türen:



Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, war nur ein schnelles Foto.

Die Aufstiege sind aber schief und bedürfen der Korrektur.

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#20 von egos , 04.11.2014 17:11

Liebe Kollegen
Heute bin ich zufällig über dieses Thema gestolpert. In meiner Packung, die ich am 4. September 2014 kaufte, war das gleiche Modell wie jetzt bei Jörg. Alles OK mit den Treppen. Es muss also doch noch etwas geändert worden sein im Laufe des Sommers.
Herzliche Grüsse
Oski


egos  
egos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.07.2012
Ort: CH-8400 Winterthur
Gleise K-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung Selectrix
Stromart Digital


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#21 von Sabello , 18.11.2014 19:43

Danke an Jörg für seinen Hinweis. Nachdem Märklin den Schnitzer mit den überflüssigen Aufstiegstreppen beseitigt hat, ist das Modell auch für mich "kaufwürdig" - was heute geschehen ist. Grundsätzlich ein erfreulicher Neuzugang - nur die Griffstangen schauen wie bei Jörgs Lok fast in alle Richtungen...


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Das neue SBB Krokodil 37568 Be 6/8'' 13265 ist geschlüpft...

#22 von Jörg Warrelmann , 18.11.2014 21:50

Zitat von Sabello
....Grundsätzlich ein erfreulicher Neuzugang - nur die Griffstangen schauen wie bei Jörgs Lok fast in alle Richtungen...


Gern geschehen, die Korrektur der Griffstangen ist einfach möglich. Ist oben schon irgendwo beschrieben: Griffstange unten an der Leiter und dann nach oben rausziehen. Anschließend habe ich die passend gebogen und wieder eingesteckt. Jetzt ist alles gerade.

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz