RE: CS2 neue Adresse Programmieren

#1 von Rev , 11.07.2014 21:27

Hallo zusammen,

Ich werde gerade Wahnsinnige... Ich hab heute meine Re 460 (Roco 78396) bekommen läuft soweit auch ganz nett allerdings auf Adresse drei, diese möchte ich gern auf irgendwas anderes ändern. Die Lok steht auf dem Programmiergleis und die drei wird auch automatisch eingelesen wenn ich die Funktion dafür aufrufe in der CS2.

So und jetzt mach ich folgendes.

Ich erhöhe die zahl z.B. auf 11 und drücke und rechts unten bei meiner CS2 auf den Pfeil mit der Lok zwei Meldungen kommen das die Änderungen übertragen werden (Balken bleibt die ganze zeit auf 0) und kurz danach das die Änderung erfolgreich übertragen wurde. Passiert ist allerdings nix. Das Problem hatte ich schon mal und hab es gelöst indem ich die Adresse über DCC geändert habe. Leider kann die Re460 das ned... Also wie ändere ich diese verdammte Adresse über das MM Protokoll habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Jemand irgend eine Idee?

Danke


Dominik


Rev  
Rev
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS2 neue Adresse Programmieren

#2 von DiegoGarcia , 11.07.2014 21:42

Hallo Dominik,

was sagt denn das Handbuch des Decoders der Lok zu folgenden Fragen:
- Programmierung unter MM2?
- Programmierung an der CS2?
- Programmierung mit der MS1?
- Programmierung mit der 6021?
- welcher Decoderhersteller?

Aus den Infos bei Roco selber geht nur hervor, dass der Decoder nur MM2 kann. Das ist ja nicht viel...

Wie wäre es mit Decodertausch?

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.798
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: CS2 neue Adresse Programmieren

#3 von Rev , 11.07.2014 22:11

Ok ich muss mir scheinbar angewöhnen wieder Handbücher zu lesen... Bin das aus der IT nicht gewohnt da gilt eher das Motto was einmal funktioniert funktioniert auch ein zweites mal wenn es das gleiche Protokoll ist

Die Lösung war jetzt aus der DB der CS2 eine komplette andere Lok auszuwählen und diese dann abzuändern... na ja mehr als ein Weg führt nach Rom Danke für die Hilfe.


Dominik


Rev  
Rev
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS2 neue Adresse Programmieren

#4 von DiegoGarcia , 12.07.2014 07:26

Zitat von Rev
... wenn es das gleiche Protokoll ist


Hallo Dominik,

unter MM2 gibt es verschiedene "Wege" einen Decoder zu programmieren. Hängt vom Decoderhersteller ab. Deshalb meine Frage, was das originale Decoderhandbuch schreibt. Wenn es aber mit einer Lok aus der Datenbank geklappt hat, dann ist der Decoder so zu programmieren wie ein Märklin-fx-Decoder. Schön zu wissen.

Ciao und Glückwunsch zum Erfolg
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.798
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz