RE: Neuigkeiten von Hamann bei Jubiläumsfest Verkehrsmuseum Ffm

#1 von vdBerg ( gelöscht ) , 08.09.2014 07:18

Gestern wurde ich überrascht zur Eröffnung einer Sonderausstellung zum 30-jährigen Bestehen des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main. Dort war unter anderem das üblich vom Museum zu besichtigen und 2 Oldtimer Busse waren zusätzlich vorgefahren in denen man diverse Modell-Busse kaufen konnte. Ausserdem hatte Hamann, von dem man dachte das es ihn nicht mehr gibt, einen Verkaufsstand sogar mit Neuheiten! Zum einen hatte er eine Kastenlok bereits zum Verkauf, welche gestern das erste mal angeboten wurde und als Vorankündigung als Muster die U2 Linie U4/ U7 Frankfurt. Zur Ausstellung am 2. Advent wurde etwas besonderes von ihm angekündigt, was man aber nicht genauer erfahren konnte. Hatte mit dem Handy von der Kastenlok und U2 ein Foto erstellt, aber aus irgendwelchen Gründen kann ich dieses momentan nicht laden Ich werde es heute Abend nochmals versuchen.
Siggi


vdBerg

RE: Neuigkeiten von Hamann bei Jubiläumsfest Verkehrsmuseum Ffm

#2 von vdBerg ( gelöscht ) , 08.09.2014 08:03


vdBerg

RE: Neuigkeiten von Hamann bei Jubiläumsfest Verkehrsmuseum Ffm

#3 von Rollnitz , 08.09.2014 08:53

Hallo,

das ist ja interessant, gibt es mehr Informationen zu der Kastenlok? ist die H0e? Und die Epoche? I oder II? Und der Vertriebsweg? .......

Danke für die info
Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 899
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neuigkeiten von Hamann bei Jubiläumsfest Verkehrsmuseum Ffm

#4 von vdBerg ( gelöscht ) , 08.09.2014 10:30

Hallo,
bevor ich nun eine falsche Info geben, am besten direkt mal bei Hamann nachfragen. Mailadresse hamann.modellartikel@gmx.de
Siggi


vdBerg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz