RE: Treffen der Westsächsischen 0e-Freunde in Vielau

#1 von nortim , 02.11.2014 18:06

Hallo (Modell)Bimmelbahner,

vom 31.10-01.11.14 war im beschaulichen Vielau, nahe Zwickau, das diesjährige
Treffen der Westsächsischen 0e-Freunde.
Eine "offizielle Delegation" von -De Bimmlbahner- machte der illustren Runde ihre Aufwartung.
Auch wenn uns die Dimensionen der Modelle trennen, so wurden wir sehr freundlich in der Runde
aufgenommen und fachsimpelten äußerst angeregt.
Viele nette Kontakte wurden geknüpft und auch meiner einer durfte am Regler drehen und die Wunschlok bewegen .
Ich möchte nochmal explizit die große Aufgeschlossenheit der 0e-Freunde hervorheben!
Auch "dumme" Fragen meinerseits zu Technik oder Herstellern usw. wurden seehr geduldig
beantwortet.
Mein Fazit: Sehr gerne wieder und über den Tellerrand schauen lohnt sich!

Anbei noch paar, oder besser viele Bilders von mir.
Die Lichtverhältnisse im Saal waren eine große Herausforderung, hoffe, es ist trotzdem
anschaubar.

Der Wagen wurde von einem bekannten Papiermodellbauer aus Sachsen gebaut ist
.... eben aus Papier/Pappe. Hut ab!!!












































































































...mein persönliches Lieblingsbild...




























Die obligatorische IV K- Parade



Viele Grüße
Norman




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Treffen der Westsächsischen 0e-Freunde in Vielau

#2 von BR 70 083 , 03.11.2014 17:27

Hallo Norman,

na das sieht ja nach richtig viel Spaß aus. Eine wirklich schöne Modulanlage hast du da vor die Linse bekommen. Da kann man sich auf jeden Fall jede Menge abschauen!

Ich finde eh, dass die Spurgröße 0 einen besonderen Reiz besitzt.

Danke für die gezeigten Bilder!

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Treffen der Westsächsischen 0e-Freunde in Vielau

#3 von doerphof ( gelöscht ) , 03.11.2014 19:03

Moin,

die Waggons aus Pappe und Papier sind ja der absolute Hammer. Die Anlage ist wirklich wunderschön.
Aber das Rollmaterial zeigt mir auch, daß die Kollegen schon sehr viel Erfahrung mit der Spur 0e haben. Eine Lok schöner als die andere, ... Wahnsinn

Grüße Klaus


doerphof

RE: Treffen der Westsächsischen 0e-Freunde in Vielau

#4 von Momojens , 03.11.2014 19:37

Hallo Schmalspurfreunde,
Hier nun auch von mir noch paar Zeilen zum Modultreffen der 0e'ler.
Ich gehörte ja mit zur offiziellen "De Bimmlbahner" Abordnung und war wie auch Norman und Christian alle 3 Tage mit vor Ort. Christian hatte ja sogar seine eigenen Module erstmals in ein Arangement integriert. Norman und ich waren ohne Material angereist, da bei uns nur 1/87 vorhanden ist.
das Modulterffen hat riesig Spaß gemacht und es war toll, mal den Regler zu haben und die Edeldampfer über die Module zu steuern. Die Fahrstrecke war wohl fast 70 m.
Anbei habe ich noch 2 Bilder einer Eigenbau Maschine. Dabei handelt es sich um die Neubau Versionsnummer der Einheitslok ( besser bekannt unter der Bezeichnung VII K)
Das Teil besteht komplett aus Messing und hat ein Kampfgewicht von gut einem Kilo.



Die Lok vorm Heizhaus



Viele Grüße vom Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz