RE: Anfänger

#1 von DJBalu ( gelöscht ) , 02.01.2015 13:10

Hallo
Ich bin neu hier und habe zu Weihnachten von meiner Frau eine Märklin Eisenbahn digital geschenkt bekommen mit einer mobile station. Nun will ich mich gerne mal drängten und mir eine schöne Anlage bauen, mit einem Berg wo ein Tunnel integriert ist und mit einer Brücke wo eine Bahn drüber und eine darunter. Ich habe versucht mit Scarm mir eine Anlage zu zeichnen, aber irgendwie will das nicht so klappen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Die Anlage soll so 1,80 x 1,40 m sein.
deswegen hab ich noch eine frage. Kann man auch pico Züge fahren mit der mobile station?

Vielen Dank schon für eure antworten.
Gruß Heinz


DJBalu

RE: Anfänger

#2 von berndm , 02.01.2015 15:10

Die Länge von 180 cm halte ich persönlich für sehr wenig.
Allerdings kann man auch damit sehr schöne Anlagen bauen: Rabenthal, kleine H0 Anlage 110 x180.

Sollten Piko Loks, genauer Piko Wechselstrom-Modelle mit Decoder, gemeint sein, dann fahren die auf Märklin-Gleisen problemlos.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.942
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Anfänger

#3 von eisenbund , 02.01.2015 23:32

Ein paar Anmerkungen von meiner Seite.
Einmal ist es aus meiner Sicht nicht nur etwas kurz für solch eine Anlagenidee, sondern 1,40 Meter Tiefe ist problematisch, wenn man die Anlage nur von vorne erreichen kann - so lange Arme habe ich zumindest nicht. Viel mehr als 1 Meter sollten es nicht sein, außer man kommt auch von den anderen Seiten an die Anlage heran.

Es gibt hier extra einen Bereich Anlagenplanung im Forum, da passt die Frage eingentlich besser hinein.
Und schließlich ist eine Überschrift "Anfänger" nicht sehr hilfreich um viele Antworten zu bekommen. Wäre schon gut, wenn man schreibt, worum es geht.

Schöner Gruß, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz