Hallo zusammen,
ich bin immer wieder baff darüber, dass man den Stummis nicht so einfach mal was unterjubeln kann
Erich und Matthias, Ihr habt natürlich recht, der Pantho vorne sollte runter und der hintere sollte hoch. Auch Erichs Hinweis auf das sichtbare Kabel passt in diese Rubrik.
Kurz zur Erklärung. Es war die erste Erkundungsfahrt mit dem Zug. Ich muss da noch ein wenig am Zug machen. Die Rücklichter scheinen zu sehr durch, die Beleuchtung ist insgesamt zu hell, das ein oder andere Kabel möchte ich besser verstecken und Preiserlein wären auch schön und die Wagen brauchen dunkle Fußböden. Bevor ich aber an die Sachen ran gehe, musst erst einmal geklärt werden, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, ob eben die Wagen auf der Anlage einsatzfähig sind. Schließlich müssen die Wagen mit einigen Stellen klar kommen, an denen sogar R1 verwendet wird.
Nachdem das klar ist, kann auch das Finish der Wagen angegangen werden.
Mit der Lok gab es auch noch ein Thema. Die Pantho-Arretierung ist ein wenig instabil bzw. unzuverlässig. Ich habe den vorderen Pantho einfach nicht in einen stabilen abgesenkten Zustand bringen können. Darum bin ich dann eben mit Pantho vorne gefahren, bevor ich mit 2 gehobenen Panthos aus dem Schattenbahnhof nach oben komme, war das das geringere Übel. flaster:
Außerdem muss ich auch noch ans Mapping der Lok ran, denn auch die roten Schlussleuchten der Lok lassen sich derzeit nicht getrennt abschalten. Das habe ich zum Glück aber kaschieren können, so dass zumindest dies keinem auffallen konnte.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich der sachen annehmen und dann gibt es auch ein Video mit mehr Zugverkehr, wo der IC ein passende Rolle spielen wird.
Bis dahin freue ich mich jetzt erst mal, dass ich die Investition in den Zug nicht in den Sand gesetzt habe und ich ihn wenigstens auch einsetzen kann.
Liebe Grüße
Thomas (WiTo)