RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#51 von K.Wagner , 21.04.2015 12:25

Hi,

danke erstmal für den Thread....
Auch wenn ich inzwischen fast "saturiert" bin und eher schon wieder ans "abstoßen" mancher Modelle denke - als Sammler und alter ERICH-Fan ist mein Auge gleich an dem Kühlwagen des Gw-Sets hängengeblieben. Hoffentlich verkauft den einer meiner Händler einzeln.....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.584
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#52 von Länderbahnmartin , 21.04.2015 19:49

Hallo Tobi,

die bisherige Version der Elok 3/6 machte und keinerlei Probleme (c-Gleis, K-Gleis), fährt einfach, 'halt die begrenzten digitalen Fähigkeiten von damals, also kein Lichtwechsel und damals auch kein Dampf. Mir gefällt sie sehr gut, auch wegen der Altstromabnehmer und dem Schornstein, Stangenantrieb hat auch immer was zum Ansehen; die Lok ist optisch einfach etwas kleines Besonderes.

Allerdings gehöre ich nicht zur Fraktion der Nietenzähler, der gleich Farbtreue, Kleinstdetails etc überprüft, da bin ich auch nicht kompetent.

Da die Lok aber w/Anlagenbau wie alle derzeit schon länger in der Vitrine (Unbewegt sicher 2 Jahre) steht, stelle ich sie gerne am Woe einmal auf den Rollenprüfstand und werde schauen, ob ich Zeit für ein paar Fotos habe. Sollte ich das ganze vergessen, darfst Du mich gerne nächste Woche noch einmal erinnern.


Schöne Grüße

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#53 von Länderbahnmartin , 21.04.2015 20:26

Hallo Tobi

noch ein Nachtrag: habe gerade nochmal das Foto im Prospekt angesehen, die Kupplung scheint mir noch nicht die stromführende zu sein. Vgl. das Bild 'mal mit Artikel 37060 in der Märklin Produktdatenbank, da ist die Lok nur von der anderen Seite zu sehen, ich nehme daher an, daß es ein Foto der alten Lok im Sommerneuheitenprospekt ist.

Brawa 43055 ist ein etwas anderes Modell, ähnliche Farbgebung, deren Wiedergabe aber frischer ist, auch irgendwie schnuckeliger in ihrer Kürze, aber halt kein Schornstein und derzeit wohl nicht erhältlich.

Schöne Grüße Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#54 von Modelleisenbahnfan , 22.04.2015 06:11

Hallo Martin,

Zitat
und damals auch kein Dampf.


Auch die alten Modelle 34060 und 37060 konnten dampfen, der Rauchgenerator war lediglich nicht ab Werk eingebaut, sondern mußte nachgerüstet werden.

Zitat
Brawa 43055 ist ein etwas anderes Modell, ähnliche Farbgebung, deren Wiedergabe aber frischer ist, auch irgendwie schnuckeliger in ihrer Kürze, aber halt kein Schornstein und derzeit wohl nicht erhältlich.


Das genannte Brawa - Modell stellt eine EG1 dar, ist also eine Güterzuglok. Im Brawa - Programm ist eine EG 1 unter anderer Artikelnummer noch lieferbar, eine neue Variante (EG4) ist als Neuheit für 2015 angekündigt.
Die EP 3/6 ist eine Personenzuglok.
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.039
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#55 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 22.04.2015 15:46

Halle,

Zitat von Modelleisenbahnfan
...eine neue Variante (EG4) ist als Neuheit für 2015 angekündigt.


leider nein ... das wäre dann nämlich die spätere E 79.
Kommt davon, wenn Werbetexter keine Ahnung von ihrem Geschreibsel haben und eben nicht wissen, was wichtig ist!
Weiter unter steht es dann richtig: EG 4x1/1. Das ist die erste, k.bay. Bezeichnung der EG 1.
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#56 von tpt207 , 22.04.2015 19:21

Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wenn du Fotos machen möchtest, würde ich mich sehr freuen, aber ich werde die Lok auch ohne Fotos einfach vorbestellen.
Zur Fraktion der Nietenzähler gehöre ich auch nicht, so lange das Gesamtbild stimmig aussieht paßt's.
Die stromführende Kupplung ist für mich nicht notwendig, da ich im 2-Leiter System unterwegs bin und alle meine Wagen entweder Lichtleisten mit Dekoder bzw. selbstgebaue nicht schaltbare Innenbeleuchtug haben.
Die von dir angesprochene Brawa EG1 (Art-Nr: 4306 ist bereits in meinem BW zu Hause, eine ebenfalls sehr schöne Lok - kann ich nur empfehlen.

Also nochmals herzlichen Dank und uns allen viel Geduld beim Warten. rost:

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2015 MHI 2/2015

#57 von Länderbahnmartin , 26.04.2015 18:37

Hallo Tobi,

leider muß ich Dich im Hinblick auf Fotos vertrösten, meine Kamera ist nämlich ...... weg, irgendwohin verlegt, Suche heute ergebnislos. Sobald sie wieder aufgetaucht ist, knipse ich


Aber zum Trost: https://www.youtube.com/watch?v=SeL--QTvgHA


Trotzdem schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz