RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2551 von Transalpin , 01.04.2018 19:34

Hallo Michi,

die meisten Triebwagen der ÖBB fuhren durch mehrere Epochen durch, auch der 4010 und der 4020 haben oder hatten fast die gleiche Lebenszeit, wie der 4030. Von den Loks brauchen wir gar nicht zu reden, denke da mal an die 1x42 oder die 1020. Die sind auch Jahrzehnte im Einsatz gewesen.
Schade, dass man das Verschubsignal nicht sieht, aber vielleicht in der Nacht? Wird Zeit für ein Infrarot-Nachtvideo.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2552 von GSB , 01.04.2018 21:23

Hallo Michael,

die Veränderungen in Deinem Fuhrpark gehen ja rasend schnell...

Der Triebwagen ist wieder so ein Fahrzeug das man außerhalb der Alpenrepublik nicht so kennt - schöner Neuzugang! Hoffe Du hast noch viel Freude damit!

Komisch nur daß er so schlechte Fahreigenschaften hat , meine Liliput-Modelle der letzten 5-10 Jahre fahren wesentlich besser als die aus den 80ern...

Gruß Matthias

P.S. Das mit den Preiserhöhungen bei roco ist schön ärgerlich , aber auch verständlich wenn man die Entwicklung in China und den Dollarkurs betrachtet. Bin froh daß ich meine 2095 (mit Leosoundlab-Sound ) auch gleich nach der Messe vorbestellt habe...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2553 von Tom_B82 , 01.04.2018 21:24

Zitat


Ich nehme an, diese kleinen "Hauberl" dienen wie bei Ampeln dazu, dass man sie auch bei Sonneneinstrahlung gut sehen kann? Na jedenfalls hat das das kleine Modell auch.

lg



Moin,

das ist korrekt, so ist bis auf wenige Ausnahmen möglich die Lichter zu sehen, allerdings gilt dies auch für den Schutz vor Schnee (der ja bei euch öfter vorkommt).


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2554 von leviticus , 01.04.2018 22:02

Hallo Michael,

Mir kommen meine Verschubsignale nicht so dunkel vor. Ich mach morgen mal ein Foto.

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2555 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2018 13:43

Zitat von Transalpin
Hallo Michi,

die meisten Triebwagen der ÖBB fuhren durch mehrere Epochen durch, auch der 4010 und der 4020 haben oder hatten fast die gleiche Lebenszeit, wie der 4030. Von den Loks brauchen wir gar nicht zu reden, denke da mal an die 1x42 oder die 1020. Die sind auch Jahrzehnte im Einsatz gewesen.
Schade, dass man das Verschubsignal nicht sieht, aber vielleicht in der Nacht? Wird Zeit für ein Infrarot-Nachtvideo.
LG,

Bahram



Da muss man noch betonen, dass der Großteil der 4020 und viele 1x42 nach wie vor in Österreich unterwegs sind.

LG

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2556 von leviticus , 02.04.2018 19:41

Hallo Michael,

hier 2 Fotos von meinen Verschubsignalen. Mir kommen sie nicht zu dunkel vor.



LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2557 von dmho , 03.04.2018 12:26

Hey Micha,

schon ein echt schnuckeliger Zug, dein 4030. Passt gut zum Rest des Fuhrparks
Aber auch die Alphamodellsignale machen sich äußerst gut.

Viele Grüße von der See,

-Karl


Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175


 
dmho
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 09.11.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2558 von E94 135 , 03.04.2018 17:39

Hallo Michi,

Das Signal sieht ja mal gut aus. Schade, dass man es nicht wirklich sehen kann.
Ich hoffe, du findest noch eine Lösung.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2559 von Nilsson , 07.04.2018 10:39

Hi Micha,

ich muss sagen die 4030 gefällt mir auch. Liliput scheint ja auch recht interessante Sachen im Programm zu haben (habe immer nur die Dampfer von denen wahrgenommen).

Als Youtube-Star kannst du ja vielleicht bald deinen Nebenjob aufgeben, wenn das Geld über Werbeeinnahmen reinfließt


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2560 von Heldvomerdbeerfeld , 07.04.2018 21:27

Nabend,

jetzt poste ich mal wieder ein kleines Update, sonst kommt zu viel zusammen. Erst noch kurz Antworten:

Zitat von GSB im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Hallo Michael,

die Veränderungen in Deinem Fuhrpark gehen ja rasend schnell...

Der Triebwagen ist wieder so ein Fahrzeug das man außerhalb der Alpenrepublik nicht so kennt - schöner Neuzugang! Hoffe Du hast noch viel Freude damit!

Komisch nur daß er so schlechte Fahreigenschaften hat , meine Liliput-Modelle der letzten 5-10 Jahre fahren wesentlich besser als die aus den 80ern...

Gruß Matthias

P.S. Das mit den Preiserhöhungen bei roco ist schön ärgerlich , aber auch verständlich wenn man die Entwicklung in China und den Dollarkurs betrachtet. Bin froh daß ich meine 2095 (mit Leosoundlab-Sound ) auch gleich nach der Messe vorbestellt habe...



Matthias, Roco hat heute ein Vorserienmuster auf der FB Seite gepostet - gesehen?
Und klar kennt diese alten Triebwägen keiner. Selbst rund um die Jahrtausendwende waren davon kaum noch welche im Einsatz. Aber ich kann mich noch erinnern

Wenn ich mal dazu komme, werd ich den Umbau auf einen Roco Motor wagen. Da kann ich gleich wieder einen Dummy basteln und den Motor mal selbst verwerten.

Tom, danke für die Info! Jedenfalls deckt die bei meinem Blickwinkel leider die Lichter vom Signal ab.

Stefan, meins ist eh auch so hell wie deine. Das wirkt nur anders, weil das Foto schlecht gemacht ist. Mit dem Handy irgendwie reingezwickt unter der Oberleitung mit Zoom, da kommt nichts gscheits raus
Übrigens, was ich mich gerade frage: wie machst du das mit dem Prellbock bei deinem H0/H0e Gleis? Gibts da was passendes?

Patrick, Lösung gibts da keine. Aber auch oben bei der Verladestelle sieht man das Signal nicht. Nur für Videos zwick ich das Telefon da wild rein und film das Ganze. Das ist es dann schon wert

Nils, ich bin doch kein Youtube Star hahahahah
(wird aber schon.... wird schon )

So, aufpassen. Der Lukas hat mir letztens ja ein bissl einen Arschtritt verpasst, dass an der Autobahn nichts weitergeht. Ich hab mich also zusammengerissen und endlich losgelegt. Vorher aber noch was anders.

Wir haben einen neuen Transporter im Büro - bitte WAS für ein Teil!
20180407_201942_resized by Michael Lang, auf Flickr

MAN TGE - baugleich mit dem neuen Crafter. Ausgerüstet mit jeglichem Zeugs, das man da reinkaufen kann. Also eher kein üblicher Transporter (weiß und nackig ausgestattet). Ich bin ein bissl neidisch: kann mehr als unser neuer Golf. Abgesehen von Voll LED Scheinwerfern, einem 180 PS TDI mit 8 Gang DSG, hat das Ding sämtliche Assistententen und kann sogar selbstständig einparken. Ich bin wahrlich beeindruckt.

Na jedenfalls, gibts auch als Modell von Herpa! In weiß und gelb.
20180405_110131_resized by Michael Lang, auf Flickr

Hab ich zum (Junior)chef gesagt: "Heast, den kauf ich und lackier ihn auf unsere Farbe um". Drauf er: passt, dann zahl ich die Farbe und den Transporter.

hahahaha, saugeil
20180405_170710_resized by Michael Lang, auf Flickr

Steht schon auf der Anlage

Zurück zur Autobahn. Zuerst hab ich letztes WE das fehlende Tunnelportal gebaut. Da der äußere Tunnel stärker gebogen ist, hab ich das Portal auch ein wenig gebogen gebaut. Hier noch mit den alten Tunnels zur Probe gestellt:
20180402_162723_resized by Michael Lang, auf Flickr

Nachdem ich jetzt doch andere Portale benutze als bei der drüberen Seite, hab ich mir auch neue Tunnelröhren gebastelt.

Hier schon angemalt, erste Beleuchtungstests:
20180402_192333_resized by Michael Lang, auf Flickr

Vorne rechts noch die ursprüngliche Leuchtkraft. Beim hinteren Tunnel hab ich bereits 2 Widerstände eingebaut, da passt die Leuchtkraft schon.

Endstand:
20180402_193109_resized by Michael Lang, auf Flickr

Sind aber noch zu viele Lichter. Daher hab ich jedes zweite mit Edding angemalt und dann drübergespachelt.

Frisch verspachelt - eine bessere Methode hab ich immer noch nicht gefunden. Das mit Karton ausschneiden und so hat leider nicht funktioniert. Es schaut auch wie beim letzten Mal relativ wüst aus, funktioniert aber.
20180404_194015_resized by Michael Lang, auf Flickr

Hier bereits mit aufgeklebten Straßenmarkierungen:
20180404_195229_resized by Michael Lang, auf Flickr

Schaut gut aus soweit:
20180404_195248_resized by Michael Lang, auf Flickr

Die neuen Röhren in Bau:
20180407_100603_resized by Michael Lang, auf Flickr

Hinten hab ich wieder das Foto vom gebogenen Tunnel reingeklebt. Oben kommt in die Mitte ein Holzstaberl, auf das wird später die orangene LED Beleuchtung geklebt.

Draufkleben, anmalen und die Ventilatoren reingeklebt. Nachdem der Bahram letztens urgiert hat, dass die weiter im Tunnel sitzen, hab ich sie diesmal weiter nach hinten reingeklebt:
20180407_122734_resized by Michael Lang, auf Flickr

Montage und anschließen!
20180405_190546_resized by Michael Lang, auf Flickr

Ursprünglich wollte ich im hinteren Tunnel das lange Röhrl nehmen, beim Teststellen ist mir dann aber aufgefallen, dass man da kaum reinsieht. Da reicht auch das kürzere. Und vorne sieht man ideal rein von meiner Steuerposition aus, sodass sich der längere Tunnel dort besser macht.

Aktueller Endstand:
20180407_201052_resized by Michael Lang, auf Flickr

20180407_201115_resized by Michael Lang, auf Flickr

Lasst euch durch kleine Fehler im Moment nicht abschrecken. Weder sind die Röhren aktuell richtig eingebaut, noch ist das Ganze drumherum fertig, sodass teilweise noch Licht durchscheint und so. Ich hab vorhin für die Fotos mal Autos reingeschoben, gar nicht so einfach. Mit einem langen Schraubenzieher und viel Gefühl gehts aber nach mehreren Versuchen

So schauts aus, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Demnächst werd ich mit dem Bau des Geländes rundherum anfangen.

bis dahin,

schönen Abend allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2561 von Chneemann , 07.04.2018 21:38

Hallo Michael,

wusste gar nicht, dass MAN auch Transporter baut

Dein Tunnel ist gut geworden.
Ich finde die Illusion mit den Fotos am Ende funktioniert.
Du hättest natürlich auch einfach das Rohr abbiegen lassen können, dann hättest Du das Foto gar nicht gebraucht
Dafür sind die Platzverhältnisse aber wohl etwas knapp...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2562 von dmho , 07.04.2018 22:12

Hey Micha,

deine neuen Tunnel und Portale sind schon echt leiwand Aber mal ehrlich: so schöne LED-Dinger an den Seitenstreifen hätt' ich in Deutschland auch gerne - so fehlt das Vorbild Vielleicht solltest du die LED sauberer zuspachteln; sieht jetzt mehr wie ein Schneehaufen als ein LED-Dings aus
Ach ja, wie wäre es mit einer kleinen Polizeikontrolle mit blinkenden Kellen, Blaulicht und so?

Viele Grüße,

-Karl


Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175


 
dmho
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 09.11.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2563 von DerDrummer , 07.04.2018 22:29

Moin Michi
Die TGE sind baugleich mit dem Crafter? Hab mich schon gewundert, hier parken und nämlich die DPD-Crafter die Einfahrten zu und die TGE die zwei Ecken weiter
Nur: Was bringt das?
Und du hast den jetzt nicht wirklich umlackiert oder? Wow!

Die Autobahn wird immer besser, ein Wunder bei der Länge. Ok, sie stammt auch von dem Schwerkraft-Bezwinger
Bei dem 10. Autobahn-Bild musste ich echt fünf Mal hingucken, da ist die Perspektive und somit Wirkung der Rückwand einfach unfassbar!

Lg

P.S.: So, jetzt geht’s auch bei mir als Anlage los! Endlich!
P.P.S.: Beitrag Nr. 1501! In nur 1,5 Jahren!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2564 von GSB , 07.04.2018 22:45

Zitat

Matthias, Roco hat heute ein Vorserienmuster auf der FB Seite gepostet - gesehen?


Hallo Michael,

da war schon vor paar Tagen was bei dem Konstrukteur drin, sogar mit kurzem Video.

Hoff mal daß der Prototyp dann in Dortmund steht...

Zitat
Es schaut auch wie beim letzten Mal relativ wüst aus, funktioniert aber.


Na das sind wir ja mittlerweile von Dir gewohnt - Dein Improvisationstalent ist super!

Zitat

Aber mal ehrlich: so schöne LED-Dinger an den Seitenstreifen hätt' ich in Deutschland auch gerne - so fehlt das Vorbild


Hallo Karl,

bei uns in Deutschland gibt's mittlerweile auch schon einige Tunnel mit so LED-Markierungsleuchten am Fahrbahnrand - dann aber beidseitig weiß.

Zitat

Die TGE sind baugleich mit dem Crafter? [...] Nur: Was bringt das?
Hallo Justus,

VW & MAN sind ja der gleiche Konzern - und so kann nun der LKW-Händler auch ein Transporterprogramm unterhalb des typischen 7,49-Tonners anbieten.



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2565 von Heldvomerdbeerfeld , 08.04.2018 21:43

Nabend!

Kurzbericht, weil ich nach dem Anschauen der Fotos von gestern heute Morgen irgendwie unzufrieden mit den Tunnels war. Kurz noch:

Zitat

Du hättest natürlich auch einfach das Rohr abbiegen lassen können, dann hättest Du das Foto gar nicht gebraucht



Na das ist ja ein festes PVC Rohr. Das lässt sich nicht biegen

Karl, die LEDs im Boden hab ich neu gemacht, siehst du gleich unten. Blinkende Kellen gibts offenbar nur im hohen Norden. Hätt ich hier noch nie gesehen. Blaulicht und so erspar ich mir auch, weil die Autos dann starr herumstehen würden und nicht auswechselbar wären.

Justus, ja ist baugleich. Auch die Technik drinnen stammt faktisch zu 100% von VW. Was das bringt? Du kannst genau wie PSA ein Auto als 3 Marken anbieten und jede kann damit ein Segment im Transporterbereich abdecken ohne groß zu investieren.
Und na klar hab ich den umlackiert. Ich brauch ja keinen weißen oder gelben, wenn unserer dunkelgrau ist!

Matthias, lackierst du dir deine werksneue dann gleich auf GSB gelb um oder lässt du die ÖBB rot?

So, schaut mal wo wir heute waren:
20180408_113207_resized by Michael Lang, auf Flickr

Wer erinnert sich? Das ist die, die ich im Sommer von Roco kaufen wollte, mich aber nicht drübergetraut hab. Was für eine formschöne Dampflok!
Heute war nämlich Saisoneröffnung im Heizhaus in Strasshof. Da stehen richtige Schätzchen in den Hallen. Das Ganze ist so eine Art Freiluftmuseum, da haben meine Freundin und ich den kleinen Stani von letztens mit seinen Eltern bzw. unseren Freunden gefragt ob sie mitkommen wollen.

War wieder mal schwer begeistert, der kleine Mann. Lag vermutlich an meiner Führung durch die Schneeschleuder
809151f3-ab40-4b19-9655-01fab85ce7de by Michael Lang, auf Flickr

Highlight war für den Gregor und mich eine alte 52, bei der wir tatsächlich mit viel Muskelkraft den Kesseldeckel aufgekriegt haben und dann reingekraxelt sind
20180408_124537_resized by Michael Lang, auf Flickr

Sehr cool und schwer zu empfehlen. 4 Dampfloks waren geheizt und sind auf- und ab gefahren. Alles hat geschnauft, gepfaucht, gerußt und hat wild herumgepfiffen - ein echtes Erlebnis!

Am späteren Nachmittag war ich wieder fleißig arbeiten, aber zwischenzeitlich ist auch noch an der Autobahn was weitergegangen. Die LEDs in den Tunnels haben mir heute morgen irgendwie gar nicht zugesagt. Man sieht viel zu wenig davon wegen der Spachtelmasse.
Also nochmal runter und mit deutlich weniger neu gemacht:
20180408_095016_resized by Michael Lang, auf Flickr

Und jetzt schaut das deutlich besser aus - auch hier noch ohne Autos:
20180408_200530_resized by Michael Lang, auf Flickr

20180408_200538_resized by Michael Lang, auf Flickr

Nachdem ich damit also zufrieden war, hab ich die Röhren endgültig eingebaut und fix waren auch die Preiserleins zur Stelle und haben sich um den Rohbau für die Landschaft gekümmert:
20180408_205113_resized by Michael Lang, auf Flickr

In bewährter Steckerl Bau Methode natürlich

20180408_205130_resized by Michael Lang, auf Flickr

Die Röhren hab ich rundherum noch ordentlich "abgedichtet", sodass kein Licht mehr einfallen sollte. Wobei da natürlich spätestens mit dem Schließen der "Berghülle" um die Röhren nichts mehr durchscheinen sollte.

Außerdem hab ich dann noch schnell meine restlichen Delta Bloc Elemente aufgestellt und siehe da: schon wieder zu wenige
20180408_205316_resized by Michael Lang, auf Flickr

Rechts im Bild sieht man, dass 3-4 fehlen. Dabei sind die so mühsam zu bekommen. Kaum ein Modelbahnhändler hat die auf Lager. Ich werd mich mal wieder auf die Suche machen.

Das wars eigentlich schon. Demnächst gehts wieder mal los mit Drahtgitter, Gipsrollen und und und....

Ah die Ampeln für das eine Portal muss ich auch noch bauen. Da hab ich gut zu tun die nächsten Tagen

schönen Restsonntag


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2566 von Sven81 , 08.04.2018 21:47

Hallo Michael,
sehr geniale Arbeit mit den Tuneln. Mehr kann man da einfach micht sagen.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2567 von hemygon , 08.04.2018 21:59

Hallo Michael,

wow, da ist ja allerhand geschehen seit meinem letzten Besuch. Gratuliere zum 4030, den hab ich auch. Die Fahreigenschaften gehn grad so, im Gegensatz zu anderen Liliput-Modellen (zB 214er Dampflok, eine mittlere Katastrophe). Ich weiß nicht, was Dein 4030 für eine Beleuchtung hat, aber bevor ich den Motor tausche, würd ich die Beleuchtung tauschen... meiner hat kaltweißes Spitzensignal und gelbe Innenbeleuchtung, das paßt überhaupt nicht.
Der Transporter von MAN sieht in dem Grau echt hammermäßig aus. Hast sauber lackiert, Klasse. Dürfte ja eher selten sein, bei uns hab ich immer nur die VW-Version gesehen. Cooles Teil jedenfalls.
Auch die Autobahn sieht gut aus, das wird ja. Bin mal auf die Landschaft ringsherum gespannt, das Ganze paßt echt gut hin dort.

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2568 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2018 21:59

Servus Michi,

Jaaa Strasshof ist sehr zu empfehlen aber in die 52 reinzuklettern..auf die Idee bin ich bislang noch nicht gekommen xD

Zu deiner Autobahn: Wie schon gesagt sehr toll!!

Aber ganz ehrlich, das mit den LEDs wär eleganter auch gegangen. Warum hast du nicht versucht einfach jede 2te durchzuheizen? Und wenn das nicht geht etwas mit dem Lötkolben bearbeitet? Einfach mal voll aufdrehn und die LED schmoren lassen [emoji16]. Falls dann nix mehr geht kannst ja ganz leicht die kaputte LED überbrücken.
Ansonsten gefällt mir vor allem das Foto! Das fügt sich super gut ein.

LG Lukas & diesmal wirklich Lukas xD

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2569 von GSB , 08.04.2018 22:01

Hallo Michael,

Da ist Dein Bautrupp mal wieder ganz schön aktiv gewesen. Die beleuchteten Tunnel haben echt was!

Aber auch interessante Dampfloks da im Museum - haste jetzt neuen Appetit auf das Modell bekommen...?

Was die 2095 angeht: hab hier ein bereits umlackiertes Modell von Stängl, welches ich dringend mal komplettieren sollte. ops: Deshalb wird das Roco-Modell dann wohl erstmal ne Weile im alten Lack rum fahren, bis andere laufende Projekte abgeschlossen sind.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2570 von hemygon , 08.04.2018 22:03

Hallo Michael,

LED's von den Streifen verheizen klappt nicht. Es sind immer 3 in Serie geschaltet, wegen dem Stromverbrauch bei 12Volt. Wenn da eine verheizt ist, dann brennen die anderen 2 auch nicht mehr. Und wenn die verheizte überbrückt ist, dann verheizen sich die anderen 2 in Kürze von selbst.
Also bleib beim Überspachteln und Übermalen...

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2571 von alex57 , 08.04.2018 22:47

Hallo Michael,

super Bilder von deinem Ausflug heute mit deinen Bekannten und dem Stani. Ich kann mir gut vorstellen, das der Stani begeistert war. Wo sieht man dann heute noch Dampfer , die in Betrieb gesetzt werden. So ne Dampflok in Betrieb zu erleben, ist schon was Besonderes.

Der MAN, den du im Firmengrau umlackiert hast. Sieht viel schicker aus, als das Originalweiß und dann auch noch komplett gesponsort

Auch die neuen Tunnelröhren gefallen mir sehr gut. Super hast du das hinbekommen mit dem Foto am Ende der Röhre, auch die Beleuchtung des Tunnels

Michael , da haste du zum Jahreswechsel wieder gut Raketensteckerl gesammelt.

Lieben Grüsse in Erdbeerfeld

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2572 von Tom_B82 , 08.04.2018 22:56

Zitat


Wir haben einen neuen Transporter im Büro




Im Büro? Reichen da nicht mehr die Bürostühle um hin und her zu rollen?


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2573 von DerDrummer , 09.04.2018 07:23

Moin Michi
Dampfloks haben etwas faszinierendes, nicht?
Aber in die 52er reinzuklettern...

Auch die Autobahn nimmt immer mehr Form an!
Aber Landschaftsbau während der Durchgangsverkehr rollt? Ohne jegliche Absperrung?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2574 von E94 135 , 09.04.2018 19:58

Hallo Michi,

Tolle Bilder! Sowohl von den Dampfern als auch von deiner Autobahn.
Ich freue mich schon auf Bilder der fertigen Landschaft!

Hat Roco nicht 1998 die Aufarbeitung oder so von der 310.23 mit entsprechenden Modellen finanziert? Ähnlich wie Märklin bei der 01 519?
Die 52 hätte mir bestimmt auch am meisten Spaß gemacht. Das muss vorallem interessant sein zu sehen, was da noch alles da und dran ist. Ich habe sowas in harmloser Variante auch mal bei der 01 220 gemacht. Auf die durfte man allerdings leider nicht klettern. Aber wenigstens konnte man Klappen und sowas öffnen.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2575 von Magdeburger , 09.04.2018 21:33

Hallo Michi,
So ein Eisenbahnwochenende wäre auch ganz nach meinem Geschmack gewesen und schön, dass Du Dich auch um den Eisenbahnernachwuchs kümmerst !
@Patrick, ja so eine Aktion von ROCO gab es senerzeit.
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz