RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3051 von DerDrummer , 29.07.2018 22:25

Ich hab’s zwar schon beim Bahram geschrieben, aber ich sag’s dir auch direkt ins Gesicht:
Einfach herrlich!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3052 von 44 390 , 29.07.2018 22:26

Abend Michi

Klasse Video, die sind einfach immer der Hammer

Und dann die Doppeltragwagen, einfach göttlich und rutschen auf meiner Liste immer mehr nach oben

Ich freue mich jetzt schon auf dein Video

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3053 von Batschi , 30.07.2018 09:45

Servus Michi!
Wieder ein tolles Video mit super langen Zügen und auch einigen Raritäten. So auch der Steuerwagen im 12-teiligen City Night Line (den es im Vorbild nicht gibt - Eigenbau?).
Und dann wollt ich dich noch fragen, mit welchem Programm du deine Videos bearbeitest. Danke.
Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3054 von Martin_B , 30.07.2018 11:31

Huhu Michael,

was für ein gelungener Fahrtag. Danke für das Video mit den tollen Garnituren. Der NightJet macht was her, könnte aber etwas länger sein....
Und mein ÖFB RailJet kurvt hier ja auch rum.. .


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3055 von DB_MRCE_Fan , 30.07.2018 18:34

Servus Michi,

Wieder mal ein sehr gelungenes Video !!!
Viele schöne, abwechslungsreiche Züge, mir persönlich gefällt auch der "Eanos?"- Güterwagenzug mit der 198 sehr!
Ich freue ich definitiv auf euer nächstes Teppichbahn-Event.

Auch ich wollte fragen welches Schnittprogramm du benutzt.

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3056 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 31.07.2018 02:16

Hallo Erdbeerheld.
Ich hab zwar keine Ahnung von den ganzen Zügen, aber das Video war saugeil. Die Musik hat sehr gut den Spaß unterstrichen, den ihr hattet.
Super!!!

Nächtliche Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3057 von dede , 31.07.2018 20:38

Hi Michi,

da habt ihr ja wieder richtig etwas auf die Beine gestellt
Und ein paar richtige Highlight´s sind ja auch unterwegs... Den Nightjet hätt ich mir auch erst fast zugelegt, dazu aber die Tage mehr bei mir.... Zu Deinem Containerzug: Sind das jetzt alles Deine? haben die denn bei Dir am Stück Platz?
Mein persönliches Highlight ist und bleibt der EANOS - einfach herrlich....
Macht weiter so - ich feue mich immer wieder über neue Bilder .....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3058 von Personenzügler , 03.08.2018 17:33

Hallo Michael,

Jetzt hab ich mir auch mal die Zeit genommen, deine Videos anzuschauen (und natürlich den Kanal zu abonnieren! ) und in deinem Thread zu stöbern. Was ich sehe sehr Vor allem deine Führerstandsmitfahrten inklusive Kommentare sind klasse. Da kommt deine Strecke und die Steigungsüberwindung sehr gut rüber. Die Landschaft ist auch super, und versteckt sehr gut deine Kompromiss-Eigenschaften (Krasse Steigungen und enge Radien). Ich freu mich auf jeden Fall auf neue Videos


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3059 von Gelegenheitsbahner , 03.08.2018 19:59

Wenn ich sehe, was du auf der wenigen Fläche erschaffen hast, frage ich mich, warum mir das bei einem mehr an Fläche nicht gelingen mag.

Du hast da echt eine Gabe für unkonventionelle Ideen.

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3060 von Heldvomerdbeerfeld , 03.08.2018 22:47

Guten Abend!

Ich wollt eigentlich vorhin schon was schreiben, aber dann ist mir der Tom Cruise dazwischen gekommen. Schaut euch dieses Action Spektakel an, wow!

Zitat

Wenn ich sehe, was du auf der wenigen Fläche erschaffen hast, frage ich mich, warum mir das bei einem mehr an Fläche nicht gelingen mag.

Du hast da echt eine Gabe für unkonventionelle Ideen.




Hey Thomas, willkommen im Thema! Gilt auch gleich für den Bernd
Ich bin nicht der Typ, der großartig herumplant. Ich hab was im Kopf und das wird dann möglichst in der Form umgesetzt. Ich habs schon oft geschrieben: Brettl kaufen, hinhalten, anzeichnen, ausschneiden, einbauen, testen obs hinhaut: passt.

So einfach und schnell gehts

Bernd, mach mir keinen Stress mit den Videos. Heute hab ich - siehe unten - meine neue Lok von meinem Händler geholt und im Rausgehen hat er mir schon nachgeschrien, dass er sich aufs nächste Video damit freut
Aber es muss jetzt demnächst was kommen. Es gibt seit dem letzten so viel Neues, außerdem möcht ich euch gerne Wolfgangs kleine Bastelei für mich zeigen. Funktioniert schon tadellos, ich bin begeistert!

Freut mich übrigens, dass euch das nicht ganz ernst gemeinte Teppichbahner Video gefällt. Das ist einfach ein riesen Spaß jedes Mal mit der Crew!

Daniel, ja der Containerzug ist meiner. Der gehört auch ins nächste Video. In der Form wie er da im Video rumgefahren ist, geht er sich mich Bauchweh aus. Aber nur ganz hinten am letzten Güterzugleis
Wir haben diesmal gar nicht wirklich Fotos gemacht. Aber ein paar gibts drüben in Bahrams Teppichbahnthema!

Bea, vielen Dank! Unten gibts neue Fotos für dich als bekennender Friedhofs Fan

Bezüglich Schnittprogramm: iMovie am Mac.
Nicht weil das so super wäre - ich hab da eher keinen Plan von sowas. Sondern einfach, weil das am Macbook meiner Freundin installiert war und so hab ich damals damit angefangen. Mittlerweile kenn ich mich ganz gut aus, von daher mach ich weiter damit.

Martin, der ÖFB Railjet fährt beim Bahram mittlerweile sauber und problemlos. Hat mir direkt gut gefallen, nur die neonblauen LEDs sind ein bissl ein graus. Das hat Jägerndorfer aber bei meiner 1193 dann auch in einer weiteren Auflage nachgebessert. Die hatte anfangs auch so blaue LEDs, jetzt sinds weiße. Sie lernen also doch dazu.

Michael, ich glaub der Thomas hats drüben schon beantwortet. Mir persönlich war der CNL eindeutig zu lang und vom Design her find ich auch ein bissl plump. Das geht bei den neuen Nachtzügen deutlich hübscher find ich.

So, los gehts!
Heute eine wahre Bilderflut. Ich bin jetzt mit dem Friedhof sehr weit fortgeschritten, heute hab ich aber erstmal.... törööööö
20180803_152639 by Michael Lang, auf Flickr


... meine vorbestellte Lok abgeholt! Da hat sich der Preisvorteil durchs Vorbestellen richtig ausgezahlt.

Außerdem hat sich das Warten so ultimativ richtig ausgezahlt! Ich hatte ja vor einem halben Jahr schon einmal mit dem Piko Modell geliebäugelt, aber Roco hat bei der 1041 noch einmal ein Eck auf die Piko Lok draufgelegt. Wow, wie toll ist die geworden!
20180803_155626 by Michael Lang, auf Flickr

20180803_155647 by Michael Lang, auf Flickr

Ich hab sie wie immer im "Batschi" Style ein bissl hergerichtet, das Zurüsten war wieder mal relativ aus aufwendig, aber das Endergebnis kann sich absolut sehen lassen!
20180803_155708 by Michael Lang, auf Flickr

Der absoluter Oberhammer ist aber der Leo Sound! Ich bin leider erst eine kleine Testrunde gefahren, aber morgen werd ich sie mal auf die Strecke schicken. Einfach das Nonplusultra. Besseren Sound kanns für die Lok glaub ich nicht geben
20180803_155732 by Michael Lang, auf Flickr

Die Feder am Stromabnehmer ist allerdings enorm stark. Jetzt versteh ich auch warum die Leute mit funktionierender Oberleitung da nachbessern müssen. Die drückt sogar meine Viessmann Oberleitung nach oben.
20180803_155807 by Michael Lang, auf Flickr

Stolz ist er, der Herr Preiser
20180803_155839 by Michael Lang, auf Flickr

Kurz zum Vorbild: am Semmering glaub ich nie wirklich im Einsatz gewesen, aber ich steh auf diese alten eckigen Kästen in blutorange. Wie die 1042!
Gebaut in der Epoche III (in grün... jössas), Einsatz bis in die Epoche V vor Eilzügen und Güterzügen, vor allem beim Wolfgang drüben in Salzburg. Ich werd sie mit einem Güterzug einsetzen, welcher genau ist noch unklar. Eher ein kurzer, leichter.

Außerdem: Friedhof und Kirche!
Fast fertig! Mir fehlen jetzt leider nur noch ein paar Kleinigkeiten, unter anderem vom Preiser die Trauernden und die Hochzeitsgesellschaft.

Kurios: Hab ich beides schon Ende Mai beim Lippe bestellt. Da hab ich allerhand Zeugs bestellt gehabt, die Maxerl aber noch nicht verbaut, die kommen ganz am Ende. Nur: jetzt ist das Lippe Packerl leer und keine Figuren drinnen. Offenbar haben sie die zwar verrechnet, aber nicht geliefert. Es ist auch kein Hakerl auf der Rechnung. Jetzt hab ich denen mal geschrieben, ob sie mir da helfen können. Blöd halt, dass mir das erst jetzt - 2 Monate später - auffällt.
Bin gespannt was die sagen.

Na auf jeden Fall, hier kommt der Zwischenstand mit Überblick:
20180803_165851 by Michael Lang, auf Flickr

Am Friedhof selbst hab ich noch allerhand Grabmäler, Kreuze, Statuen und Grasbüschel gesetzt. außerdem ein paar Preisers:
20180803_165903_resized by Michael Lang, auf Flickr

... Schreine und vorne links schlecht sichtbar, so Zeugs wie eine Scheibtruhe mit Gartenutensilien vom Friedhofsgärtner:
20180803_165914_resized by Michael Lang, auf Flickr

An manchen Stellen hab ich noch nachgearbeitet und noch ein paar Büsche gepflanzt:
20180803_165920_resized by Michael Lang, auf Flickr

Die Steinkreuze sind aus echtem Stein, super Sache! Und sogar fast gerade
20180803_165936_resized by Michael Lang, auf Flickr

Ich hab die Kreuze und Statuen immer wieder selbst nachbearbeitet und z.B. mit Goldfarbe angemalt:
20180803_165942_resized by Michael Lang, auf Flickr

Die kleinen Statuen find ich besonders cool:
20180803_165948_resized by Michael Lang, auf Flickr

Kirchen Vorplatz:
20180803_165952_resized by Michael Lang, auf Flickr

Der Leichenwagen muss da noch weg, an den Fuß der Treppe gehört eigentlich die Preiser Hochzeitsgesellschaft mit Brautpaar und so

Bankerl, Priester, Ministranten, Büsche und ein schönes Steinkreuz direkt vor der Kirche haben sich eingefunden:
20180803_165959_resized by Michael Lang, auf Flickr

Preiser Tauben und Krähen:
20180803_160851 by Michael Lang, auf Flickr

Meingott was für ein Aufwand die kleinen Teile anzukleben!
Sitzen und fliegen vor der Kirche:
20180803_170006_resized by Michael Lang, auf Flickr

Für die fliegenden Tauben hab ich mir kleine Drähte zurechtgebogen. Hoffentlich sieht man die nicht zu sehr.

An der Rückseite - die man leider kaum sehen wird - hab ich noch 2 Bäume und ein paar Büsche gepflanzt:
20180803_170018 by Michael Lang, auf Flickr

Da parken natürlich auch die Hochzeitsgäste.

An der Rückseite hab ich die Beerdigung inszeniert. Die ist aber viel zu klein mit dem Preiser Beerdigungsset:
20180803_170033 by Michael Lang, auf Flickr

Da gehören dann noch eine Packung Trauernde hin, die fehlen aber leider auch.

Da sieht man das schön:
20180803_170038 by Michael Lang, auf Flickr

In den Brunnen gehört eigentlich noch Wasser rein und oberhalb bei der Kirche sollt ich noch ein paar Büsche pflanzen.
Auch das Mausoleum wirkt noch ein bissl fad. Vielleicht kann ich da noch ein paar Pflanzkübel aufstellen.

Krähen am Kirchturm!
20180803_170105 by Michael Lang, auf Flickr

Sieht man schlecht... 2 sitzen oben am Kirchturm, 2 fliegen davor herum
20180803_170143 by Michael Lang, auf Flickr

20180803_170150 by Michael Lang, auf Flickr

So, ich hoff mal, dass es euch gefällt. Im nächsten Video gibts dann auch Wolfgangs Spezial Spielerei zu sehen. Ich hoff, ich komm demnächst mal dazu.

bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3061 von re620485 , 04.08.2018 08:41

Hey Michi,

Glückwunsch zu deiner neuen 1041! Ich muss sagen, mir gefällt die Lok super! Die Lok müsste ja lange Zeit typisch für die Außerfernbahn gewesen sein

Dein Friedhof ist auch wirklich sehr interessant geworden. Insgesamt wirkt er alt und sehr rustikal. Die schiefen Steinkreuze und die brüchigen Stufen könnten auch in einem kleinen Dorffriedhof sein

Was mich aber ein bisschen gewundert hat, ist dass du bei der Hochzeit einen katholischen und bei der Beerdigung einen evangelischen Pfarrer verwendet hast...
Alternativ könntest du bei der Hochzeit noch einen zweiten Pfarrer dazu stellen - gibt ja regelmäßig Hochzeiten mit zwei unterschiedlichen Pfarrer.
Das Schild mit der Urzeit der Messe ist zwar auch in evangeischer und katholischer Ausführung- aber die stehen ja meistens direkt am Ortseingang nach dem Ortsschild 🤔

Aber mit dem entsprechenden Publikum werden die Szenen dann auch deutlich belebter - hoffen wir doch, dass du deine Lieferung vom Lippe noxh bekommst

Gruß Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3062 von erich51 , 04.08.2018 09:03

Wieder sehr schöne Bilder. Von Deiner Arbeit im Landschaftsbau ziehe ich
meinen Hut. Landschaftsbau war nie mein Ding ich plane und baue lieber
Gebäude. Das Video von eurem Treffen ist super. Das neue Modell von
Roco ist super.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3063 von Tom_B82 , 04.08.2018 09:28

Der Friedhof und die Kirche ist dir sehr gut gelungen. Allerdings würde ich die Drähte noch etwas nachbehandeln mit Farbe, die fallen doch auf mit dem silbernen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3064 von Transalpin , 04.08.2018 09:35

Hallo Michi,

Glückwunsch zum Neuzugang, ist wirklich eine schöne Lokomotive!

Zitat

Glückwunsch zu deiner neuen 1041! Ich muss sagen, mir gefällt die Lok super! Die Lok müsste ja lange Zeit typisch für die Außerfernbahn gewesen sein



Da ist sie meines Wissens nicht gefahren, aber ich kann mich auch irren.

Auch das drumherum um die Kirche ist dir gut gelungen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3065 von Martin_B , 04.08.2018 10:09

Moin Michi,

sehr chic deine neue Lok. Besonders gefallen mir die beiden Rangierer, die sehen auch sehr glücklich und arbeitsam aus.

Dein Friedhof.....man-o-man.....makaber, aber sehr geil.
Und dass du ein Tausendsassa im Details ankleben bist, muss ich nicht erwähnen.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3066 von KleTho , 04.08.2018 10:40

Michi,

eigentlich wollte ich aus Schottland hier bei Stummis nichts posten flaster: !

Aber, Danke für Deine super Basteleien.
Der Parkstreifen vor der Kirche zahlt sich ja schon bei der 1. Hochzeit aus .

Dein Neuzugang mit den riiiiesen Glupschaugen .
Nur gut das sich mit Piko eine weiterer Mitspieler auf den gehobenen MoBa-Markt entwickelt hat, welcher den Wettbewerb belebt und die Konkurrenz zu Höchstleistungen anstachelt.

So, es ist gesagt und ich kann jetzt hier an der Küste weiter die Gezeitenströme betrachten und all den Vögel lauschen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3067 von Heldvomerdbeerfeld , 04.08.2018 10:54

Na oida ich bin ein Volltrottel!
Gefühlsausbruch Alarm

Wie kann man nur so dumm sein? ops:

Schaut mal was direkt vor meiner Nase liegt - und zwar die ganze Zeit!
20180804_094701 by Michael Lang, auf Flickr

(unten rechts )

Jetzt muss ich gleich dem Lippe schreiben, dass es mir furchtbar peinlich ist und ich einfach ein Depp bin. Offenbar hab ich die Maxerl schon einmal zum Anschauen (?) aus dem Paket genommen und dann direkt vor meiner Nase liegen lassen

Ok, ich hab vorhin damit begonnen die auf Folien zu kleben und dann wird der Friedhof und der Kirchenvorplatz bevölkert.


Antworten:
Philipp: Ich hab mir vorher ein kurzes Video bei Youtube übers Vorbild angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=0RRilzEqCfw). Haupteinsatzgebiete waren Salzburg und die Obersteiermark/Salzkammergut.

Rustikal und alt soll der Friedhof auch wirken. Ich werd nachher mal rüberdüsen und die Blumen am Grab meiner Oma wassern, da werd ich gleich nochmal schauen was da sonst so herumliegt am Friedhof. Er muss noch ein bisschen lebendiger werden!

Bezüglich Pfarrer: weil das katholische Preiser Set nicht lieferbar war und ich nicht gedacht hätte, dass das jemandem auffällt. Hier in Ostösterreich übrigens kaum Evangelische, von daher ist mir das eigentlich relativ wurscht
Aber in den "neuen" Figuren waren jetzt noch 2 Pfarrer drinnen. In der Hochzeitsgesellschaft und einer bei den Ministranten und einer am Begräbnis. Jetzt hab ich vier Pfaffen?!

Erich, danke sehr! Ich mag dafür nicht Häuser bauen und schon gar keine Elektrik. Darum bin ich ja dem Wolfgang so dankbar für seine Hilfe.
Die 1041 solltet ihr euch wirklich auch zulegen. Wahnsinnsteil!

Tom, da hast du völlig recht. Wird noch nachgebessert!

Bahram, les ab hier nicht weiter, sonst bekommst du wieder den "Kaufen" Reflex

Martin, danke auch dir! Die Rangierer waren eine top Investition! Die kann ich in so gut wie jedem Video einbauen und sehen immer gut aus.

Thomas, danke! Viel Spaß in Schottland! War einer meiner schönsten Urlaube!
Am Parkstreifen vor der Kirche hätte ich auch noch gern ein geschmücktes Hochzeitsauto gehabt, aber die beiden, die mir gefallen sind vom Hersteller nicht mehr lieferbar und nur bei deutschen Händlern mit horrenden Versandkosten bestelltbar

Und so am Ende, bevor ich allen ein schönes, heißes WE wünsche, hier noch ein kleiner Leckerbissen:
20180804_095943 by Michael Lang, auf Flickr

lg

P.S.: Die Lok ist der absoluter Oberhammer! Beim Fahren ist es, als würde man direkt daneben stehen! Ich hatte noch nie so viel Freude an einer neuen Lok. Wahnsinns Job Roco und Leo!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3068 von GSB , 04.08.2018 11:59

Hallo Michael,

ja kann vorkommen daß man etwas die ganze Zeit vor der Nase hat und doch übersieht...

Der Friedhof ist Dir echt gut gelungen - und vor allem nicht nur so ein klein angedeutetes Teil mit 5 Gräbern neben der Kirche. Was mir nur grad fehlt sind paar schöne mächtige Bäume, so in der Art wie der oben neben der Feuerwache. Denn so kenne ich das eigentlich von alten Friedhöfen.

Bei der Lok kann ich dagegen nicht so in Deine Begeisterungsstürme einstimmen ops: - da gefallen mir die 1043 & 1044 mit den seitlichen Bullaugen besser.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3069 von baureihe482 , 04.08.2018 12:07

Zitat

Na oida ich bin ein Volltrottel!



Ähhh, bestätige... ?


Ich glaub, das hast du mal vor einigen Wochen selbst verlinkt, aber scheinbar selbst nicht gelesen:
https://www.roco.cc/de/news/items/Oebb-R...ommt/index.html

Wäre an der Zeit, das jetzt zu tun...

Semmering und so... 1041 nie gefahren und so...

Ansonsten: eine geniale Maschine

Soll ich dir mal bei den teuren deutschen Versandhändlern nach einer Hochzeitskarre gucken und mitbestellen? Kann sie dir dann beim nächsten Treffen mitbringen.

Schöne Grüße,
Christian


PS: Was sind das denn für Zustände? Ich glaube, ich bin echt zu selten im Forum, Philipp hat vor mir geantwortet



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3070 von DerDrummer , 04.08.2018 12:33

Moin Michi
Dein Friedhof immer besser, auch wenn es eher ein nicht alltäglicher Friedhof ist, so am Hang gelegen. Aber zusammen mit der Kirche passt der da echt gut hin. Auch die Hochzeitsgesellschaft schaut schon super aus. Wenn ich mal bei der Landschaft bin, darf ich dann bei dir in Lehre gehen?
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob hinten jemand beerdigt wird wenn vorne gerade eine Hochzeit stattfindet, aber das nennt man eben Modellbahn
Ist Wolfgangs Bastelei zufällig ein absenkbarer Sarg ins Loch?
Und mach dir nix draus, was meinst du wie oft ich schon einen Schraubendreher direkt vor mir verlegt habe

Die Rh 1041 ist ja mal fantastisch geworden!
Ich finde die österreichischen „Glubschaugen“ ja eher nicht so doll, aber bei der Lok passt einfach alles zusammen!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3071 von alex57 , 04.08.2018 13:55

Zitat



Bankerl, Priester, Ministranten, Büsche und ein schönes Steinkreuz direkt vor der Kirche haben sich eingefunden:
20180803_165959_resized by Michael Lang, auf Flickr





Hallo Micha,

erstmal Glückwunsch zu schönen neuen Lok. Klasse Bilderserie. Firedhof und Kirche mir sehr gut. Sehr schöne Details und schöne Szenen ( vor der Kirche, Beerdigung auf dem Friedhof )

Einzig, was mir nicht so gut gefällt sind die krummen Stufen der beiden weißen Treppen vor der Kirche. Die Stufen würde ich noch mal nacharbeiten. Zu so einer imposanten Kirche gehören Treppen mit geraden und glatten Treppenstufen.

Deine Treppe ist ne Gefahr für jede Braut mit Kleid und hohen Hacken.

Ansonsten bin ich von deine Basteleien begeistert.

Gruss aus dem heißen Rheinland....stöhn......


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3072 von Tom_B82 , 04.08.2018 14:06

Zitat


Deine Treppe ist ne Gefahr für jede Braut mit Kleid und hohen Hacken.




Vom Himmel in die Hölle... oder so...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3073 von Loki2014 ( gelöscht ) , 04.08.2018 15:28

Hallo Michael

Die Kirche mit dem Friedhof sieht super aus. All die kleinen Details erwecken die Szenerien zum leben. Die Vögel sind der

Zur Strasse hätte ich eine kleine Idee. Denn dort zu wenden, ist ja aufgrund der kleinen Fläche fast nicht möglich, für den Bus unmöglich. Weshalb nicht die Strasse unter den Viadukt hindurchführen? Aufgrund der Breite könnte man einen Gegenverkehr ohne Vortritt signalisieren, so kann einspurig unten durch gefahren werden.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3074 von DB_MRCE_Fan , 04.08.2018 15:47

Hallo Michael,

einfach nur toll! Der Freidhof ist echt klasse geworden und dein Neuzugang gefällt mir auch sehr gut.
Die Östrerreicher haben es halt einfach drauf coole Loks zu designen!

Endet die Straße an der Kirche oder wird es später noch einen Abzweig zum Bahnhofsvorplatz geben?

Ich hab mir Tom Cruise gestern Abend angeschaut - volle action pur!
Ach und Michi: Deine Mission lautet, für den Fall das du sie annimmst, uns weiter solche tollen Bilder und voralllem Videos zu präsentieren!

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende!
- auch wenn man bei uns in Dresden bei 39 Grad, nicht mehr von schön reden kann

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3075 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 05.08.2018 10:30

Hallo Erdbeerheld.
Waaahnsinn ... das ist sooo Hammer
Die Tauben, die Krähen, die schönen Statuen ... klasse ... einfach nur klasse.
Dass bei der Beerdigung nicht viele Trauernde sind ... hmm ... vielleicht war der Verstorbene unbeliebt ... dann geht das
Und der Parkstreifen ... wie im wahren Leben ... es müssen immer welche aus der Reihe tanzen und in Gegenrichtung parken
Der Friedhof ist echt die Macht ... so schön weitläufig (hab ich bestimmt schon mal geschrieben). Ich würde da auch keine hohen Bäume mehr hinsetzen. Dadurch ginge viel von dem speziellen Flair verloren.
Sag mal, wo kriegt man eigentlich diese Statuen aus echtem Stein her? Finde ich voll abgefahren.

Begeisterte Grüße
Bea


Voll die Bea

   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz