RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5151 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.04.2020 12:25

Weiter so Michael

du sorgst gerade im Mittelteil bei mir für Lachanfälle

die Papierfassade ist dir gut gelungen
mich wunderts nicht, wenn Noch oder Faller nächstes Jahr solche Fassaden in ihrem Sortiment anbieten - du hättest dir das CopyRight sichern sollen

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5152 von E94 135 , 04.04.2020 12:58

Hallo Michi,

Sehr cooles Video!

Was mir auf den Fotos aufgefallen ist: Kann das sein, dass der Taurus am Dach ziemlich eingestaubt ist oder täuscht das? Sieht nur irgendwie bisschen komisch aus. (Auf Youtube ist es mir aufgefallen)

Zitat

Die Bahnsteigdächer sind bis zum Video nicht fertig geworden, das kommt dann im nächsten. Videoideen hab ich eh laufend, da kommt bestimmt was in die Richtung.


Da freue ich mich dann schon drauf!
Und zum Vectron nochmal: Jetzt will ich auch einen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5153 von Nulleinszehn , 04.04.2020 13:10

Jetzt dreht er hier auch noch Videos mit Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen

Starke Leistung, und jede Ablenkung dieser Art ist zur Zeit ja absolut willkommen.

Der Reihe nach:

Dass der 4020 jetzt wieder läuft freut mich persönlich sehr. Das Aufrüsten hast du schön in Szene gesetzt.

Wow, die 310 mit den Orient-Express Wagen ist eine Augenweide. Ganz ganz toll! Wirklich schade, dass die Wagen so anfällig sind. Satt sehen kann ich mich an dem Zug nicht. Besonders die Szene am Bahnsteig ist mega!

Bleibt denn der super schön anzuschauende CD EC tatsächlich jetzt in Neustadt stehen? Ich hätte jetzt vermutet, die Tschechen holen den als Leerreisezug heim?!

Naja, und dann die Fahne! Endlich mit Lok! Auch sehr gut!

Konnte nun auch wieder ein neues Wort lernen. "Häuslpapier" ihr habt schon so ein paar merkwürdige Begriffe

Die "Mitfahrt" mit dem Railjet Richtung Klagenfurt mit der tagesaktuellen Ansage fand ich auch echt klasse.

Also alles in allem, wieder mal Respekt und Anerkennung. Klasse Video!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5154 von Anth0lzer , 04.04.2020 13:46

Hallo Michi,

also der Link ist super, ich hab mich weggeschmissen vor lachen. Ja das ist der typische Humor

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5155 von Lochi19 , 04.04.2020 14:22

Hallo Michi,

Wir haben und gerade dein Corona Video angesehen! Hat uns sehr gut gefallen! Mal was zum schmunseln !! Vor allem der Klopapierwahnsinn!! Gelungen nachgestellt!
Ich komm leider selber zurzeit nicht recht zur unserer Modelleisenbahn, da ich selbst ja immer noch arbeite! Und wenn ich mal frei habe ist man am Vormittag mit dem Kindern und deren Schulheimaufgaben beschäftigt! Meine Frau vorm PC im Homeoffice!! Gott sei dank kommen jetzt mal die Osterferien.
Ist schon unglaublich und auch etwas komisch mit welchen lehren Zügen wir momentan "spazieren" fahren!

Gute Idee zum Schluss mit der durchsage im Zug! Obwohl ich sie nicht mehr hören kann!!! Die kommt nämlich über den Zugfunk herein und ist ebenfalls am Führerstand zu hören!

Noch einmal tolles Video, und gesund bleiben alle miteinander!!

LG Christian


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5156 von Marchfelder , 04.04.2020 19:03

Hallo Michael,

die Wirkung des Hintergrunds ist genial, vor allem bei der Ausfahrt des 4020.

https://www.youtube.com/watch?v=0t4KbA7oUv0 ab Minute 13:25. Das ist die Obere und Untere Viaduktgasse - wie rauskopiert, nur ist bei Dir weniger Graffiti an den Lärmschutzwänden

LG, Thomas


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5157 von Wvendel , 04.04.2020 19:35

Wieder die bekannte Qualität!
Die WLB V100 und die 2067 wieder im Einsatz, schön! Und oben im Schattenbahnhof steht noch die 4030. Zu viel Züge haben ist eigentlich auch ein Problem

Bei die Heimreise der Skifahrer sind einige Kippschalter zu sehen. Was bedienen die? Und waren die schon dort, und bin ich vergessen das auf Seite 72 oder so die Erklärung steht....?


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5158 von Tom_B82 , 04.04.2020 20:00

Moin Michael,

die Schalter beim Bahnhof lassen sich mit dem ein oder anderen Nebengeäude abdecken für die Videos, vorausgesetzt du klebst es nicht fest


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5159 von ginowallo , 04.04.2020 20:03

Hallo Michael,

uff, habe mich so pöh a pöh durch alle 200 Seiten gekämpft, wobei ich mich aber nur auf deine Kommentare konzentriert habe. Manches Mal saß mir der Kopf doch schon recht locker auf`m Hals, vor lauter Kopfschütteln, aber man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Einfach grandios...und das alles in der Zeit ! Neben Job, Wohnung, Freundin etc....
Die Verrenkungen darf man sich gar nicht vorstellen. Ist ja immer ein Balanceakt, oben was zu machen und gleichzeitig aufzupassen, daß unten nichts kaputtgeht. Habe aber nie etwas davon gelesen (oder wieder vergessen ), wie du all die Gleise sauberhälst ?? Denn an manche Stellen kommst du ja gar nicht mehr ran.
gruss
Günter


ginowallo  
ginowallo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.08.2008
Ort: Leverkusen / Köln
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5160 von Magdeburger , 04.04.2020 20:43

Moin Michi,
wie oft habe ich mich da schon wiederholt ???? Einfach genial dein neues Video ! Deine neue Häuserfassade kommt im Video nochmal so gut heraus!
Eine Bitte und Frage hätte ich, kannst Du einmal beim DB Vectron schauen, welche Länderzulassungen diese hat? Merci!
In diesem Sinn,
schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5161 von el18 , 04.04.2020 20:49

Zitat

Eine Bitte und Frage hätte ich, kannst Du einmal beim DB Vectron schauen, welche Länderzulassungen diese hat? Merci!



Das Original hat die Länderzulassung D A CH I NL.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5162 von MarTin76 , 04.04.2020 20:55

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI



Servas Martin!
Das freut mich aber sehr, dass du dich hier meldest, dann auch gleich selbst so eine super Anlage vorstellst und hier auch noch ein paar nette Worte da lässt!
Freut mich sehr, dass es dir so gefällt. Ich hab mir das bei dir schon angeschaut, da würde ich mich wohl aufführen mit Videos...

Salzburg bin ich immer wieder mal. Meistens zwar zum Treffen mit Bahram, Wolfgang und Christian und co, aber das geht sich bestimmt einmal aus. Wobei Salzburg Stadt oder Bundesland? Weil das ist ja auch relativ groß...
Bin ich aber dabei, wenn sich da einmal wo ein Treffen ausgeht!
Nächstes Video, siehe oben / unten startet morgen um 9!





Servus !

Bin am südlichen Stadtrand beheimatet - bist jederzeit gerne willkommen ! Gerne auch mit Kamer

PS: Als Elektrotechniker kann ich dir gerne auch etwas Nachhilfe im Löten geben


 
MarTin76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 31.03.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5163 von GSB , 04.04.2020 21:16

Hallo Michael,

so jetzt konnten meine Freundin & ich auch das Video genießen.

Jetzt weiß ich auch, wofür Du die Klopapierrollen aus meiner Corona-Besenszene gebraucht hättest. Ja ist schon ein Wahnsinn mit dem Klopapierhamstern...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5164 von Transalpin , 04.04.2020 22:54

Hallo Michi,

wieder mal ein kurzweiliges Video! Hat mir sehr gut gefallen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass bei der Vectron der falsche Stromabnehmer oben war.
Der Sarg war einer der Höhepunkte für mich!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5165 von el18 , 05.04.2020 07:54

Beim DB Vectron war in der Tat immer ein falscher Panto oben. Für Deutschland und Österreich wäre der äussere über Fst. 2 korrekt. Die inneren beiden Pantos sind für Italien und die Niederlande und der äussere über Fst. 1 wäre der für die Schweiz.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5166 von DerDrummer , 05.04.2020 10:10

Hey Michi, dein Thread läuft über und du bist nicht da!
Video macht natürlich wie immer was her, besonders der nahezu komplette Bahnhof ist optisch top.
Ich finde, neben von der Ansage, den Railjet mit dem roten Taurus auch super. Kommt öfters vor, zu sehen sind aber oft nur die Werbeloks.

Die Sache mit dem Panto wurde ja schon erwähnt. Bei Siemens sind immer die äußeren für uns gut und bei Bombardier die inneren.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5167 von Heldvomerdbeerfeld , 05.04.2020 19:49

Zitat

Hey Michi, dein Thread läuft über und du bist nicht da!



Bin eh da, keine Sorge!
Wobei ich heute sehr viel unterwegs war und erst jetzt dazu komme hier zu Antworten.

Hab aber gerade was übles entdeckt. Nachdem das Video gestern in den ersten 24h mit ganz knapp über 4000 Klicks einen neuen Rekord aufgestellt hat, ist es heute einfach sang- und klanglos stehen geblieben. 300 Klicks an Tag 2 nach 4000 an Tag 1 ist schon sowas wie eine Vollbremsung

irgendwas hat da nicht funktioniert. Den Schuldigen hab ich schon gefunden: es gibt keine Impressionen. Der Youtube Algorithmus hat das Video nicht übernommen. 2000 Impressionen mit 12% Klickrate - da kommt dann auch nichts raus. Normal wären an Tag 2 etwa 20-30.0000 Impressionen und damit läuft das dann auch wie von selbst weiter.

Tja. Pech gehabt


So, aufpassen - bevor ich hier herumraunze tippsel ich Antworten:

Beim Stromabnehmer vom DB Vectron hab ich mich tatsächlich nicht rausgesehen. Mittlerweile weiß ich aber - dank dem Fabian - , dass der DB Vectron wie der ÖBB Vectron nur EINEN Stromabnehmer für unsere Netze hat. Sehr skurril.

Justus, bezüglich Ansage: es gäbe auch eine am Bahnhof selbst. Von wegen "Züge reduziert wegen Corona Situation, bitte schauen ob der gewünschte Zug überhaupt fährt blablabla...." - aber ich habs ehrlich gesagt in der ganzen letzten Woche nicht geschafft das aufzuzeichnen. Ich hab noch nicht ganz kapiert wann diese Ansagen kommen zwecks Aufnahme.

Bahram, den Sarg müsstest du doch schon kennen? Aber er hat diesmal wieder super ins Video reingepasst mit dem Begräbnis, so makaber das auch sein mag ^^

Matthias, völlig richtig - deine Klopapierrollen hätten da gut reingepasst!

Martin, ah da kenn ich mich eh ein bissl aus. Der Wolfgang kommt auch aus der Gegend. Löten kann ich nicht nur nicht, das interessiert mich auch nicht wirklich. Von daher werde ich da kein Freund mehr davon hihi

Steffen, egal wie oft du dich wiederholst, ich freu mich drüber

Günter, herzlich willkommen hier im Thema!
Beeindruckend, dass du dich da komplett durchgekämpft hast! Für die Gleisreinigung hab ich so einen Lux Reinigungszug. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Manchmal gibts Problemstellen, da geh ich dann händisch mit einem Wattestäbchen in Aceton getränkt drüber, dann passt das auch wieder. Aber so richtig verdreckt sind die Gleise eigentlich nie. 1x im Monat mit dem Reinigungszug drüber und passt. Der Saugt und poliert gleichzeitig und funktioniert immer sehr zuverlässig!

Wouter, die WLB V100 hat mich wieder sämtliche Nerven gekostet, so übel fährt die. Egal wie oft man sie reinigt, egal wie sauber die Gleise sind, das funktioniert einfach nicht mit der Lok. Ich hab die Szene am Viadukt stark kürzen müssen, weil der Holzzug immer wieder stockend stehen geblieben ist.
Die Kippschalter bedienen die Signale hinten bei den Gütergleisen. Eh die, die man bei der S-Bahn Ausfahrt sehen kann.

Thomas, was glaubst du denn wo ich die Häuser fotografiert habe? Ich bin täglich beruflich zu Fuß im Dritten Bezirk unterwegs und kenn mich dort bestens aus

Christian, schön, dass es euch gefallen hat! Ich bin auch täglich am Arbeiten und komm daher zu relativ wenig. Die Durchsage kommt auch in Wien relativ häufig zum Einsatz, meisten sitz ich aber natürlich mit den Ohrhörern drinnen im Zug

Armin, ich hab dann unten was explizit für dich hihi
Beim 4020 hat der Lukas Hand angelegt. Da war wirklich nur das Gehäuse schlecht am Chassis drauf. Peinlich!

Den Dampfzug find ich auch super, leider halt ein bisschen arg mühsam mit den LS Wagen. Der tschechische Zug steht jetzt einmal in Neustadt, die Grenzen sind ja dicht. Aber der kommt schon irgendwann wieder heim nach Pardubice und Co.

Häuslpapier hast du auch nicht gekannt? Wird mal wieder Zeit für einen Besuch bei uns hahaha
Wieder einmal hats dir also gut gefallen, Job erledigt

Patrick, ja gut möglich, dass die Loks teilweise verstaubt sind. Ich hab die eigentlich noch nie gezielt gereinigt. Vielleicht sollte ich da einmal mit einem Pinsel drübergehen. Den DB Vectron kann ich nur empfehlen und bezüglich der Bahnsteigdächer bin ich leider dieses WE nicht weitergekommen. Die wollte ich ja eigentlich fix einbauen.

Waldviertler, so ists richtig! Das Ganze war ja eben mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint.
Bei den Hintergründen gibts echt Nachholbedarf. Die paar städtischen, die es gibt, passen einfach pauschal ab Würzburg gen Süden her nicht mehr. Ist das so schwer da ein paar ordentliche Hintergründe zu erstellen und dann ins Programm aufzunehmen?

Martin, ich weiß eh - über die Eule haben wir schon einmal gesprochen. Auch den Sensenmann find ich ziemlich lustig, hab ihn dann damals aber nicht auftreiben können. Ich hätte sowieso ein paar Preisers auf meiner Einkaufsliste, aber das ist teilweise völlig sinnlos. Viele Figuren sind einfach nicht zu bekommen.

Piefke, ja die Ansage hab ich in der S-Bahn aufgenommen. Leider quietscht der Cityjet ohne Ende (hört man immer wieder) und diese Übergänge machen auch komische Geräusche. Die hört man aber auch im Railjet im Weichenbereich, von daher hab ichs einfach einem Railjet im Video zugeordnet. Ist offenbar niemandem aufgefallen.

Und dem Ralf hats auch gefallen, sehr gut!


Und sonst? Hab ich heute was gebastelt.

Armin, schau dir das gut an
20200405_183102 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Leider ist das eine extreme Fummelei, also viel mehr als die zwei Polizisten werd ich damit nicht ausrüsten.

Das Ganze ist übrigens keine Fanatasie, seit 1. April Pflicht bei der Polizei:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten...Polizisten.html

Also wie auch immer es weitergeht, ich seh die beiden schon im nächsten Video

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5168 von Magdeburger , 05.04.2020 20:06

Moin Michi,
coole Bastelei, wenn auch mit traurigem Hintergrund, aber so isses halt zur Zeit nun mal.

Nochmal zum DB Vectron,

Zitat
Das Original hat die Länderzulassung D A CH I NL.



el18 Danke für die schnelle Antwort, aber JEIN.
Nach meinen Recherchen haben nur die Vectron 193 301-359 auch das Schweizpaket. Daher nochmal die Bitte an Michi, welche Nummer hat deiner und was steht drauf?

Merci,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5169 von el18 , 05.04.2020 20:13

Das ist korrekt. Roco müsste den 193 307 gemacht haben, womit das einer aus der 1. Serie ist und somit D A CH I NL hat.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5170 von Nulleinszehn , 05.04.2020 21:05

Hi Michi,

Vielen Dank für das coole Bild der beiden Kollegen da vor ihrem Funkwagen
Damit machst du ein klein wenig das ACAB wieder gut

Wobei der Kollege rechts wohl das ein oder andere mal zu oft beim Heurigen war (sagt ihr das so?) oder zu oft beim Hansy gesessen und Schnitzel gegessen hat
So fängt der wohl keinen deiner Sprayer mehr, wenn der einen Schuh macht.

Nimm ihn am besten ein paar mal mit auf deine Laufrunden nach Kledering. Dann wird das bestimmt wieder!

Masken tragen wir hier übrigens noch nicht standardmäßig dauerhaft, sondern nur im Einzelfall. Alles weitere an Infos wäre an der Stelle aber zu sehr off topic.

Viele Grüße nach Wien und bleib weiterhin gesund!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5171 von Cnl , 05.04.2020 21:56

Zitat

Moin Michi,
coole Bastelei, wenn auch mit traurigem Hintergrund, aber so isses halt zur Zeit nun mal.

Nochmal zum DB Vectron,

Zitat
Das Original hat die Länderzulassung D A CH I NL.



el18 Danke für die schnelle Antwort, aber JEIN.
Nach meinen Recherchen haben nur die Vectron 193 301-359 auch das Schweizpaket. Daher nochmal die Bitte an Michi, welche Nummer hat deiner und was steht drauf?

Merci,
Steffen





Hi Steffen,

Roco hat unter der Art.-Nr. 73984/73985 den 91 80 6193 307-6 D-DB gebracht. Dementsprechend hat die Lok im Vorbild eine Zulassung für die Länder CH/IT/NL/D & AT, wobei sich die Auflistung der Länderzulassungen nach der Anordnung der Bügel von Fs1 nach Fs2 orientiert. Auf Pos. 2 sitzt der Bügel für IT, der leider nicht wirklich korrekt ist.

Gruß

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5172 von Transalpin , 06.04.2020 03:03

Bitte Michi, was sind Impressionen bei Youtube?
Kannst mir das kurz erklären?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5173 von GSB , 06.04.2020 08:11

Hallo Michael,

Deine Polizeibeamten mit dem Mundschutz sind ja absolut genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5174 von wolferl65 , 06.04.2020 08:53

Morgen Michi,

für mich ist Youtube auch ein völliges Rätsel, der vorletzte Clip zu den Bahnsteigkanten ging (erst nach 3 Tagen online!) für meine Verhältnisse durch die Decke, der letzte zu den Bänken läuft wieder "normal". Wie einem YT die zugrunde liegenden "Impressionen" verschafft... keine Ahnung...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5175 von punch , 06.04.2020 11:29

Hallo Michael,

klasse Video und zeitgemäße Ideen
Aber sag mal, der Ski-Heimkehrer-CityJet kommt direkt aus Ischgl? Man, waren die schnell, dort einen Bahnanschluß einzurichten

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz