RE: Danothal

#76 von snaky , 25.02.2018 01:12

Hallo Zusammen

Hat länger gedauert, ..., aber hier ist das Video Erstfahrt über neuem Abschnitt in Raum 3

Heute wollte ich eigentlich FAHREN, Fahren, fahren, aber die Endgleise bei der Ebene 4 haben mich, ..., sagen wir mal, ..., Gestört, und so habe ich eine Art "Hochbahn" gebaut.

Aber seht selber


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#77 von barnie72 , 25.02.2018 07:27

Hallo Snaky,

das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Jede Menge Schweiß und Arbeit schon allein im SBF! Und der Fahrbetrieb läuft ja für eine Erstinbetriebnahme schon ganz sauber! sehr.

Viel Spaß beim weiter Austesten!

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#78 von snaky , 25.02.2018 11:13

Zitat

... Und der Fahrbetrieb läuft ja für eine Erstinbetriebnahme schon ganz sauber! sehr.
VG
Barnie72



Hallo Barnie72

Danke schön

Tja, GANZ sauber ist nicht der richtige Ausdruck
Die Original Lauflänge des Videos sind Rund 1 Stunde und 30 Minuten


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#79 von DerDrummer , 25.02.2018 11:47

Moin Snaky
Ich bin gerade so was von beeindruckt!
So gtoß hätte ich deine Ablage nicht in Erinnerung!
Was da wohl noch alles in den sichtbaren Bereich kommt...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Danothal

#80 von snaky , 26.02.2018 23:09

Hallo Justus

Komisch, du bist schon der 3te der das Sagt/Schreibt.
Ein Freund meinte das es jetzt VIEL "Tiefer", und dadurch Grösser, wirkt.

Tja, mit dem sichtbaren Bereich ist das so ne Sache.
Wenn ich die Anlagen hier im Forum Anschaue, ..., bleibe ich lieber im Untergrund

Habe auch "kleinere" Probleme mit den 2 Klappbrücken. Sagen wir mal das die Anlage lebt

Draussen ist es "KÜHL", ..., -12 Gad, ..., und so konnte ich Heute und kann Morgen weitere Kabel für den Notaus-Taster verlegen.
7 Taster am Anlagenrand, 6 sind schon Montiert, und 6 Taster in der Anlage.

Bilder kommen dann noch, auch von der Problemlösung der Brücke(n)


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#81 von snaky , 27.02.2018 23:44

Hallo Zusammen

Ist schon toll wie weit man kommt wenn man an einen "Arbeitstag" nicht Arbeitet
Morgen auch noch frei
Werde glaub noch Schalter für die Schattenbahnofsbeleuchtungen im "Leitstand" montieren.

So hier die Bilder in 5 Schritten für die Notaustaster









Das Eckige muss in die Ecke
Der Taster ist Zurückversetzt.
Erstens das man nicht aus Versehen drann kommt, und wenn ich weiss wie der/die Abschluss/Blenden aussieht, kommt er Bündig

Habe auch noch Runde gehabt

Finde sieht schöner aus in der "runden" Kurve, ..., einen Runden Taster. Die Kabel sind natürlich jetzt nicht mehr Sichtbar.


Der Werdelauf der Brücke:

    August 2016-> Erste (Untere) provisorische Brücke.
  1. Ende 2016-Anfang 2017-> Erste (Untere) richtige Brücke. Aber noch zum "Stecken". Recht schnell gemerkt das das nicht funktioniert.
  2. Mai 2017-> Untere Klappbare Bücke. Auf YouTube sieht man wie GENAU sie passt Brückentest
  3. Kurz nach Mai 2017-> Zweite (Obere) Klappbrücke erstellt.
  4. Mitte 2017-> Nach längerer Pause gingen die Brücke nicht mehr zu. Die untere musste ich rund 1 bis 1,5 CM Abschneiden, und die Obere Brücke habe ich mit einem Stahlseil zurückgezogen. Ging soweit gut.
  5. Ende 2017-Anfang 2018-> Die untere Brücke=>, ..., seht die unteren Bilder an. Die Obere Brücke=> Das Stahlseil hat keine Spannung mehr drauf, ..., musste sie sogar um ca 0,5 cm Ranndrücken
  6. 27.2.2018 um 20:33 Uhr-> Untere Brücke=> Der Taster gibt kein Kontakt mehr wenn die Brücke Veriegelt ist. Also ist die Lücke wieder um 1,2,3 MM grösser geworden






Nicht schön, würde sogar sagen HÄSSLICH, ..., aber es FUNKTIONIERT SEHR Gut


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#82 von snaky , 28.02.2018 23:03

Hallo Zusammen

Ja, es ist IMMER NOCH Kalt
Morgen auch ein Tag im Keller

Und es ist schon unglaublich wie lang ein Tag seien kann, das meine ich im Positiven Sinn
8:30 bis 9 Uhr, ..., Pause, ..., 9:30 bis 12 Uhr, ..., Pause, ..., 12:30 bis 17 Uhr, ..., Pause, ..., 18 Uhr bis 21 Uhr

Habe nicht nur die Schalter für die Schattenbahnhofsbeleuchtung Verbaut, sondern auch den Kabelsalat aufgeräumt.

Und weil der Tag so lang ist, ..., neue Ideen für die Brücken Dauert aber noch ein bischen.

Aber genug mit BlaBla, BILDER


Beweisfoto das keine Kabel zu sehen sind.

Jetzt muss ich nur die Hässliche Kante nachbearbeiten.

Links nach Rechts: Notaustaster, Hauptschalter der Beleuchtung für die Schalterbeleuchtung "Berg", "Hauptstrecke", "SBH1", "SBH2", "SBH3".


Aufgeräumt:

Die Rückwand ist NATÜRLICH im Bereich des Lüfters Ausgeschnitten

So sieht aus. Von Rechts.


Von Links unten.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#83 von Heichtl , 28.02.2018 23:19

Hallo Snaky,

Da hast ja die Tage was geschafft! Glückwunsch!
Was ich mich aber frage ist, wie funktioniert deine Notaustasterschaltung?
Schaltest damit dann direkt die Zentrale ab oder unterbrichst du nur den aktuellen Stromkreis damit?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Danothal

#84 von snaky , 01.03.2018 22:07

Zitat

Hallo Snaky,

Da hast ja die Tage was geschafft! Glückwunsch!
Was ich mich aber frage ist, wie funktioniert deine Notaustasterschaltung?
Schaltest damit dann direkt die Zentrale ab oder unterbrichst du nur den aktuellen Stromkreis damit?

Gruß
Matthias



Hallo Heichtl
Erst mal Danke für den Glückwunsch.
Tja, das wäre "Arbeit", OK, nicht wirklich "Arbeit", ist ja Hobby, für 3 Wochenenden gewesen
Tja, jetzt wird's mir noch Langweilig

Ich habe ja Booster von Littfinski, ..., wie es GENAU funktioniert weiss ich nicht, ..., habe es nach dem "Schaltplan" gemacht:
Anschlussbeispiel DB4 Notaus

Morgen Arbeiten wir wieder, ..., auch wenn dann "schon wieder" das Wochenende kommt


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#85 von snaky , 06.03.2018 21:44

Hallo Zusammen

So, der Brückenübergang sieht "SUPER" aus Jedenfalls VIEL BESSER als Vorher





Also, es sieht besser aus als auf den Fotos. Und der Wagen-Roll-Test verlief Ausserordendlich gut

Auch die Kante vom Glastunnel mit dem Notaustaster sieht nach einer KANTE aus. Habe es aber Vergessen ein Foto zu machen, weil ich mich so über den Übergang bei der Brücke gefreut habe


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#86 von DerDrummer , 06.03.2018 21:47

Moin Snaky
Schaut viel besser aus! Hauptsache es funktioniert!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Danothal

#87 von Heichtl , 07.03.2018 02:45

Hallo Snaky,

Schön wenn funktioniert und den mm "Luft" kann man immer gut gebrauchen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Danothal

#88 von snaky , 07.03.2018 23:23

Hallo Ihr Zwei

Dank schön

Ich glaub das es bei dem "MM" nicht bleibt

Habe ja noch genügend Gleisprofile

Und HIER die "Kante"

Ist schon Wahnsinn was man ALLES auf einem Foto sieht, was nicht SSOO schlimm ist in Echt ops:

Nun denn, Gute Nacht ........


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#89 von Erich Müller , 19.03.2018 13:22

Hallo Snaky,

wenn aus Fugen auf einmal Schluchten werden, dann arbeitet der Untergrund - da wirst du, fürchte ich, mit den eher kosmetischen Reparaturen auch nicht lange Freude haben.
Dann muss die Struktur konsolidiert werden...

Ob Pressspanplatte wirklich das richtige Holz war?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Danothal

#90 von snaky , 19.03.2018 22:55

Hallo Erich Müller

Tja, im nachhinnein ist man immer, ..., Weiser, ..., oder sollte man sein

Habe mir schon gedacht das es "Arbeitet", ABER das es SSOO "Arbeitet" habe ich nicht Vermutet.

Mal schauen wie es im Sommer aussieht. Kann ja die KLEINEN Gleisstückchin auswechseln, mit der Hoffnung das es eine Schlucht bleibt

Die 3te und letzte Brücke dieser Art, ...., wird die BESTE, ...., nächstes Jahr


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#91 von snaky , 27.03.2018 22:21

Hallo Zusammen

Hier zum Abschluss des Monats 2 Bilder


Ich finde es sieht Cool aus.
In meiner "heilen" Welt fährt der Big Boy neben einem TGV , der Re460 und einem ICE ops:


Der Längste Zug im Danothal, ein Big Boy

Morgen (Mittwoch den 28igsten) fliege ich nach Israel, leider ohne Zugfahrt , und JETZT, ..., gute Nacht und bis am "7ten" April


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#92 von snaky , 30.03.2018 16:44

Schalom

Kein Zugfahrt, dafür auf den Weg vom Flughafen "Nachhause", 2 Zuge gesehen/fotographiert
Eigentlich waren es 4 Züge, ..., hatte meine Kamera aber nicht Griffbereit





PS: Als wir vom Flughafengelände runter waren und die Eisenbahnlienie gesehen habe, konnte man sehen das Sie die (ersten) Masten für die Oberleitung gestellt haben.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#93 von snaky , 04.04.2018 21:03

Schalom Zusammen

Keine Esenbahn aber die tiefstgelegende Standseilbahn der Welt:



Wir (Daniel mit Mutter und Ich) sind auf Masada RAUFGEGANGEN, über den Schlangenpfad


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#94 von snaky , 06.04.2018 20:57

Für diesen Monat ein letztes Schalom Zusammen

Waren in der Nähe:

Also, ..., der Waggon hält. Keile drunter, Angeschweisst und die Deichsel (heisst das so?) ist auch noch in den Boden fixiert.


Da Rüber ging die Strecke, nach Westen:


PS: Im ersten Weltkrieg erbaut von den Englender um Beer Sheva mit Rafah zu Verbinden.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#95 von snaky , 17.04.2018 21:11

Hallo Zusammen


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#96 von DerDrummer , 17.04.2018 21:14

Also der Thalys gehört ja mal wieder durch die Waschanlage gejagt!
Aber zwei schöne Züge!
Der TGV Lyria ist ja doch ansehnlicher als ich dachte!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Danothal

#97 von snaky , 18.04.2018 20:36

Hallo DerDrummer

Zitat

Also der Thalys gehört ja mal wieder durch die Waschanlage gejagt!



Jetzt habe ich mir ssoo eine Mühe gegeben mit der Patina
Der Lyria ist ja auch erst am Wochenende im DaNothal eingetroffen

Zitat

Aber zwei schöne Züge!
Der TGV Lyria ist ja doch ansehnlicher als ich dachte!


Da kann ich Dir nur Recht geben

Musste mir nach getaner Arbeit auch Belohnen


Freu mich auch, und nicht nur das der Teich wieder Sauber ist


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#98 von Nomik , 21.04.2018 10:53

Hallo Snaky

Tolle Berichte von dir und super Fortschritte . Deine Anlage sieht echt toll aus und die Betriebsmöglichkeiten scheinen unerschöpflich, auch dein Rollmaterial besteht aus einer schönen Sammlung. Der TGV ist dabei eine super Ergänzung (ich warte noch auf den Duplex). Danke für deine spannenden Berichte, ich freue mich immer davon zu lesen.
Schönes Wochenende und beste Grüsse
Nick


Nomik  
Nomik
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 14.02.2017
Ort: BL
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#99 von snaky , 22.04.2018 10:26

Zitat

Hallo Snaky
....
Schönes Wochenende und beste Grüsse
Nick



Hallo Nomik

Danke schön, ...., u i wünsch Dir au noh e schöne Sunntig


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#100 von snaky , 25.04.2018 23:09

Hallo Zusammen

Gestern, Säge rausgeholt, ..., und Gesägt


WIESO, fragt Ihr Euch :

Wenn ich es Gestern nicht gemacht hätte, ..., hätte ich NIE Angefangen
Jetzt muss/darf ich den Sitzplatz erneuern. Denn er Fault mir unter den Füssen weg, und nicht erst seit Vorgestern


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


   

Hochstadt 2(ab Seite 11), Rund um die Schienenbusshalle und Bahnhofsvorfeld
Modelleisenbahn für das Haus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz