RE: CS 2 --> MS 2

#1 von workprecise ( gelöscht ) , 09.09.2015 16:57

Hallo Kollegen,

seit ich Windows 10 als mein Betriebssystem mein eigen nenne, ich aber grundsätzlich damit zufrieden bin, schiebe ich so manches auf das "NEUE", wenn etwas nicht glatt läuft. ops:

Letzte Woche habe ich meine CS 2 auf die Version 4.0.1 (3) upgedatet. Gestern ist mir eingefallen, dass ich meine Mobile Stations ja auch updaten sollte. Also habe ich sie an die CS 2 angesteckt, aber es pasierte nichts. Wie ich mich von früher erinnern konnte, hat die CS 2 angezeigt, dass sie die MS updatet. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass eine "Slave 1", die andere "Slave 2" usw. war.

Ich schreibe nun mal ab, was in beiden MS identisch steht:
SNR: xxxxx
SW: V 2.5
HW: V 2.0
LDB: V 0.14 (2014/5)
Sprachdatei: V 1.49
Dateisystem: V 1.2
CS2 Slave

Ich vermute somit, dass dies die letzten Updates vom Mai 2014 waren? :

Kann mir hierzu jemand sagen, ob ich da was falsch gemacht habe, bzw. was ich evtl. vergessen habe zu tun?

Ich danke Euch schon mal im Voraus opcorn:

Mit sonnigen Grüßen

workprecise


workprecise

RE: CS 2 --> MS 2

#2 von hks77 , 09.09.2015 17:51

Du hast nichts falsch gemacht.
2.5 ist die letzte Version für die MS 2.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.636
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: CS 2 --> MS 2

#3 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 09.09.2015 18:06

Lokdatenbank und MS2-Firmware kann Märklin unabhängig voneinander aktualisieren. Kommt regelmäßig vor. Deine MS2 ist jetzt auf aktuellem Stand.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: CS 2 --> MS 2

#4 von workprecise ( gelöscht ) , 10.09.2015 10:49

Hallo Markus, hallo Jürgen,

Lieben Dank für Eure Info! Eigentlich dachte ich, dass, wenn es ein Update für die CS2 gibt, automatisch auch ein Update für die MS2 zur Verfügung steht. Falsch gedacht!

In cange-log steht auch nichts darüber, nur den Fortlauf ab V 1.1 bis 3.9.x. Die neueste Version 4.0.1 (3) ist dort auch nicht enthalten? Müsste ich dazu irgendetwas wissen?

(Noch) sonnige Grüße


workprecise

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz