Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Das Modell gefällt mir auch sehr, obwohl es in dieser Länderbahnausführung in keines meiner Sammelgebiete so recht paßt.
Ein Modell in Epoche-2-Ausführung gibt bzw. gab es nicht?
Mach doch mal Fotos über die Trennung von Fahrwerk und Gehäuse. Ich zögere noch, weil eine Umlackierung in das blaugrau der Epoche 2 vielleicht nicht so einfach ist? Sind beispielsweise die Fenstereinsätze herausnehmbar oder unverrückbar geklebt?
Jedenfalls bin ich gespannt, ob Du Dich zu einer Umlackierung entschließen wirst und wäre dann natürlich auch über ein paar Fotos der umlackierten Lok dankbar.
Gruß Wilhelm (Wir sind das P...!)
Hallo Wilhelm,
diese Lok gibt es von Trix (un)sinnigerweise nicht in Epoche II! Eine Trennung Fahrwerk/Gehäuse geht ganz einfach, drei Schräubchen und drei Kabelklemmen. Auch der Rest (Fahrwerk) ist verschraubt. Dafür sind die Fenstereinsätze leider verklebt, wie fest der Kleber ist, habe ich noch nicht getestet, auch die Demontage der Lampen vorne und hinten samt Käbelchen würde auf Zerstörung hinauslaufen... Die Beschilderung dürfte einfach entfernbar sein, beim ersten Versuch hatte ich eines schon in der Hand. Das ganze Gehäuse abzukleben dürfte eine ziemlich spaßlose Angelegenheit werden, vom Fahrwerk ganz zu schweigen. Ich tendiere zur frühen Epoche II-Ausführung (auch wenn mir das nicht passt) und würde eventuell nur die Beschriftung erneuern. Und die Pantographen tauschen. Fotos kann ich hier nicht einstellen, diese Handhabung hier ist mir zu hoch. Fotos dann im anderem Forum.
Apropos Kupplung: Bei meiner Lok war nur eine (spezielle) Modellkupplung beigelegt! Ist das normal?
Ansonsten ist die Lok toll anzusehen; aber so rasen wäre Frevel; da sieht man ja gar keine Details mehr
120 km/h (121 um genau zu sein) ist bekanntlich der Standard-Tachowert beim Anlegen einer neuen Lok in der CS2; die tatsächliche max. Geschwindigkeit eines Modells hängt demgegenüber von ganz anderen Faktoren ab.
Wenn solch eine Lok z.B. beim Vorbild max. 45 km/h hatte, dann kann man den Tachowert jederzeit im CS2 Menü anpassen - oder läßt es wie hier bei diesem Demobild eben bleiben; ganz abhängig vom jeweiligen Gusto.
Ansonsten ist die Lok toll anzusehen; aber so rasen wäre Frevel; da sieht man ja gar keine Details mehr
120 km/h (121 um genau zu sein) ist bekanntlich der Standard-Tachowert beim Anlegen einer neuen Lok in der CS2; die tatsächliche max. Geschwindigkeit eines Modells hängt demgegenüber von ganz anderen Faktoren ab.
Wenn solch eine Lok z.B. beim Vorbild max. 45 km/h hatte, dann kann man den Tachowert jederzeit im CS2 Menü anpassen - oder läßt es wie hier bei diesem Demobild eben bleiben; ganz abhängig vom jeweiligen Gusto.
Da hat es jemand erkannt - ich hatte sie gerade erst ausgepackt und zum ersten Mal in Betrieb genommen. Mich wundert aber, dass noch niemand den (inzwischen übrigens korrigierten) Tippfehler bei der S3/6 bemerkt hat .
#31 von
Laenderbahner
(
gelöscht
)
, 08.10.2015 23:19
Hallo Chris, habe es schon gesehen - aber für Absicht gehalten! Die "3602" mit dem MäTrix-Teil zu besetzen - naja wenn's schön macht... Ansonsten gehört unter der Nummer IMHO die Roco oder die MM rein und für die MäTrix bleibt dann eben die Phantasienummer über. mfg Thomas
Zitat von lui120 km/h (121 um genau zu sein) ist bekanntlich der Standard-Tachowert beim Anlegen einer neuen Lok in der CS2; die tatsächliche max. Geschwindigkeit eines Modells hängt demgegenüber von ganz anderen Faktoren ab.
Ah, ich hatte gedacht, diese "Lokkarte" würde dafür auch gleich richtige Werte liefern.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken. Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Zitat von TheKAh, ich hatte gedacht, diese "Lokkarte" würde dafür auch gleich richtige Werte liefern.
Wie kommst Du denn auf die Idee dass dieses Modell werksseitig mit einer Lokkarte ausgeliefert wurde?
Bekanntlich braucht es die bei mfx Loks durch die automatische Anmeldung an der Zentrale eh nicht; allerdings geht es hier in dem Thread doch mehr um das Lokmodell als um irgendwelche "Nebenschauplätze".
Hallo , weiß jemand der stolzen Besitzer wo der graue Schaumstoffblock mit dem Schlitz in der Mitte beim wieder einpacken hinkommt ? Er muß unterhalb der Lok gelegen haben . Vielen Dank und Grüße Michael
oben auf dem Lokdach um die Dachleitung zu schützen,
Grüsse,
Ulrich
Hallo Ulrich , vielen Dank für die schnelle Info , hätte ich auch selber drauf kommen können war aber im Glauben das es von der Rückseite kam. Grüße Michael