RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#26 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 07.10.2015 22:57

Hallo Werner,

Zitat von drum58

Zitat von Laenderbahner

Kannst Du die falsche Fahrtrichtung nicht per CV am Decoder umschalten?


Hallo Thomas,
wirkt die Einstellung im CV 29 auch bei Analogbetrieb? Ich dachte bisher, dass das nur bei Digitalbetrieb wirkt.
Gruß
Werner



habe es gerade auf meiner SmartRail ausprobiert - funktioniert auch analog!
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#27 von TheK , 08.10.2015 00:14

Zitat von B VI

Die AC-Version ist mit einem mfx-Decoder ausgestattet und wird von der Central Station sofort erkannt. Sound hat sie übrigens nicht.



120 km/h
…guten Flug

Ansonsten ist die Lok toll anzusehen; aber so rasen wäre Frevel; da sieht man ja gar keine Details mehr


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#28 von Rollnitz , 08.10.2015 19:43

Zitat von Arno
Hallo Roland,

Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.
Das Modell gefällt mir auch sehr, obwohl es in dieser Länderbahnausführung in keines meiner Sammelgebiete so recht paßt.

Ein Modell in Epoche-2-Ausführung gibt bzw. gab es nicht?

Mach doch mal Fotos über die Trennung von Fahrwerk und Gehäuse. Ich zögere noch, weil eine Umlackierung in das blaugrau der Epoche 2 vielleicht nicht so einfach ist? Sind beispielsweise die Fenstereinsätze herausnehmbar oder unverrückbar geklebt?

Jedenfalls bin ich gespannt, ob Du Dich zu einer Umlackierung entschließen wirst und wäre dann natürlich auch über ein paar Fotos der umlackierten Lok dankbar.

Gruß
Wilhelm
(Wir sind das P...!)



Hallo Wilhelm,

diese Lok gibt es von Trix (un)sinnigerweise nicht in Epoche II!
Eine Trennung Fahrwerk/Gehäuse geht ganz einfach, drei Schräubchen und drei Kabelklemmen. Auch der Rest (Fahrwerk) ist verschraubt.
Dafür sind die Fenstereinsätze leider verklebt, wie fest der Kleber ist, habe ich noch nicht getestet, auch die Demontage der Lampen vorne und hinten samt Käbelchen würde auf Zerstörung hinauslaufen...
Die Beschilderung dürfte einfach entfernbar sein, beim ersten Versuch hatte ich eines schon in der Hand.
Das ganze Gehäuse abzukleben dürfte eine ziemlich spaßlose Angelegenheit werden, vom Fahrwerk ganz zu schweigen. Ich tendiere zur frühen Epoche II-Ausführung (auch wenn mir das nicht passt) und würde eventuell nur die Beschriftung erneuern. Und die Pantographen tauschen.
Fotos kann ich hier nicht einstellen, diese Handhabung hier ist mir zu hoch. Fotos dann im anderem Forum.

Apropos Kupplung: Bei meiner Lok war nur eine (spezielle) Modellkupplung beigelegt! Ist das normal?

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 926
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#29 von lui ( gelöscht ) , 08.10.2015 20:36

Zitat von TheK

120 km/h
…guten Flug

Ansonsten ist die Lok toll anzusehen; aber so rasen wäre Frevel; da sieht man ja gar keine Details mehr



120 km/h (121 um genau zu sein) ist bekanntlich der Standard-Tachowert beim Anlegen einer neuen Lok in der CS2; die tatsächliche max. Geschwindigkeit eines Modells hängt demgegenüber von ganz anderen Faktoren ab.

Wenn solch eine Lok z.B. beim Vorbild max. 45 km/h hatte, dann kann man den Tachowert jederzeit im CS2 Menü anpassen - oder läßt es wie hier bei diesem Demobild eben bleiben; ganz abhängig vom jeweiligen Gusto.


lui

RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#30 von B VI , 08.10.2015 20:59

Zitat von lui

Zitat von TheK

120 km/h
…guten Flug

Ansonsten ist die Lok toll anzusehen; aber so rasen wäre Frevel; da sieht man ja gar keine Details mehr



120 km/h (121 um genau zu sein) ist bekanntlich der Standard-Tachowert beim Anlegen einer neuen Lok in der CS2; die tatsächliche max. Geschwindigkeit eines Modells hängt demgegenüber von ganz anderen Faktoren ab.

Wenn solch eine Lok z.B. beim Vorbild max. 45 km/h hatte, dann kann man den Tachowert jederzeit im CS2 Menü anpassen - oder läßt es wie hier bei diesem Demobild eben bleiben; ganz abhängig vom jeweiligen Gusto.




Da hat es jemand erkannt - ich hatte sie gerade erst ausgepackt und zum ersten Mal in Betrieb genommen. Mich wundert aber, dass noch niemand den (inzwischen übrigens korrigierten) Tippfehler bei der S3/6 bemerkt hat .

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#31 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 08.10.2015 23:19

Hallo Chris,
habe es schon gesehen - aber für Absicht gehalten! Die "3602" mit dem MäTrix-Teil zu besetzen - naja wenn's schön macht...
Ansonsten gehört unter der Nummer IMHO die Roco oder die MM rein und für die MäTrix bleibt dann eben die Phantasienummer über.
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#32 von TheK , 09.10.2015 01:39

Zitat von lui
120 km/h (121 um genau zu sein) ist bekanntlich der Standard-Tachowert beim Anlegen einer neuen Lok in der CS2; die tatsächliche max. Geschwindigkeit eines Modells hängt demgegenüber von ganz anderen Faktoren ab.



Ah, ich hatte gedacht, diese "Lokkarte" würde dafür auch gleich richtige Werte liefern.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#33 von lui ( gelöscht ) , 09.10.2015 15:08

Zitat von TheK
Ah, ich hatte gedacht, diese "Lokkarte" würde dafür auch gleich richtige Werte liefern.


Wie kommst Du denn auf die Idee dass dieses Modell werksseitig mit einer Lokkarte ausgeliefert wurde?

Bekanntlich braucht es die bei mfx Loks durch die automatische Anmeldung an der Zentrale eh nicht; allerdings geht es hier in dem Thread doch mehr um das Lokmodell als um irgendwelche "Nebenschauplätze".


lui

RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#34 von trixi , 09.11.2015 11:50

Hallo ,
weiß jemand der stolzen Besitzer wo der graue Schaumstoffblock mit dem Schlitz in der Mitte beim wieder einpacken hinkommt ? Er muß unterhalb der Lok gelegen haben .
Vielen Dank und Grüße
Michael


trixi  
trixi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 05.02.2009
Spurweite H0


RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#35 von Kapitän Nemo , 09.11.2015 15:14

Hallo Michael,

oben auf dem Lokdach um die Dachleitung zu schützen,

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung Trix Fine Art 42507 (EG 507 KPEV, AC-Version)

#36 von trixi , 09.11.2015 17:30

Zitat von Kapitän Nemo
Hallo Michael,

oben auf dem Lokdach um die Dachleitung zu schützen,

Grüsse,

Ulrich



Hallo Ulrich ,
vielen Dank für die schnelle Info , hätte ich auch selber drauf kommen können war aber im Glauben das es von der Rückseite kam.
Grüße Michael


trixi  
trixi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 05.02.2009
Spurweite H0


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz