RE: Trainini 11/2015 ist da!

#1 von zscaler , 25.11.2015 00:48

Hallo,

die neue Ausgabe von Trainini ist seit heute verfügbar:

http://www.trainini.de/download/Trainini_2015-11.pdf

Martin


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


RE: Trainini 11/2015 ist da!

#2 von ojir , 25.11.2015 09:22

Ja,

die neueste Ausgabe TRAININI steht zum Download bereit mit folgenden Themen :

- "Niles Junction" - Fährverkehr in Kalifornien
- Umbaubericht Preuß. G 8.1 mit Vorlaufachse
- Messe in München
- National Train Show 2015

Viel Spaß !!!

Grüsse

Jogi


ojir  
ojir
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 13.05.2007
Spurweite Z


RE: Trainini 11/2015 ist da!

#3 von zscaler , 26.11.2015 10:36

Kleine Kritik an der aktuellen Ausgabe: Ohne den Hinweis auf S. 44 hätte ich nicht gemerkt, dass der Zierstreifen bei der BR 212 (88699) um 1.5 mm zu tief sitzt. Mich stört das nicht die Bohne an einer ansonsten schönen Lok. Da würde ich mir eher wünschen, dass bei manchen anderen Berichten etwas kritischer geurteilt wird. Märklin gegenüber ist man immer super-kritisch, bei anderen Klein- und Großserienherstellern wird schnell gelobt.

Nicht dass das falsch herüberkommt: Ich finde es toll, dass es Trainini gibt und die Macher es schon seit 10 Jahren am Leben halten. Das ist eine Leistung.


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


RE: Trainini 11/2015 ist da!

#4 von torsten83 , 27.11.2015 16:38

Ich finde das immer noch total versemmelte Gesicht der 212 auch schlimmer als die 1,5 mm, aber neben der alten blau/beigen Lok sind die wirklich auffällig und ja: ich habe beide Varianten um das beurteilen zu können

Und ich denke mir andererseits: bei Hunderten von V100, warum sollte die Zierlinie nicht bei einer mal zur Probe tiefer lackiert wurden sein? Es gab schließlich auch eine grüne E41, die auch einen grünen Lack am Rahmen hatte oder eine blau/beige 141 mit blauem Dach oder auch orientrote 212 mit Zierlinie (sehr selten http://www.abload.de/img/212345-3mitnv5128sdl30zb7c.jpg ) und ohne (Regelfall) eben dieser Zierlinie... also alles gut und sehr gute Fahreigenschaften hat die neue 212, wie auch die alte schon

Das Heft in dieses Mal nicht so ganz meines, sehr viel US-Kram drin... so ist das mit Themenschwerpunkten, den einen spricht es total an, den anderen eben eher nicht.
Sehr gut geschrieben und bebildert fand ich jedoch den Bau der G 8.1 - obwohl Dampfer nicht wirklich mein Interessengebiet sind.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz