RE: Frage zur Roco 01 111 (04119 A)

#1 von Joerg_br01 , 07.12.2015 19:25

Moin Moin,

ich habe eine Frage zur Roco 01 111 mit der Artikelnummer 04119 A es geht um diese Merkwürdig verlegte Leitung die über die anderen Leitungen hinweg ans Führerhaus verlegt wurde. Bisher konnte ich kein Orginal Bild finden auf dem das so zu sehen ist. Gab es das so wirklich oder ist das ne frei erfundene Lösung von Roco?

Ich habe die Leitung mal im Detail Fotografiert.

Ich habe Bereits bei Google mir diverse Bilder angeschaut und im EJ Sonderheft 2 2006 zur BR01 alle Bilder angeschaut und dort nirgends gesehen das die leitung so verlegt wurde. auf den bildern läuft sie gerade bis vorsFH geht dann im 90° Bogen Senkrecht runter und dann in nem erneuten 90° Winkel direkt ans FH.



Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Frage zur Roco 01 111 (04119 A)

#2 von lokhenry , 08.12.2015 00:00

Hi Jörg,

das ist richtig, aber ich glaube dass die Maschine in Ihrer Dienstzeit so ausgesehen hat.

Nach der Aufarbeitung hat man dieses Rohr ordentlich verlegt, wenn‘s stört, mach das doch genauso, sollte nicht so schwer sein.

Ich habe nur dieses Bild gefunden:

http://www.lokschuppen-dominik.de/Ausste...1%20%281%29.jpg

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Frage zur Roco 01 111 (04119 A)

#3 von Joerg_br01 , 08.12.2015 08:34

Moin Henry,

Was heisst stören ich hab nur noch kein Foto von ner 01 gesehen wo es so eine Freiluft konstruktion gab

Hab mir ds Rohr schon aus dem ET Blatt einer anderen 01 Rausgesucht. Ist ja sogar recht günstig mit 1,29. Wobei Stören tut es nicht wirklich sieht nur merkwürdig aus.

Danke für das Bild der 01 111 jetzt sehe ich das meine den Falschen Tender hat ein Teufelskreislauf...

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Frage zur Roco 01 111 (04119 A)

#4 von lokhenry , 08.12.2015 10:08

Hi,

das ist ist nicht nur der Tender.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Frage zur Roco 01 111 (04119 A)

#5 von Joerg_br01 , 08.12.2015 12:00

Huhu

Was passt denn noch alles nicht?

So direkt ist mir ketzt nix aufgefallen ausser Tender, Indusie und eben diese Leitung die da hängt wie mit Siemens Freilufthacken montier. Klar die Steuerung und das Gestänge sind auch net wirklich vorbildlich wie auch die Zylinder die unten zu wenig Ventile haben.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz