RE: ? zu Zugbildung mit BR 56.2-8 (Epoche 3b)

#1 von Barmer Bergbahn , 08.12.2015 20:37

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie sich die BRD 56.2-8 vorbildorientiert innerhalb der frühen Epoche 3b einsetzen lässt.
Freilich wohl recht universal, denn immerhin war der Umbau mit Vorlaufachse genau der Grund, sie umfangreicher einsetzen zu können.

Leider aber schweigt sich das Netz ziemlich zu dieser Lokreihe aus, was ich recht schade finde.
Aber vielleicht hat hier ja einer Ideen...

Ach ja: Insofern von Bedeutung, so interessiert mich die Lok insbesondere im Raum Bergischen Land/Ruhrgebiet. Gelesen habe ich mal, dass in der BD Essen diese Baureihe vorhanden war und auch das BW Dieringhausen hatte bis Ende 50er diese Loks im Bestand. Soweit also schon mal okay, doch bleib immer noch die Frage nach den damaligen Einsätzen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: ? zu Zugbildung mit BR 56.2-8 (Epoche 3b)

#2 von Badaboba , 08.12.2015 20:50

Hallo Christian,

schau mal hier:

http://www.db58.de/category/bahn/triebfa...lok/br-56-g8-1/

Die 56.2 war nicht nur in meinen Augen die letzte unverzichtbare Lok für den Epoche 3 Betriebsbahner. Und Märklin hat sie gut umgesetzt. Zugbildung? Da geht fast alles s.o..


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ? zu Zugbildung mit BR 56.2-8 (Epoche 3b)

#3 von epoche3b ( gelöscht ) , 08.12.2015 20:56

Moin Christian,

hier kannst Du auch mal schauen:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=35&t=77568


epoche3b

RE: ? zu Zugbildung mit BR 56.2-8 (Epoche 3b)

#4 von Barmer Bergbahn , 14.12.2015 22:12

Besten Dank, Eure Hinweise sind sehr hilfreich!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz