RE: Märklin mSD (8 pol) keine Soundeinstellungen - Gelöst

#1 von MU5T4N6 , 10.12.2015 16:14

Hallo allerseits,
ich habe heute einen Märklin mSD mit Kabelbaum und achtpoligem Stecker gekauft, um ihn in meine Roco BR 232 einzubauen. Das hat auch soweit geklappt, die Lok fährt wunderbar. Dann habe ich via CS2 den BR 232 Sound von der Märklin Homepage auf den Decoder gespielt, was auch geklappt hat. Was nicht klappt, und das ist sehr merkwürdig, ist, die Soundeinstellungen zu verändern. Wenn ich in die CV-Einstellungen des Decoders gehe, bekomme ich die Einstellmöglichkeiten "Info", "Motor", "Formate" und "Sonstiges". Die Registrierkarte für "Sound" fehlt. Woran liegt das? Ist das ein Fehler in meinem Decoder, ist er defekt, oder liegt es an dem Soundprojekt? Auch das Function-Mapping für Sounds ist nicht vorhanden. Wenn ich eine Soundfunktion auswähle, wird dort kein Ausgang angezeigt, obwohl ja ein Sound zugeordnet ist. Füge ich einen neuen Ausgang hinzu, stehen keine Soundausgänge zur Auswahl.
Wie gesagt, der Sound wird abgespielt, kein Problem, aber in den Einstellungen verhält sich der Decoder wie ein mLD, also als ob es den Sound gar nicht gäbe.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin mSD (8 pol) keine Soundeinstellungen - Gelöst

#2 von MU5T4N6 , 10.12.2015 16:19

Asche über mein Haupt. In all der Panik habe ich einen Decoderreset völlig außer Acht gelassen. ops: Jetzt funktioniert alles wie es soll.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz