RE: BahnTouristikExpress / HKX

#1 von RidinTheRails , 17.12.2015 17:14

Hallo zusammen,
seit dem Fahrplanwechsel fährt der Hamburg-Köln-Express (HKX) ja auch bis nach Frankfurt/Main. Heute morgen habe ich mir den Zug mal angesehen. Gebildet wird er aus einem Dispo-Taurus von MRCE und ca. 10 Wagen (ex-Halberstädter) von BahnTouristikExpress, die teilweise auch mit Slogans wie "Auf nach Frankfurt" und "Willst du mit mir fahren?" gestaltet sind.
Ich habe mich gefragt, ob es die Wagen auch als Modell gibt - beim Taurus ist das ja keine Frage, abgesehen von der HKX-Beklebung. Ich musste gleich an die Halberstädter von Roco denken, 1:100 in der Länge ist für mich kein Problem, und habe auf ebay auch ein paar Exemplare gefunden, allerdings ohne Artikelnummer-Angabe oder sonstige Indentifikationsmerkmale. Außerdem steht der Preis bei 70€ pro Wagen.
Wie viele Wagen hat Roco rausgebracht? War das ein Set? Eventuell limitiert? Haben noch andere Hersteller solche Wagen im Programm?

Gruß Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: BahnTouristikExpress / HKX

#2 von TheK , 17.12.2015 17:59

Tillig hat die richtigen Wagen gemacht: http://www.naumann-online.de/shop/artikeldet.php?proid=1609


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz