RE: Simulationsprogramm CS2.dmg

#1 von FMe ( gelöscht ) , 17.12.2015 20:19

Ich habe mir im Download-Bereich von Märklin das Programm CS2.dmg geladen, um auf meinem Apple-iMAC die CS2 zu erlernen. Geladen ist das Programm nun, also der Download, aber der Rechner meldet bei der Installation: "Image konnte nicht geöffnet werden." Grund: "Keine aktivierbaren Dateisysteme." Ich habe das Laden mit drei Browsern gestartet: Chrome, Firefox und Safari. Die Ergebnisse unterscheiden sich nicht. Ich fahre als Betriebssystem OS X 10.10.5 (Yosemite) Was kann ich noch tun? Bin ich etwa der erste, dem das passiert? Oder was stimmt nicht?

Märklin meldet mir: -------- Eine entsprechende andere Reklamation liegt uns aktuell leider nicht vor. Wir können diesen Fehler bei uns leider auch nicht nachstellen.

Man rät mir, in Foren nachzufragen.

Bitte, helft mir.


FMe

RE: Simulationsprogramm CS2.dmg

#2 von DiegoGarcia , 19.12.2015 15:57

Hi FritzM,

sorry für die späte Antwort. Ich habe folgenden Weg gewählt:

Download der folgenden Datei

1
 
http://www.maerklin.de/fileadmin/media/service/software-updates/CS2.dmg
 

(ca. 123 MB)

von dieser Seite (Stand: 2015-12-19):

1
 
http://www.maerklin.de/de/service/software-updates/
 


liefert eine DMG-Datei mit Datum 09.11.2015, 17:54 Uhr, Größe 122880000 Bytes. Verwende bitte im "Finder" mit Cmd-I die Anzeige zur kompletten Dateiinformation für Deine DMG-Datei. Prüfe nun als erstes Deine Donloads auf korrekte Größe. Dann gibt es weiter unten die Anzeige "Öffnen mit". Da sollte "DiskImageMounter (Standard)" angezeigt sein. Ausserdem ganz unten die Zugriffsrechte auf die Datei: Du selber solltest "Lesen & Schreiben" dürfen.

Bei mir reicht ein Doppelklick auf die DMG und sie öffnet sich. Inhalt ist die App "CS2" mit Datum 30.06.2015.

So wie ich das sehe sind die Daten auf dem Märklin-Server okay. Wenn Du Probleme mit dem Öffnen hast, dann prüfe mal Deine Sicherheitseinstellungen: Systemeinstellungen > Sicherheit > Apps-Download erlauben von > "Keine Einschränkungen". Außderm gibt es die Möglichkeit, mit CTRL-Mausklick die DMG auch mit anderen Programmen öffnen zu lassen, z.B. mit "VolumeWorks" oder dem alten Festplattendienstprogramm von Apple (ging AFAIR noch bis Yosemite, geht aber nicht mehr mit ElCapitan):
http://www.tiramigoof.de/de/?p=1993

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.801
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Simulationsprogramm CS2.dmg

#3 von FMe ( gelöscht ) , 21.12.2015 12:20

Hallo,
Schönen Dank für den Tipp, aber so einfach scheint die Sache wohl nicht zu sein.
Diese grundlegenden Sachen sind es nicht, die den Fehler verursachen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass hier irgendein Programm-Modul fehlt.
Weiter weiß ich nicht.

Zusätzliche Information: Hardware = Die neueste Version eines iMac, ein halbes Jahr alt, der mit dem dünneren Gehäuse, d.h. ohne CD/DVD-Laufwerk. Außerdem habe ich mir gegönnt, ohne klassische Festplatte auszukommen, statt dessen ausschließlich SSD (500 GB). (Bootet in 10 sec)
Aber was das bei meinem Problem ausmachen soll, ????.

Danke


FMe

RE: Simulationsprogramm CS2.dmg

#4 von FMe ( gelöscht ) , 29.12.2015 15:44

Danke
Ich kann die Sache beenden.
Durch die Hinweise von Märklin und hier im Forum lag es nahe, das Betriebssystem neu zu installieren.
Dass ich dabei von Yosemite auf El Capitan gewechselt habe, war vielleicht nur ein Nebeneffekt, ist mir aber egal.

Tatsache ist, dass die beanstandete Installation der CS2-Simulation nun funktioniert.

Also: Alles Gut

Das neue Jahr kann kommen

Friedhelm Mersch


FMe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz