RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#126 von Heichtl , 24.07.2017 18:20

Hallo Emma,

Bei dir hier reinzuschauen macht immer Spaß
Tolle Züge (außer das HSV-Ding flaster: ).
Denke ihr hattet euren Spaß

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#127 von DerDrummer , 24.07.2017 20:03

Moin Moin
Sekunde Emma, erst Matthias zusammen stauchen :

Zitat
außer das HSV-Ding

???!!! Das geht ja gar nicht! Dafür musst du dir sämtliche HSV-Spiele in der nächsten Saison angucken!

Aber sonst natürlich sehr schöne Bilder! Den Märklin-Metronom mag ich ja gar nicht. Der hat ja den völlig falschen Steuerwagen. Den Hobbytrade dagegen wow! Jedes Mal wieder sehr schön! Welcher ist das (Ziel)?
Den Zeppelin finde ich ja auch einen echten Hingucker.
Sieht nach sehr viel Spaß aus!

Liebe Grüße
HSV-Justus aus Hamburg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#128 von Miraculus , 24.07.2017 22:14

Hi Emma,

scheint ein schöner Fahrtag mit schönen Zügen gewesen zu sein.

Mir gefallen beide Metronom. Hätte mal wieder nicht bemerkt, dass einer davon nen falschen Steuerwagen hat ops: .

Den Schienenzeppelin wollte ich früher immer haben. Derzeit weiß ich nicht ob er mir überhaupt gefällt . Bin grad eher auf'm Tenderdampflok-Trip, BR 95 oder die neue 75er von Tante M


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#129 von Emma 73 , 29.07.2017 13:19

Einen verregneten guten Tag,

@ Matthias

Fein, dass Dir die Bilder gefallen haben. Die HSV Lok, ist eine Lok die es in der letzten Zeit verdammt schwer hatte, aus dem Grund sollten wir alle Mitleid mit den Fans vom HSV haben.

@ Justus

Richtig so, dem Matthias muss man sagen wo es lang geht!

Mein Hobbytrade hat das Ziel Uelzen.

Ja, der Zeppelin hat es mir auch angetan, wenn den Märklin mal wieder heraus bringt bin ich ziemlich sicher, das einer dieser schönen „Luftballons“ zu mir fliegt.

@ Peter

Schön das Du mit dem verkehrten Steuerwagen das erwähnt hast. Ich habe es nicht vor Ort bemerkt und werde das auch nie bemerken, weil mein Interesse und meine Fachkenntnisse nicht ausreichend sind und auch nie ausreichen werden. Ich bin also nicht alleine! Danke!
Dampfloks reizen mich gar nicht, ein zwei werde ich mir noch mal zu legen, aber es werden immer Exoten bei mir sein. Die Mutter aller Dampfloks steht noch sehr weit unten auf meiner Wunschliste – Big Boy!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#130 von Gess , 13.08.2017 09:56

Hallo Emma,

Die Züge gefallen. Ok, die Dampflok und der Zeppelin...na ja. Aber der Metronom- und der HSV-Zug sehen hübsch aus.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#131 von DerDosto , 29.09.2017 13:53

Hallo zusammen!

Sehr schöner Bericht, besonders der lange Bahnhof gefällt mir.

Die Märklin Doppelstockwagen sind eine Nachbildung der Dostos der 2. Generation (Baujahr 94). Neben der anderen Front haben sie auch eine andere Fensteranordnung.

Der Metronom fährt aber mit Doppelstockwagen der 4. Generation (2003), welche nur Hobbytrade im Programm hat. Alle anderen Metronom-Nachbildungen (Märklin, Piko mit seinen Reichsbahn-Doppelstockwagen) sind also nicht ganz richtig.

Gut sehen trotzdem beide aus.

Lg Tim


 
DerDosto
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 30.05.2017


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#132 von Emma 73 , 02.10.2017 11:32

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
heute möchte ich Euch meine letzten Neuzugänge an Triebfahrzeugen vorstellen.

Zuerst die Post:

@ Gess
Wir schwimmen wie immer auf derselben Linie! Ich habe mich jetzt auch in die Schweiz eingekauft (siehe unten)!

@Tim
Danke für die tollen Hintergrund Information. Das macht meinen Thread interessanter und informativer! Ich habe gleich neue Hausaufgaben für Dich


Fangen wir mit einer ungewöhnlichen Lok an. Die GG1 (37494) in einer besonders schönen Lackierung. Ich habe mich das ganze Jahr auf diese schöne Lok gefreut und wurde von Märklin nicht enttäuscht. Leider habe ich keine passenden Waggons dazu. Die von Märklin angebotenen gefallen mir nicht. Wenn jemand Vorschläge mit einer Bezugsquelle hat, würde ich mich riesig darüber freuen.










Mein zweiter Neuzugang ist die Brawa E 42 (43101), eine Schweizer Lok. Diese Lok passt hervorragend zu meinen Orientexpress. Der Sound ist satt und sie fährt butterweich. Eine ganz tolle Lok.
Der Orientexpress wurde etwas aufgepimt. Ich habe einen zusätzlichen Kondensator in jedem Waggon eingebaut. Es wurden Fahrgäste eingesetzt und der laute Schleifer wurde demontiert. Die Spannung wird jetzt von der Lok über den Zug verteilt. Am letzten Packwagen habe ich noch eine rote Zugschlussbeleuchtung angebaut.









Als letzter Neuzugang den ich Euch vorstellen möchte ist, ist die BR 185.2 CAPTRAIN Lok (36634) von Märklin. Ich nenne diese liebevoll meine Supermann Lok. Ich durfte die Lok schon zweimal in Natura sehen und sie sieht richtig Klasse aus.










Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#133 von Transalpin , 02.10.2017 11:39

Hallo Emma,

da hast du sehr schöne Neuzugänge! Vor allem die US-Lok weiß zu gefallen. Die hätte ich auch gerne, war mir aber bisher zu teuer. Du kannst sie auch im Güterzugbetrieb einsetzen, da gibt es von Märklin genügend Waggons.
Personenwaggons würde ich einfach bei der DC-Fraktion nachschauen, die sollten ohne Probleme auch auf dem C-Gleis fahren, zumindest meine US-Waggons machen es. Aufpassen musst du, dass die meisten US-Hersteller keine KK-Kinematik und Normschacht haben, sondern nur die Kadee-Kupplung. Es gibt allerdings für den Normschacht diese Kupplungen, deswegen fange ich an, das US-Material mit Kadee zufahren.
1. sieht es besser aus
2. sind die Kadee-Kupplungen auch in engen Kurven kuppelbar
2. hat man mehr Auswahl an Wagenmaterial ohne mühsame Umbauten vornehmen zu müssen.

LG,

BAhram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#134 von Emma 73 , 02.10.2017 11:54

Hi Bahram,
so eine schnelle Antwort!
Ich hatte mir auch überlegt einen Güterzug daran zu hängen. Aber die Waggons von Märklin fand ich immer spielzeugmäßig, aber als ich dieses Jahr in Mexiko war, habe ich genau solche „Spielzeug“ Waggongs in echt gesehen. Also bin ich diesen Fahrzeugen nicht mehr so abgeneigt.

Danke für den Tipp mit den Kadee Kupplungen! Ich fahre eh immer in festen Verbänden, so dass es Sinn ergibt bei diesem Kupplungstyp zu bleiben.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#135 von DerDosto , 02.10.2017 12:45

Hallo nochmal,

DIe Superman Lok habe ich auch, bei der IMA in Göppingen selbst zusammengebaut^^

gefällt mir auch relativ gut, und der Sound ist auch nicht schlecht.


 
DerDosto
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 30.05.2017


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#136 von Transalpin , 02.10.2017 13:18

[quote="Emma 73" post_id=1731727 time=1506938055 user_id=5975]
Danke für den Tipp mit den Kadee Kupplungen! Ich fahre eh immer in festen Verbänden, so dass es Sinn ergibt bei diesem Kupplungstyp zu bleiben.
[/quote]

Vor allem kommt niemand auf die Idee US-Waggons und Europäische zu mixen!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#137 von Miraculus , 02.10.2017 13:31

Hi Emma,

schöne Neuzugänge hast Du da zu verzeichnen, obwohl ich persönlich mit dem Ami-Gedöns nichts anfangen kann.

Bei der IMA war ich versucht die CapTrain selbst zusammen zu bauen, hab's dann aber gelassen. Jetzt wo ich sie vor deinem langen Zug sehe reut mich's ein wenig

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#138 von Martin T , 02.10.2017 16:35

Hallo Emma!

Wow! Dein anlage ist sooo gross und du hat soo lange zügen!
Toll!

Ich habe auf dein thema abboniert!

Hertzliche Grüssen

/ Martin


 
Martin T
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 18.09.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#139 von 44 390 , 15.10.2017 15:28

Hi emma

mir gefällt was du machst

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#140 von Emma 73 , 22.10.2017 13:13

Schönen Sonntag Euch!

Danke an meine fleißigen Leser!

@ Tim

Ja, die Supermann Lok ist wirklich sehr gelungen und es macht Spaß ihr bei der „Arbeit“ zu zusehen.

@ Bahram


@ Peter
Ich muss sagen falsche Entscheidung. Siehe oben.

@ Martin
Fein, dass Dir meine Anlage gefällt. Das ist wirklich ein großes Lob was Du mir gibst. Danke!!!

@ Paul
Das ist schön, dass es Dir gefällt, denn auch ich erfreue mich an den Anlagen hier im Forum und habe hier schon soooo viel gelernt von den anderen. Das es ein kleines „Danke schön“ ist, wenn auch ich, dem einen oder anderen ein paar schöne Minuten geben kann, beim betrachten meiner Bilder.


Ich war gestern beruflich in England unterwegs und habe (natürlich geplant) eine sehr schöne Modelleisenbahnausstellung in Hartlepool / UK mir angeschaut. Ich habe dazu einen kleinen Bericht geschrieben und viele Bilder angehängt.
Link: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=153063

Auf dem Rückweg zu meinem Hotel habe ich noch eine sehr schöne Doppeltraktion von einer Class 66 gesehen, also ich denke mal das es eine Class66 ist.






Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#141 von DerDrummer , 22.10.2017 13:27

Moin Emma
Ob das ne Class 66 ist oder nicht weiß ich auch nicht, aber cool ist sie! Und dann auch noch als Dotra!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#142 von MoBaFahrer216 , 22.10.2017 13:56

Ist eine Class 66. Die Nachfolgerin Class 77 darf aufrund ihrer aufgebauten Klimaanlagen auf dem Dach und dem kleinen englischen Lichtraumprofil da gar nicht fahren. Diese GM-Billigloks


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#143 von Emma 73 , 24.11.2017 12:02

Liebe Stummis!
Lange habe ich nichts mehr von der Anlage gezeigt. Ich bin wirklich fleißig, nur ein wenig faul manchmal Bilder einzustellen. Wie ihr wisst arbeite ich am meinem Bahnhof.
Aber zuerst möchte ich die Post beantworten.

@ Justus
Jepp. Ich hatte wirklich Glück die beiden zu erwischen!

@ Richard
Witzig das Du das sagst „ GM Billigloks“.
Weil in Hartlepool hatte mir genau das gleiche ein Aussteller über diese Fahrzeuge gesagt. Als Modell liebe ich meine ESU Class!!!!

Heute möchte ich Euch ein paar Bilder von meinen Rolltreppen zeigen. Der Bausatz ist von der Fa. Luetke aus Olching. Der Bausatz ist günstig und super zu bauen. Ich habe den Bausatz farblich etwas geändert und als besonderes Schmankerl die Fahrtrichtung der Rolltreppen mit Leuchtdioden gekennzeichnet.












Unter der Anlage ist die Konstruktion für die Leuchtdioden






Endergebnis


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#144 von Heichtl , 24.11.2017 13:16

Hallo Emma,

Was es nicht alles gibt
Sieht jedenfalls super aus!
Die Idee mit der LED spitze!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#145 von Transalpin , 24.11.2017 13:55

Hallo Emma,

die Rolltreppen sehen super aus und auch die Idee mit den LEDs finde ich gut.

Zitat
Witzig das Du das sagst „ GM Billigloks“.



Naja diese Loks sehen irgendwie häßlich aber auch cool aus und sind von der Technik wirklich sehr simpel. Der Motor hat zum Beispiel keine Vorwärmvorrichtung, so dass diese Loks in kälteren Gegenden oft einfach durchlaufen bzw. der Motor ab einer gewissen Temperatur automatisch startet. Effizient ist das nicht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#146 von DerDrummer , 24.11.2017 14:05

Die Class 66/77 erinnern mich irgendwie immer ein bisschen an die Ludmillas, nicht schön aber praktisch und auch cool

Die LED-Idee an den ohnehin schicken Rolltreppen auch sehr gut!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#147 von H0er , 24.11.2017 14:16

Hallo,

super Treppen, Rolltreppenaufgang...das mit ROT/GRÜN schaut auch extrem gut aus.....

Bitte mehr Bilder deiner Basteleien, da kann man gut abgucken.....

LG


Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#148 von Miraculus , 24.11.2017 16:02

Hi Emma,
sieht top aus.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#149 von Emma 73 , 03.12.2017 00:14

Liebe Stummies,
ich sitze hier im Hotel in Mexiko rum und dachte mir mal, ich bringe langsam meinen Thread auf Vordermann.

Zuerst die Post: Ich bin sehr oft zu Gast bei Euch, aber hinterlasse nicht immer einen Kommentar.
@ Matthias
Ja, die Idee ist schon verrückt, aber die Umsetzung hat dann geklappt.

@ Bahram
Mein treuer Leser! Das die Class so billig gebaut wurde, wusste ich nicht. Ich habe mich erstmal auf Wiki schlau gemacht.

@ Justus
Danke für die Blumen! Aber ich finde die Ludmilla hübsch! Bin aber auch ein alter Ossi. Das ist ein Stück Kindheit!

@ Gottfried
Danke für das Lob. Deine Anlage strotzt ja nur so vor tollen Eigenbauten und eine Idee ist besser als die andere!

@ Peter
Danke!!!!!

Ich möchte heute ein paar Bilder von meinem Bahnsteigbau zeigen. Der Bahnsteig ist ein Gipsabdruck. Es wurden über 100 Stück angefertigt. Ich habe mit Holzleisten mein Grundgerüst angefertigt und musste nur noch mit Weißleim die Abdrücke ankleben. Farblich bin ich nicht so zufrieden, aber ich habe versucht das Beste daraus zu machen. Alex103 hat es besser hinbekommen – RESPEKT! Bei mir ist es eindeutig zu viel. Aber ich denke, wenn der Bahnhof fertig ist, wird kaum jemand das bemängeln. Das ist wie beim frisch tapezieren, man sieht jeden Fehler, aber kein Fremder sieht das je. Die Platten sind von Auhagen, ich musste 12 Packungen kaufen. Der Bahnhof ist einfach riesig. Die Bahnsteigplatten werden später noch farblich behandelt – diesmal mit weniger Farbe – hoffe ich mal!
Auf den letzten Bildern erkennt man die Träger für mein Bahnhofsdach, welche später beleuchtet werden.




Erster Farbauftrag. Es sollten noch mehr kommen!


Vorbereitung für die Rolltreppen.












Fertig!


Die Säulen sind für das Bahnhofsdach, welche von unten beleuchtet werden.





Das letzte Bild zeigt einen Vergleich von einer BR 85. Links ist die von Roco und rechts von Märklin. Was soll ich sagen, die Roco ist der Hammer, der fette Sound und der Dampfausstoß dazu. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an dieser Lok. Immer und immer wieder musste diese Lok anfahren. Die Märklin – naja, sry, aber kläglich im Sound und laut im fahren. Wenn jemand MIR 50€ gibt, würde ich sie nehmen.
Danke Jörg, der so freundlich war, diese beiden Loks mir vorzustellen!
Ich kaufe gerne Produkte von Märklin, aber zwischen diesen beiden Loks liegen einfach Welten!!!!!

Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht und bedanke mich fürs reinschauen!
Hasta Luego!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#150 von 44 390 , 03.12.2017 00:22

Abend/Morgen Emma

Der Bahnsteig sieht doch super aus,darf ich fragen womit du die Betonteile gemacht hast?
Ich bin dieses Jahr auch auf den Geschmack neuer Hersteller gekommen also Roco/ESU.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


   

🇺🇸 Mein Nord Amerika H0 Projekt! (Name noch nicht vorhanden)
H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz