RE: Ade/Hobbytrade Taschenwagen der NS und ÖBB

#1 von CrossRail185 ( gelöscht ) , 12.03.2016 14:43

Hallo zusammen

Vor zwei Wochen hatte ich zufällig einen Moba Shop in der Bucht gesichtet, welcher über Hundert Taschenwagen der Firma Ade/Hobbytrade zum Bieten angeboten hatte.

Da mich die Gebote so in Kauflaune brachten, konnte ich nicht anders und musste einfach auf mehrere dieser Wagen bieten. Und da das Glück zufälligerweise auf meiner Seite war konnte ich 6 Stück (3 Stk. Artn. 41321 und 3 Stk. Artn. 41311) für den UVP von 1 1/2 Wagen ersteigern..

Allerdings hatte ich bei der Bezahlung schon Magenkrämpfe, denn wie kann man die Wagen zu solch günstigen Preisen überhaupt rentabel anbieten?! Hatte schon die Befürchtung den allerletzten Driss zu bekommen und damit komplett unzufrieden zu sein, obwohl mich ja schon vor ein paar Wochen die Doppelstockwagen vol selbigen Hersteller ziemlich vom Hocker gerissen haben

Doch gestern Nachmittag kam das Paket endlich an und ich war sehr überrascht, als ich die Wagen dann endlich ausgepackt habe. Die sahen nämlich noch viel besser aus, wie auf den Produktfotos im Netz!
Super viele Details, ein Haufen an Zurüst- und Ersatzteilen und überwiegend aus Metall gefertigt. Was ein bisschen zu Wünschen übrig lässt, ist die Bedruckung. Da kann ich allerdings drüber hinweg sehen..

Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis, vorallem als Schüler, wo man des öfteren mal Knapp bei Kasse ist!

Mal sehen was sich mit den Wagen noch machen lässt. Man ist ja ziemlich Flexibel, was Ladegüter ect. angeht. Werde mich demnächst ans altern dieser Wagen setzen und vielleicht auch das ein oder andere Ergibnis nochmal präsentieren!

Zu guter letzt auch noch ein paar nette Bilder hinterher..















Schönen Tach noch
Bene


CrossRail185

RE: Ade/Hobbytrade Taschenwagen der NS und ÖBB

#2 von 11652 , 12.03.2016 23:09

Hallo Bene

Schön, so deine Freude über die neuen Wagen mitzubekommen!

Hier gibt es zufällig einen ziemlich aktuellen Thread zum Thema. Da findest du auch Hinweise auf Beladungsmöglichkeiten im Vorbild wie im Modell: viewtopic.php?f=2&t=127272

Als Tipp: kombiniere die Wagen mit anderen Tragwagen, das macht das ganze Abwechslungsreicher und je nach Vorbild auch Vorbildgetreuer.

Weiterhin viel Spass mit den T3!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Ade/Hobbytrade Taschenwagen der NS und ÖBB

#3 von 181fan , 13.03.2016 08:56

Der günstige Preis resultiert in der unter Neulingen unbekannten und inzwischen insolventen Firma Ade... Diese hatten auch als erste die Diesel-185 (BR285) auf den Markt gebracht und damit ein sehr schönes Stück abgeliefert. Die Lok war zwischenzeitlich in Ac schon für 89€ zu haben (HVLE)

viewtopic.php?t=123125

Das was die Firma ablieferte (auch in früheren Jahren) Erreichte höchste Qualität, weswegen man mit den Wagen kaum Probleme bekommt.
Wo hattest Du gekauft (gerne PN) Danke!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Ade/Hobbytrade Taschenwagen der NS und ÖBB

#4 von trashmaster , 13.03.2016 10:53

Zitat von 181fan

Wo hattest Du gekauft (gerne PN) Danke!



Hi Martin!

Ich denke mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...=p2045573.m1684
Gut, aber aus... ^^* War auch bei den Schnäppchen-Angeboten im Forum.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz