RE: Brawa T5 (BR 75 - Art.Nr. 40005) - isolierte Radsätze?

#1 von norbi-h0 ( gelöscht ) , 01.07.2007 16:00

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen als meine erste Brawa-Lok die BR 75 geleistet (optisch einfach klasse!). Zunächst mal kurz auf das Programmiergleis gestellt - fährt. Adresse geändert. So weit, so gut. Heute wollte ich jetzt den Motor einfahren und liess sie einige Runden auf meiner Anlage fahren. Zunächst vorwärts. Alles ok. Und dann rückwärts: da bleibt das gute Stück auf den Rückmeldestrecken einfach stehen!
Durch den Einsatz des Multimeters bin ich jetzt der Meinung, dass die Räder gegeneinander isoliert sind und deshalb je nach Aufgleisrichtung kein Fahren möglich ist. Beim Mittelleitergleis sind ja wohl S88-Rückmeldungen nicht wirklich exotisch.
Bei Vor- und Nachlaufachse kam ich mit dem Messgerät auch an die Achsschleifer und bekam nur zu je einem Rad "Durchgang" - beim anderen Rad wird der Widerstand "unendlich" angezeigt.
Kann das bei Brawa "normal" sein (hoffentlich doch nicht)? Habe ich eine Montagslok mit den falschen (weil DC-) Radsätzen?

fragt sich und Euch
Norbert


norbi-h0

RE: Brawa T5 (BR 75 - Art.Nr. 40005) - isolierte Radsätze?

#2 von Richard ( gelöscht ) , 08.07.2007 22:28

Ist die Frage per PN beantwortet oder unbeantwortet?


Richard

RE: Brawa T5 (BR 75 - Art.Nr. 40005) - isolierte Radsätze?

#3 von norbi-h0 ( gelöscht ) , 09.07.2007 07:37

Hallo Richard,

ich habe keine Antworten bekommen. Zwischenzeitlich ist die Lok auf dem Umweg über den Händler zur Garantiearbeit bei Brawa.

Gruss, Norbert


norbi-h0

RE: Brawa T5 (BR 75 - Art.Nr. 40005) - isolierte Radsätze?

#4 von Gast , 09.07.2007 08:48

Hallo Norbert,

nprmalerweise ist das überhaupt kein Problem.

Die Schleifer beider Seiten sind zusammengeschaltet. Vielleicht ist da nur ein Draht lose. Aber mit Garantiefall liegst du sicher richtig.

Wolfgang



   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz