RE: Besuch im süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 21.05.16

#1 von 118Fan , 20.06.2016 00:41


Hallo zusammen,

am 21.05. habe ich wieder einmal das Bw Heilbronn anlässlich der Präsentation von vier Dampfloks unter Dampf besucht.
Viele Worte kann ich dazu nicht machen, daher lasse ich einfach mehr die Bilder sprechen:


Ehe die Loks einzeln präsentiert wurden, konnte man sich einen recht ungestörten Gesamteindruck der vorhandenen Loks machen.




Als erstes rollte die 38 3199 von der Drehscheibe, um fortan Führerstandsmitfahrten zu bestreiten.




Dann befuhr die ex ÖBB- 93 1360 der (ehemaligen) Wutachtalbahn die Drehscheibe.




Die 89 7531 wurde kalt von der Köf auf die Drehscheibe gezogen.






Danach befuhr die 90 042 in Länderbahnausführung die Drehscheibe. Bei ihr handelt es sich um eine preußische T9.1 aus dem Jahre 1895. Weil sie noch keine gültigen Fahrwerksfristen hat, wurde sie mit einer der Köfs bewegt. Sie war aber unter Dampf.




Danach wurde sie an den sechsachsigen preußischen Salonwagen gestellt, zu dem sie ausgezeichnet passte.




93 1360 an ihrem Abstellplatz.




93 1360 und 80 014 nebeneinander.




Nächste Lok auf der Drehscheibe war dann die 86 457. Sie wurde hier nach dem Schuppenbrand in Nürnberg restauriert. Ganz fertig ist sie noch nicht, am Dach ist sie noch nicht ganz komplett.




Irgendwie habe ich auf ihren Auftritt am meisten entgegen gefiebert: 50 2988 (auch ehemalige Wutachtalbahn). Sie war lange Jahre die einzig orginale betriebsfähige ex-DB 50er. Hier zunächst auf der Drehscheibe.






Auch die 50 2988 wurde weggestellt. Dort war es dann aber etwas schwierig, sie ohne Leute aufs Bild zu bekommen. Jeweils von beiden Seiten je 1x ein Bild.

Und das war es schon.
Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Besuch im süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 21.05.16

#2 von Technoboy , 20.06.2016 01:27

Hallo Stefan

Schöne Bilder

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Besuch im süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 21.05.16

#3 von 118Fan , 20.06.2016 01:36

Danke dir, ich geb mir ja auch Mühe^^.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Besuch im süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 21.05.16

#4 von BitMac , 15.07.2016 21:17

Hallo Stefan,

leider hat es mir immer noch nicht gereicht, mal in Heilbronn vorbeizuschauen - aber dank Deiner Bilder bin ich mir sicher, dass sich das mal lohnen sollte.

Danke!


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz