RE: Florida 2016

#1 von Rübenzug , 04.08.2016 18:13

Hallo zusammen,

da ich mich jedesmal freue, wenn jemand Bilder aus USA postet, habe ich mich entschieden auch ein paar Bilder aus meinem diesjährigen Urlaub in Florida zu posten. Bitte beachtet, dass alle Bilder mit dem Handy gemacht sind und ich in erster Linie Spotter und nicht Fotograf bin. Auch kann man speziell in den USA nicht immer den besten Standort auswählen um Bilder zu machen. Ich hatte dazu eine nette Unterhaltung mit der Railway Police, jedes Jahr sterben in den USA mehr als 200 Menschen auf den Gleisen, daher sind die da etwas unentspannt, wenn man sich den Gleisen nähert und nicht ganz klar ist wozu. Umgekehrt ist zum Beispiel die Florida East Coast sehr kulant, ich konnte mich nach einer freundlichen Anfrage auf ihrem Gelände am Bowden Yard ziemlich frei bewegen und Bilder machen. Absolut nicht selbstverständlich.

Los geht es in Ft. Myers mit der Seminole Gulf Railway und einer zum Steuerwagen umgebauten F-Unit:



Im Depot standen auch mehrere RDC Triebwagen:



In Ocala begegnete uns dieser Local der CSX, Lok ist die 6119, ein GP40-2 die ursprünglich von Chessie System angeschafft wurde:



Um die Ecke ist das Depot der Florida Northern, die jetzt auch die Loks der Florida Central im Bestand hat, hier Nr 59, eine GP18, und Nr 60, eine GP9:



In Jacksonville im Yard der Norfolk Southern stellten sich eine Doppeltraktion aus einer SD70M-2, Lok 2700, und einerC40-8W, Lok 8377 gerade ihren Zug zusammen:



Unterstützt wurden sie dabei von einer GP59, Lok 4628:



Auf der Übergabespange zum CSX Yard rangierte Lok 3000, eine frisch modernisierte GP38-3:



Im Hafen von Jacksonville wurden Autocarrier entladen:



Ein Stück weiter rangierte Lok 339 der Talleyrand Terminal Railroad, eine SW 1500:



Im Bowden Yard der Florida East Coast rangierte Lok 508, eine GP38-2:



Gegenüber standen der Exkursionswagen der FEC mit dazugehörigem Elektroaggregat auf Conatinerwagen:



Drei ES44AC, die neusten Loks der Florida East Coast, kamen vom Auftanken:



Ich hoffe der kleine Bilderbogen aus Florida hat euch gefallen.

Viele Grüße

Sebastian


 
Rübenzug
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 26.09.2010
Spurweite H0, H0e


RE: Florida 2016

#2 von schaerra , 04.08.2016 19:13

Hallo Sebastian,

vielen Dank fürs zeigen der Bilder! Du zeigst genau das was ich bei meinem letzten Aufenthalt in Florida gerne gesehen hätte! Leider hatte ich keine Ahnung wo ich suchen sollte noch hatte ich die nötige Zeit dafür.
Von daher freuen mich Deine Bilder um so mehr.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Florida 2016

#3 von BigDiesel , 04.08.2016 19:28

Hi,

danke fürs zeigen. Schöne Bilder.


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Florida 2016

#4 von rhb651 , 04.08.2016 21:58

Hi Sebastian,
Obwohl das nicht mein bevorzugtes Jagdrevier ist (da reizt die Schweiz und Skandinavien mehr),
haben mir die Aufnahmen sehr gefallen.
Danke fürs Zeigen!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Florida 2016

#5 von Sporthabicht , 05.08.2016 09:43

Danke für die Bilder!

Kai


 
Sporthabicht
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 28.01.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Florida 2016

#6 von Rübenzug , 20.08.2016 11:21

Hallo zusammen,

freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Mal sehen, ggf. stelle ich am Sonntag noch ein paar ältere Bilder ein.

@ Helmut: In Florida ist das auch nicht so einfach mit der Eisenbahn, als ich das erste mal da war, bin ich praktisch mit leeren Händen nach Hause gefahren. Anders als im Westen, wo die großen Überlandstrecken der UP und von BNSF ja oft entlang der Interstates verlaufen und man aufgrund der Zugdichte praktisch gar nicht anders kann als etwas zu sehen, ist in Florida die Zugdichte deutlich geringer und man muss schon genau schauen wo es etwas zu sehen gibt. Deshalb hatte ich mich im Vorfeld auch in amerikanischen Foren ein bisschen eingelesen und habe nach guten Standpunkten gesucht. Damit ging es dann. Yards sind antürlich immer ein guter Tipp, ist wie Fischen im Gartenteich oder Jagen im Zoo. 2015 war ich im Umfeld von Miami unterwegs, neben dem Goldcoast Railroad Museum ist dort Tri-Rail mit Pendlerverkehr beschäftigt, da kann man sich dann beim Spotten nach dem Fahrplan richten. Solltest Du nochmal nach Florida kommen, kannst Du mich auch gerne nochmal ansprechen.

Viele Grüße

Sebastian


 
Rübenzug
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 26.09.2010
Spurweite H0, H0e


RE: Florida 2016

#7 von Ralf1968 , 05.12.2016 21:40

Hallo Sebastian,

vielen Dank fürs zeigen, auch wenn Florida nicht wirklich mein Revier ist

Bin zwar Nordamerika-Bahner, aber eben einer vom größeren Nordamerika, als den Staaten

Wenn ich Fernweh habe schaue ich bei Railpictures.net, das ist eine Seite zum träumen, ganze egal ob in Quebec, an den GreatLakes oder in den Rockies, da geht mir das Herz auf und weckt Erinnerungen

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz