RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#901 von UKR , 22.11.2020 22:43

Moin Toni,

Da schaut man ein paar Tage nicht bei dir vorbei und dann so ein Feuerwerk zur Brückeneröffnung. Die Ballastprobe hat was, wobei mir ja die klassisch grüne am besten gefällt.

Da bist du mit den Stummitour Aufzeichnungen kaum fertig, schon die nächste Tour ins Montafon. Wenn da mal die Noten in der Schule nicht leider

Die Garnitur mit unserer 95 als Sandwich gefällt mir, haben die Jungs gar nicht erzählt, daß nach der Ausstellung in Blankenburg noch eine Fahrt nach Reuthin anstand.

Die Aussichtsplattform ist cool, ich schau auch ab und zu mal bei der der HSB vorbei. Und sogar direkt mit Busanschluss.

Dann bin ich mal gespannt wie die Feier im Bahnhof weitergeht.

Viel Spaß und gesund bleiben

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#902 von hohash , 23.11.2020 13:05

Mensch Toni, du hast ja wirklich ein ordentliches Programm in deiner Freizeit - Langeweile kommt nicht auf. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#903 von GSB , 23.11.2020 16:42

Hallo Toni,

tolle Idee so nen Fotobegleitzug mit offenem Panoramawagen. Da fahren dann hoffentlich auch mal die "Eisenbahnfreunde" mit, die sonst immer nur im Auto den Zug verfolgen (und damit die ehrenamtliche Arbeit der Museumsbahner nicht finanziell unterstützen und sich vor allem das viel genialere Erlebnis der Mitfahrt entgehen lassen flaster: )...

Die Aussichtsplattform auf der Brücke hat auch was!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#904 von Vorarlberg-Express , 23.11.2020 17:15

Jetzt hat's halt etwas länger gedauert...
Am kleinen Güterbahnhof – ich kenne ihn ja eher so…





war einiges aufgefahren.



Das Fest hatte am Morgen begonnen, nachdem die Brücke öffentlichkeitswirksam mit dem Durchschneiden des Absperrbandes eröffnet worden war.



Von links nach rechts: Bahnhofsvorstand Otto Jägerhuber, Reuthin, Staatssekretärin Anna Halbmaier vom Verkehrsministerium, Reuthiner Bürgermeister Alois Dimpfelmoser, und Generalunternehmer qHeinz Lechner, dessen Firma die Federführung beim Brückenneubau hatte.

Da wurde wohl recht euphorisch gesprochen über den schon seit 100 Jahren geplanten zweigleisigen Ausbau der Normalspur Richtung Bludenz und Allgäu, (nachdem nun das Hindernis Achtal überwunden ist) und über eine eventuelle Umspurung der Wälderbahn und anderes mehr. Wers glaubt…

Ich machte meine Runde

Star der Fahrzeugausstellung: Die BBÖ 1029 als Ellok der ersten Generation , mustergültig restauriert vom SNCB



Ihr Gegenpart 50 Jahre später: die moderne 1044, bereits mit Computerbeschriftung



Zum fotografieren ist es etwas eng.

Dahinter auf schmaler Spur einst und jetzt: die U25 der Wälderbahn und der moderne 5090



Ein kleines Platzkonzert der Reuthiner Dirty River Jazzband



Luftballons für die Kinder



Auch hier kann man in den Brückenzug zusteigen, werden Fahrkarten verkauft und Gernot Simmeringer von der Bahnmeisterei achtet darauf, dass niemand unbefugt auf das befahrene Gleis kommt



Für Speis und Trank ist gesorgt:





Ginos Eis ist berühmt! Aber dafür ist mir grad noch zu kalt

Daneben zwei andere Stände,




einer mit Bahn - Devotionalien



und einer mit Modellbahnen! Aber ich brauche nix

Der Crepesstand hat einen eher ungünstigen Platz unter der Arkade



Ich entscheide mich für einen Nutella - Crêpe. Lecker!

Was das dahinten mal für ein Wagen war?



Irgendwann hatte ich genug gesehen, trottete den Mantelsteig wieder hoch, lief der Straße entlang weiter



und bog dann in



die Kleinrensing – Promenade Richtung Bahnhof ab.



Dort hatte ich mein Fahrrad abgestellt. Ja, es hatte sich schon gelohnt heute, dachte ich beim heimfahren.

Euer Toni

ENDE




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#905 von Recycle , 23.11.2020 17:48

Mensch Toni,

ein tolles Fest. So eines habe ich lange nicht mehr besucht. Das kennt man ja so schon fast nicht mehr. Und alles, was das Herz begehrt: PommFritz von Marianne, Crepes aus dem passenden Gefährt, Devotionalien (das Wort habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht gehört ).

Und ein Modellbahnstand (auf der Modellbahn ). Ich brauch auch nix, ist zu klein .

Und danke auch - Toni - für das Bild vom Schild. Das mit den Partnerstädten. Da weiß man, wo man demnächst mal vorbeischauen sollte. Also jetzt gleich .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#906 von pollotrain , 23.11.2020 18:50

Moin Toni, moin Gerhard ,

ein ganz ganz tolles Fest ; sehr sehr gut
Besonders schön finde ich die Mischung an Deinen Ständen,
Modellbahn, Eisenbahnsouvenirs, Verkostungsstände und eine
ganz tolle Fahrzeugschau Als musikalische Untermalung
die Band, ganz toll ; besonders die Idee mit dem "Band durchschneiden"
Da siehst Du mal, es geht auch ohne die "norddeutschen Schausteller"
Beim nächsten fest sind wir wieder dabei.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#907 von hohash , 23.11.2020 18:57

Toni, seitdem du den Nutella-Crêpes erwähnt hast, kann ich an nichts anderes mehr denken!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#908 von Tommy56 , 27.11.2020 15:25

Hallo Toni,

der Vorteil deiner Anlage ist ja der, das du Feste feiern kannst mit unbegrenzter Personenanzahl. Abstand ist ja auch kein Thema. Bei den vielen schönen Bildern vergißt man ja glatt die fehlenden Glühweinstände auf den Weihnachtsmärkten.

Wenn ich mir so deinen Bürgermeister Alois Dimpfelmoser anschaue hat der bestimmt auch noch weitere tolle Projekte in der Schublade. Die werden bestimmt von dir realisiert wenn die Staatssekretärin aus dem Verkehrsministerium finanzielle Unterstützung bereitstellt.

Gruß aus der Pfalz

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 339
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#909 von Vorarlberg-Express , 27.11.2020 21:06

Zitat

Hallo Toni,

wieder eine tolle Geschichte.
jaja - dass mit den kleinen Österreichischen Tenderdampfloks ist so eine Sache!
Nicht nur im Echtbetrieb ist es schwierig eine zu finden, sondern wie Du zeigst, auch im Moba Bereich.
Da gibt es zwar viele Deutsche Imigranten aus Preusen und Bayern, wie die gezeigte 94er oder der Glaskasten. Oder auch diverse Ösifizierten 86er, 64er & 74er.
Aber leider so Gut wie keine echten Ösis.
Kleinbahn hatte ein paar wenige, wie Deine wunderschöne Muntafuner Lok beweist. Es gab oder gibt auch noch die Österreichische 78er!
Klein Modellbahn hatte zumindest eine 77er, welche aber eher selten ist und leider manchmal auch Zinkpest hat. Übrigens ist in Lichtenstein noch eine echte ex ÖBB 77er im Museumseinsatz, welche schon früher die Strecke Feldkirch Buchs befuhr.
Sehr schöne Modelle sind auch die Roco 93er, welche aber meines Wissens in 1/1 nie nach Vlbg gekommen sind.
Was Du noch einsetzen könntest wäre noch die Schlepptenderloktype 170, welche es leider auch nur von Kleinbahn gibt. Die waren füher auch in Vlbg tätig.

Oder hab ich noch eine Lok vergessen?



Hallo Helmut, danke dir fürs Ergänzen der Vorarlberger Dampfloks! Da die Arlbergbahn ja schon in den 20ern bis Bregenz elektrifiziert würde, gab's da tatsächlich bald keine Dampfer mehr. Mitte der 50er wurde Lindau-Bregenz- St. Margarethen (CH) elektrisch. Den Bildern nach war das davor eine Domäne der 77. Aber in Bludenz gab es bis Ende der 60ern eine Dampfreserve: Bis 1965 eine preussischen G12 (65 - für die ist meine 694 der Platzhalter. Und dann noch ein paar Jahre eine österreichische BR 95. Diese Dampfer waren für Arbeitszüge und z. T. auch zum Schneeräumen eingesetzt.
Und ich selber hab eine Geschichte mit der Montafonerbahn und der seit 1970 bis 1992 eingesetzten 178. Wir haben da einige Sommerurlaube in den 70ern/80ern verbracht, wo ich viel an und bei der MBS war. Die Fahrzeuge dieser Zeit gibt's fast alle nicht im modell. Daher ist auch der Dampfzug selbst gebaut - mir ging es vor allem um den Eindruck des Zuges, Pläne hätte ich keine, nur bilder.
Ich hab auch noch gelegentlich Bilder vom Original.

Zitat

Hallo Gerhard hallo Toni ,

nah da wird ja einiges los sein,
Nun ja, der Termin kam einfach zu kurzfristig,
da sind schon fast alle am aufbauern auf dem Weihnachtsmarkt,
und die dort nicht da sind, ist es eine Kostenfrage für solch eine
lange Strecke und die paar Tage Spielzeit



Hallo Thomas, kein Problem, vielleicht ein andermal. Das ist ja auch eine Terminkollision mit eurem Weihnachtsmarkt. Gibt's da eigentlich auch Schausteller aus dem Süden?

Zitat

Hallo Toni,

ja der Montafonerbahn-Lok sieht man die österreichischen Wurzeln gut an - erinnert mich optisch sehr an die Schmalspur-Baureihe U.

Dann bin ich mal auf das Eröffnungsfest gespannt!

Gruß Matthias


Hallo Matthias, ja, die ist in der gleichen Zeit wie die U entstanden.

Zitat

Hallo Toni

es ist ganz schön was los bei dir.
Vielleicht fährt bei dir ja noch ein [url= https://www.roco.cc/de/product/74932-0-0...1/products.html]Dorftrottel[/url] rum. Das war zwar keine klassische Tenderlok, doch als Dampftriebwagen machte der in Österreich die Nebenbahnen unsicher ...
Mit der Elektrifizierung haben auch diese skurrilen Vehikel ausgedient.

Schönen Gruß aus dem Königreich

gregor




Hallo Gregor, leider nein. Dorftrottel hat's hier keinen, der wär hier auch nie gefahren (und zu Zeiten von Klein Modellbahn war der einmal recht teuer und außerdem hatte ich Respekt vor dem Problem Zinkpest. In Cavembourg gibt's den nach meiner Erinnerung im Museum, oder?

Zitat

Moin Toni,

Da schaut man ein paar Tage nicht bei dir vorbei und dann so ein Feuerwerk zur Brückeneröffnung. Die Ballastprobe hat was, wobei mir ja die klassisch grüne am besten gefällt.

Da bist du mit den Stummitour Aufzeichnungen kaum fertig, schon die nächste Tour ins Montafon. Wenn da mal die Noten in der Schule nicht leider :

Die Garnitur mit unserer 95 als Sandwich gefällt mir, haben die Jungs gar nicht erzählt, daß nach der Ausstellung in Blankenburg noch eine Fahrt nach Reuthin anstand.

Die Aussichtsplattform ist cool, ich schau auch ab und zu mal bei der der HSB vorbei. Und sogar direkt mit Busanschluss.

Dann bin ich mal gespannt wie die Feier im Bahnhof weitergeht.

Viel Spaß und gesund bleiben

Harzliche Grüße

Ulrich



Hallo Ulrich,
das mit der 95 bot sich an, nachdem mir aus dem Harz ein Gehäuse des Pwgs zugelaufen ist, und hier wieder betriebsfähig gemacht wurde...

Zitat

Hallo Toni,

tolle Idee so nen Fotobegleitzug mit offenem Panoramawagen. Da fahren dann hoffentlich auch mal die "Eisenbahnfreunde" mit, die sonst immer nur im Auto den Zug verfolgen (und damit die ehrenamtliche Arbeit der Museumsbahner nicht finanziell unterstützen und sich vor allem das viel genialere Erlebnis der Mitfahrt entgehen lassen flaster: )...

Die Aussichtsplattform auf der Brücke hat auch was!

Gruß Matthias



Hallo Matthias, das sollte sich von selbst verstehen, dass man auch als Begleiter eine Fahrkarte gelöst hat.
Und die Plattform hat vor allem den Sinn, dass ich Bilder aus dieser Perspektive rechtfertigen kann

Zitat

Mensch Toni,

ein tolles Fest. So eines habe ich lange nicht mehr besucht. Das kennt man ja so schon fast nicht mehr. Und alles, was das Herz begehrt: PommFritz von Marianne, Crepes aus dem passenden Gefährt, Devotionalien (das Wort habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht gehört)

Und ein Modellbahnstand (auf der Modellbahn Ich brauch auch nix, ist zu klein .

Und danke auch - Toni - für das Bild vom Schild. Das mit den Partnerstädten. Da weiß man, wo man demnächst mal vorbeischauen sollte. Also jetzt gleich .



Hallo Christian,
Herzlich willkommen hier, ich glaube, du hast hier noch nicht geschrieben. Danke für die Blumen! Devotionalien, man könnte natürlich auch Souvenirs sagen. Und das mit den Partnerstädten ist nicht abschließend gedacht, das waren eben die Orte, wohin es am meisten Kontakte gibt/gab, das kann sich ja auch erweitern / ändern.

Zitat

Toni, seitdem du den Nutella-Crêpes erwähnt hast, kann ich an nichts anderes mehr denken!



Hallo Andreas, ich hab eine Idee, was dagegen helfen kann

Zitat

Hallo Toni,

der Vorteil deiner Anlage ist ja der, das du Feste feiern kannst mit unbegrenzter Personenanzahl. Abstand ist ja auch kein Thema. Bei den vielen schönen Bildern vergißt man ja glatt die fehlenden Glühweinstände auf den Weihnachtsmärkten.

Wenn ich mir so deinen Bürgermeister Alois Dimpfelmoser anschaue hat der bestimmt auch noch weitere tolle Projekte in der Schublade. Die werden bestimmt von dir realisiert wenn die Staatssekretärin aus dem Verkehrsministerium finanzielle Unterstützung bereitstellt. :

Gruß aus der Pfalz

Tommy



Hallo Tommy, danke dir! Ja, sind wir mal gespannt, was Bürgermeister Dimpfelmoser noch zuwege bringt. Aber übernächstes Jahr sind Wahlen. Und Pandemien sind Materialien für Thriller und Horrorfilme, nicht fürs reale Leben

Gelegentlich zeige ich noch die ÖBB Werbebilder, die auf der Brücke entstanden sind.



Aber nun zuerst noch die letzten Bilder von Tonis Reise mit dem stummiwagen. Und dann kommt der Advent.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#910 von Vorarlberg-Express , 27.11.2020 21:12

Hallo zusammen,
wir erreichen die letzten Seiten meiner Europareise mit den Stummis und mit Trixi.





Damit habt ihr mein ganzes Album gesehen, ich hoffe, es hat euch gefallen. Vielleicht setzt ja jemand anderer noch die Reiseberichte mit Bildern fort.
Viele Grüße

Euer Toni

Bildnachweis:

Bild 124 1987: 628.0 bei Schönbichl
https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fer...tei:628_0_1.jpg
Autor: MPW57, Lizenz: gemeinfrei

Bilder 125 - 128 Matthias (GSB)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#911 von greg , 28.11.2020 09:26

Hallo Toni

danke für den ausführlichen und reich bebilderten Reisebericht.

Schöne Grüße aus Cavembourg, wo man schon in den Vorbereitungen für die nächsten Geschichten steckt flaster:

Bis dahin alles Gute

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#912 von GSB , 28.11.2020 09:37

Hallo Toni,

schön hier nochmal die Station des Stummiwagens bei der GSB aus anderer Perspektive zu erleben.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#913 von Vorarlberg-Express , 28.11.2020 21:14

Hallo zusammen,
"Tage danach" sind manchmal schrecklich, wenn man über die Stränge geschlagen hat, aber manchmal auch interessant. Das gilt sicher für das Brückenfest.
Ich trieb mich immer noch in Reuthin rum, weil ich dachte, irgendwann müssen die Gäste ja auch wieder heimfahren.

Und tatsächlich wurde meine Hoffnung nicht enttäuscht. Die 95 auf dem Heimweg in den Harz. Mit einem scheinbar recht schweren Güterzug.


Mit quietschenden Bremsen blieb er auf der Brücke stehen. Eine Zugkreuzung?

tatsächlich!


Beide Züge voll beladen mit Adventsspezialitäten. Der hintere Zug beladen mit Bregenzerwälder Rüüchstoanern, die im Dampflokrauch geräuchert werden und für den Export bestimmt waren.

Der Gegenzug mit Marzipankartoffeln, eine adventliche Spezialität, bestimmt zum Konsum in unseren Breiten. Wo diese herkommen?

Nix mit Handarbeit, sondern aus industrieller Fertigung: https://www.dailymotion.com/video/x2purqv Die haben schon einen weiten Weg hinter sich.

Mit großem Erstaunen sah ich den ersten Wagen auf schmaler Spur in Doren-Sulzberg an der Ladestraße. Die Ladung war kaum verrutscht, dahinter wartete schon der Lieferdienst für die Weiterverteilung.



Wie er dorthin gekommen war? Natürlich mit dem Sammler, dem Nahgüterzug aus Reuthin



🤗🤗 Ich wünsche euch einen schönen ersten Adventssonntag.

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#914 von UKR , 28.11.2020 21:56

Moin Toni, moin Gerhard,

vielen Dank auch von mir für die Fortsetzung des Berichts über Stummireise und auch vom Brückenfest. Schön zu sehen das auch der Alltagsbetrieb mit den adventlichen Leckereien wieder unterwegs ist.

Dann hoffen wir mal das die Kartoffeln im Bregenzerwald auf genügend Leckermäuler stoßen, nicht das du nachher noch alle selber essen musst.

Ach und ganz großen Dank an Gerhard, das zu Lebzeiten eine Straße nach einem benannt wird ist auch eher selten, danke der Ehre

Harzliche Grüsse und einen schönen ersten Advent

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#915 von pollotrain , 28.11.2020 22:43

Moin Gerhard ,

sag mal gibt es bei Euch in der Gegend noch "RAUBRITTER"
oder muß gar WEGEZOLL entrichtet werden :
Dann glaub ich nicht das die Ladung vollständig an kommt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#916 von Miraculus , 29.11.2020 09:36

Guten Morgen Toni,

nach den ganzen Aktivitäte wünsch ich dir nen geruhsamen 1. Advent.

War ordentlich was los beim Brückenfest und die Prominenz ließ es sich nicht nehmen, vor Ort präsent zu sein. Da machen sie bei den Festen ordentlich einen drauf und nennen das dann 16-Stunen-Arbeitstag . Aber tauschen möchte ich nicht.



Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#917 von Vorarlberg-Express , 30.11.2020 16:02

Hallo zusammen,
schön, dass und was ihr geschrieben habt, daher zuerst mal ein paar Antworten.

Zitat

Dann hoffen wir mal das die Kartoffeln im Bregenzerwald auf genügend Leckermäuler stoßen, nicht das du nachher noch alle selber essen musst.

Ach und ganz großen Dank an Gerhard, das zu Lebzeiten eine Straße nach einem benannt wird ist auch eher selten, danke der Ehre

Harzliche Grüsse und einen schönen ersten Advent

Ulrich



Hallo Ulrich,
Nein, die Sorge, dass die Leckereien schlecht werden, braucht es bei uns nicht... Süsskartoffelpommes sind was feines!

Und das mit dem Namen der Fußgängerpromenade, wie hieß nochmals mein Zulieferer *kopfkratz* ?

Zitat

Moin Gerhard ,

sag mal gibt es bei Euch in der Gegend noch "RAUBRITTER"
oder muß gar WEGEZOLL entrichtet werden :
Dann glaub ich nicht das die Ladung vollständig an kommt




Raubritter? Wegelagerer? 🤔Wir sind doch nicht im Wilden Westen (Nugget Town?) oder an der Ostsee (Görenthin?). Bei uns ist die Welt noch in Ordnung. Ein zweiter Dorfpolizist hätte Langeweile🥱, deshalb gibt's nur einen.

Zitat

Guten Morgen Toni,
nach den ganzen Aktivitäten wünsch ich dir nen geruhsamen 1. Advent.

War ordentlich was los beim Brückenfest und die Prominenz ließ es sich nicht nehmen, vor Ort präsent zu sein. Da machen sie bei den Festen ordentlich einen drauf und nennen das dann 16-Stunden-Arbeitstag . Aber tauschen möchte ich nicht.


Hallo Peter, ich wollte da auch nicht mit tauschen. Obwohl es sich nicht immer vermeiden lässt bin ich nur mäßig erpicht auf das "sich sehen lassen" bei solchen Anlässen.

Euch allen auch eine schöne erste Adventswoche!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#918 von Vorarlberg-Express , 30.11.2020 17:43

... so hieß mal ein Liedchen zum anzünden des Adventskranzes (natürlich nur der 🕯️ 🕯️ 🕯️ 🕯️).

Heute sind Adventskalender verbreitet.
Hier natürlich mit Bildern.

Auch bei Toni wird's immer wieder ein Bildchen geben, wobei ich einen Zusammenhang zwischen Datum und Zug nicht garantiere und möglicherweise wird es auch nicht jeden Tag ein Bild sein.

Ob die Bilder etwas miteinander verbindet, müßt ihr selber überlegen🧐.
Dabei wünsche ich euch viel Freude - morgen geht's los!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#919 von Vorarlberg-Express , 01.12.2020 06:23

Hallo zusammen,

In seiner Montafoner-Story erwähnte Toni nebenbei, dass die ÖBB vor der Wiederaufnahme des Regelverkehrs die neue Achbrücke zu Fotos für eine neue Image-Kampagne nützte.

Ganz exklusiv darf ich euch diese Bilder die kommenden Tage zeigen.



Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#920 von GSB , 01.12.2020 08:08

Guten Morgen Gerhard,

schöne Idee mit der Art Adventskalender!

Diese Riesenkartoffeln kamen wohl aus dem Kellertaunus von einem gewissen Bauer Keinert...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#921 von hohash , 01.12.2020 08:19

Hallo Toni, vielen Dank für deinen ausführlichen und hochinteressanten Reisebericht! Auf den Adventskalender bin ich übrigens sehr gespannt.
Und nun werde ich mal so ein Süßkartoffelchen verputzen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#922 von pollotrain , 01.12.2020 08:54

Moin Gerhard ,

tolle Idee mit dem Kalender,
So so, der "Toni" will sicherlich mal in die Werbung gehen,
Werbetexter bei der ÖBB


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#923 von Vorarlberg-Express , 02.12.2020 08:07

Hier ein weiteres Werbebild:



Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#924 von Vorarlberg-Express , 03.12.2020 07:31

Und noch ein Werbebild:



Viele Grüße und euch einen schönen Tag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#925 von Vorarlberg-Express , 04.12.2020 07:49

Das letzte Werbebild aus dieser Reihe:



Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

Wandelbares Rangierspiel nach meckl. Motiven DR Ep.4: „Malchow am See“ -> ... zum 1. Mai !
RE: Ich bau mir eine MoBa - 26.04.24 - Umbauwagen gealtert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz