RE: WDP Rocrail ...... suche Eierlegendewollmilchsau

#1 von Kassel H0 ( gelöscht ) , 26.04.2017 21:00

Hallo Stummis,
ich bin AC-Wiedereinsteiger und interessiere mich für die Ditalisierung einer Modulanlage. Hab mit CAN-Digital erste Teststrecken probiert.

Da die CAN Teile recht ordentlich gestrickt sind und auch bei anderen Modulbahnern laufen, dachte ich zuerst die "Eierlegendewollmilchsau" gefunden zu haben. Denkste...

Die ersten Tests mit WDP verliefen mehr als enttäuschend, habe ständige Probleme den PC mit der Software im Einklang zu bringen. Auch ein gesonderter Lap für WDP mit CAN-Digital war nicht sonderlich hilfreich.
Da in WDP auch kein Form von Bausteinen (je Modul ein Stein) möglich ist, scheidet Winddigipet komplett aus. Denn der Gleisplan oder das Programm muss für jede andere Form der Anlagenaufstellung gesondert neu geschrieben werden.

Gibt es nicht eine Software auf dem Markt womit sich auch einfache Module, in Form von Bausteinen, zusammenfügen lassen???

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar.

Gruß Gerd

PS: bitte kein WDP mit CAN-Modul empfehlen, da bin ich durch.


Kassel H0

RE: WDP Rocrail ...... suche Eierlegendewollmilchsau

#2 von Modelltraumland , 26.04.2017 23:11

Hallo Gerd,

Rocrail funktioniert nach meiner Kenntnis wunderbar mit CAN, auch Modul-Anlagen lassen sich damit relativ einfach in jeglicher Form ständig unterschiedlich realisieren. Man muss die Module nur einmal zeichnen und kann sie dann zu einer Anlage zusammenstellen, muss sich ich da aber einarbeiten. Ich selbst habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung, wir haben eine fest installierte Anlage. Am Besten mal im Rocrail-forum nachfragen, da gibt es einige, die mit Modulanlagen und Rocrail arbeiten.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: WDP Rocrail ...... suche Eierlegendewollmilchsau

#3 von Kassel H0 ( gelöscht ) , 27.04.2017 08:24

Hallo Bernd,
danke für den 1.Tipp.
Das Einarbeiten in ein Programm macht ja auch Spaß, nur funktionieren muss es. Der Anbieter ist mir daher zweitrangig, werde heut Abend mal schmökern.


Kassel H0

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz