RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#1 von zeichner ( gelöscht ) , 24.08.2007 15:05

Hallo,

wollte Euch noch einige Fotos zeigen, die ich im Frühsommer
diesen Jahres bei den Eisenbahnfreunden Kornwestheim
(www.ges-ev.de) geknipst habe.

Sie haben dort einige Loks in der Mache, zB. ein deutsches Krokodil und eine Kleinlok. Eine Hauptarbeit scheint wirklich permanenter Kampf gegen Korrosion zu sein (Flexflex...)

Die schöne BR 50 (50 3636) des Vereins habe ich nicht aufgenommen, weil die immer so ungünstig direkt unter dem Fotografierstandort steht...



















Kennt jemand die Baureihe der grünen fahrgestelllosen Kleinlok und der grünen Dampflok?

Gruss, Aurel


zeichner

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#2 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 24.08.2007 17:51

Wenn das die Lok 11 ist, dann stammt die von der HzL.


Pukoküsser

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#3 von Werner Mugler , 24.08.2007 18:17

Hallo,
huch, die E 94 088 hat ja "österreichische" Frontfenster, nämlich 2 große! Wie kommt das? Sieht aber gut aus, wie die ganze Maschine, finde ich.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#4 von zeichner ( gelöscht ) , 24.08.2007 18:28

...weils die ehemalige ÖBB-Lok 1020 010 ist


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#5 von zeichner ( gelöscht ) , 24.08.2007 18:31

Guckt dazu auch


hier...


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#6 von Modellbahnheizer , 25.08.2007 14:40

Ist die Betriebsnummer der E94 authentisch? Hat sie so ihr Leben begonnen?

Gruss

Holger


Modellbahnheizer  
Modellbahnheizer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 17.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#7 von zeichner ( gelöscht ) , 27.08.2007 23:01

Hallo Holger,

hab mich mal noch auf der GES-Website umgesehen, und die downloadbaren pdfs durchgeschaut, aber keinen Hinweis entdeckt!

Daher kann ich Deine Frage nicht beantworten...

Wahrscheinlich sind keine GES-Mitglieder hier im Forum


Schönen Abend, Aurel


zeichner

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#8 von Treibstange , 28.08.2007 00:35

Hallo,

die ÖBB Lok 1020.10 wurde 1943 als E94 088 von KM ( mechanischer Teil ) und SSW ( elektrischer Teil ) mit der Fabrik - Nr. 16679/1943 gebaut. Erstes BW war Salzburg. Im April 1945 war sie in Schwarzach - St.- Veit beheimatet.
Im Jahre 1953 wurde sie von der ÖBB umgezeichnet.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#9 von Modellbahnheizer , 28.08.2007 14:12

Also passt die Nummer, danke.

Gruss

Holger


Modellbahnheizer  
Modellbahnheizer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 17.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#10 von 92 442 ( gelöscht ) , 19.12.2007 10:33

So Hallo,

ich bin ein GES-Mitglied sogar einer der auf den Bildern zu sehen ist und ich möchte zu ein paar sachen noch etwas beitragen!

1. Wenn wir die AG Kornwestheim oder besser gesagt GES auf eine Lok eine Nummer drauf machen dann ist diese irgendwann mal auf dieser Lok schon gewesen! (1020-10=E94 088)

2. Die "Fahrgestelllose" Kleinlok heißt "Lurchi" und war in Kornwestheim die Salamanderlok 1, Bauart Deutz A4 L514R...

3. Wenn das 4 Achsige etwas mit grünen Wasserkästen Lok11 ist was ist dann das???




das ist Lok 11 ex HZL 11....

Zur Lok 16:



Baujahr : 1928
Hersteller: AEG--4230
ex KOE 11 (Kreis Oldenburger Eisenbahn)
ex DR 92 442
ex DB 92 442
ex HZL 16
Heute GES 16


vielen Dank fürs Lesen...

und beim nächsten mal lieber nichts schreiben anstatt etwas falsches...

Grüße

von 92 442


92 442

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#11 von Gast , 19.12.2007 14:06

Hallo 92442,

also hatte Siggi schon richtig vermutet mit der Lok von der HzL. Bzw vermutlich nachgesehen. Ich kann leider gerade nicht fragen, weil er nicht da ist.

Wolfgang



RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#12 von 92 442 ( gelöscht ) , 19.12.2007 21:17

das ist auch nicht schwer... da die GES ein Verein ist die zuerst nur Fahrzeuge der HZL hatte, heutzutage bekommt die GES einen stillreinen HZL-Zug zusammen wie vor 90Jahren auchschon


92 442

RE: Einige Lokfotos von der GES in Kornwestheim

#13 von Gast , 20.12.2007 10:44

Hallo 92442,

dann mus der Zug nur noch auf der Strecke Eyach-Haigerloch eingesetzt werden oder auch Kleinengstingen-Gammertingen.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz