RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#176 von Magdeburger , 26.03.2018 14:07

Moin Zusammen,
naja Michi, ich denke sie werden von "der großen Nachfrage vollkommen überrascht" ähnlich wie beim nightjet sicherlich noch nachproduzieren und wenn sie clever sind mit neuen Betriebsnummern und schon rollt das Geschäft wieder, aber schaun wir mal !

Da gestern Flickr nicht wollte, gibt es den Nachtrag der Sonntagsarbeiten halt heute am Montag. Da ich Urlaub habe, alles klein Problem !
Zunächst wurde gestern mal noch ein RhB-Containertragwagen zugerüstet und dabei habe ich mich wieder erinnert, was ich bei dieser Zurüsterei besonders mag. Das hier:

IMG_6925 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Die Bremsklötze (oben) zu montieren erinnert mich irgendwie an Gleise schottern (eben Dinge die man braucht aber nicht gern macht . Der komplett zugerüstete Wagen sind dann so aus:

IMG_6929 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Übrigens ist meine "Will haben Lok" auf dem Weg in die Elbestadt !

Aber auch Bauer Heinrich (ihr erinnert Euch, mein Bauer, der sich gern mal von Meister Reinicke ne Gans stehlen lässt) war am Wochenende shoppen. Bei ihm um die Ecke war ne Landwirtschaftsausstellung mit Großgeräten und dieser Fendt hatte es ihm angetan:

IMG_6930 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Als Mann der Tat konnte er nicht "Nein!" sagen und hat das Teil gleich mal gekauft. Und schon hat er das nächste Problem. Zwar hat er seine Scheune grad renoviert und das Dach neu decken lassen, aber...

...seht selbst:

IMG_6924 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Das gute Stück ist einfach zu groß für Bauer Heinrichs Scheune und nun ist "Guter Rat teuer!".
Aber schau´n wir mal, eine Lösung wird sich finden lassen.
In diesem Sinne, einen guten Wochenstart wünscht
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#177 von Heldvomerdbeerfeld , 26.03.2018 18:35

Da muss die Scheune gleich wieder weg und durch eine LKW Halle ersetzt werden

Bei der Lok bin ich mal gespannt, was du da jetzt wieder hervorzauberst. Ich hab gestern auch was Scharfes ersteigert und kann deine Vorfreude demnach verstehen.
Nochmal zur Scheune: baust du da jetzt ein Bauernhofmodul oder wie darf ich mir das vorstellen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#178 von Re 465 , 26.03.2018 21:07

na jetzt kann Heinrich wenigstens den Fuchs richtig platt machen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#179 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.03.2018 21:13

Zitat
Als Mann der Tat konnte er nicht "Nein!" sagen und hat das Teil gleich mal gekauft. Und schon hat er das nächste Problem. Zwar hat er seine Scheune grad renoviert und das Dach neu decken lassen, aber...


Ja, Steffen,

spätestens jetzt hat Bauer Heinrich wahrscheinlich zwei Probleme: 1) Scheuentor plus Scheune zu klein und 2) Eine ziemlich angefressene Bäuerin .

Ich schlage vor, eine Halle zu bauen, denn diese modernen Landwirtschaftsgeräte sind ja alle mächtig groß geworden. Und die kleine Scheune bleibt für andere Gerätschaften oder schlicht als Lagerraum für das, was man so als Bauer ansammelt .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#180 von KleTho , 26.03.2018 21:31

Und ich dachte schon der
SCHLÜTER Super Trac 2000 ist zu groß geraten .

Jetzt weiß ich, er war seiner Zeit einfach nur voraus!

In den 90iger Jahren arbeitete ich in Freising und musste jeden Morgen an den herrlichen ehrwürdigen Hallen der Schlüterwerke vorbei fahren.
Guido, ich glaube der Gleisanschluss war auch nicht viel umfangreicher als der von Bassum.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#181 von Magdeburger , 26.03.2018 21:51

Hallo Zusammen,
tja mal schauen, wie das jetzt so ausgeht, aber ja Guido, die Bäuerin is not amused, aber da muss sie durch .

@Michi, das Bauernhofprojekt steht für dieses Jahr auf dem Bauvorhabenzettel. Derzeit baue ich einen Unterstand, aber auch der ist für den Fendt zu klein, aber dafür hat er Platz für den alten Traktor von Bauer Heinrich . Bilder folgen nach Abschluss der Bauarbeiten.

Und auch ich bin gespannt, was Du da mal wieder "Scharfes" präsentieren wirst .

Heute stand wieder Bremsklötze kleben auf dem Programm, irgendwie schon ne Arbeit für einen JVA-Insassen.

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#182 von Magdeburger , 28.03.2018 20:46

Guten Abend Zusammen,
mein BW hat einen Neuzugang zu vermelden, folgende Schönheit wird die nächsten Tage ihren Dienst aufnehmen:

624 Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Bemos Ge 4/4II 624 der RhB befindet sich noch in der Testphase und muss noch in den Magdeburger Hauptwerkstätten aufgerüstet und ausgiebig getestet werden. Momentan ist die Hauptwerkstätte noch gut ausgelastet, aber bis Ostern wird es noch etwas werden und dann gibt es auch bewegte Bilder.

Aber für eine kurze Vorstellung soll schon einmal Zeit sein. Die 624 ist seit 2014 mit zahllosen Porträts beklebt und sagt damit "Danke!" ihren zahlreichen Fans, welche auf Facebook die Rhb-Seite geliked haben. In einer Werbeaktion konnte man sein Foto an die RhB schicken und mit ein bischen Glück ist man auch auf der Lok gelandet.
Philipp, bist Du drauf?

Bemo hat dann auch diese Lok ins Modell umgesetzt und 2015 herausgebracht. Voila und hier ist sie:

50000 Fans by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Das Modell ist gleichzeitig meine erste Schmalspursoundlok. Wie schon erwähnt, es wird noch getestet und erst dann werden auch Bewegtbilder folgen.

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#183 von philldertuete , 28.03.2018 21:03

Oh Steffen, da ist aber ein sehr feines Modell eingetroffen bei dir
Das steht auch noch auf meiner Liste
Und ja, ich hab damals auch mein Photo hingesendet ...weiß aber nicht, wo ich drauf bin

Heute hättest du bei Ebay auch richtig günstig ein riesiges Konvult Wagen erstehen können...wieder einmal dummerweise gezögert

Dann mal viel Spaß mit der neuen Lok

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#184 von DerDrummer , 28.03.2018 21:13

Moin Steffen
Jaja, die RhB hat was, vor allem schöne Loks!

Aber was willst du daran noch groß testen? Raufstellen, Sound an und Go!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#185 von Magdeburger , 30.03.2018 13:44

Liebe Stummis,
die Hauptwerkstätte hat ganze Arbeit trotz Feiertag geleistet, aber pünktlich zum bevorstehenden Osterfest, sollte natürlich das neue Schmuckstück auch betriebsbereit sein
@ Philipp, wenn ich wüsste wie Du ausschaust, könnte ich mal schauen, ob ich Dich oder besser dein Konterfei auf einer der beiden Seiten finde
@ Justus, naja ganz so einfach wollte ich es mir nicht machen, zugerüstet sollte die Fan-Lok schon auf Probefahrt gehen und an der Soundlautstärke habe ich auch noch etwas gebastelt, der war mir ab Werk zu laut. Bin aktuell auch noch nicht sicher, ob ich es so lasse.

Aber für eine erste dokumentierte Testfahrt soll es reichen,
Vorhang auf und Bitteschön:

[youtu-be]https://youtu.be/lTS0ZB-gNjQ[/youtu-be]

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und insbesondere Guido, dass mit seinem Twistringen-Aufbau alles klappt!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#186 von DerDrummer , 30.03.2018 15:11

Moin Steffen
Oh Mann, die Lok ist echt herrlich!
Und sogar der Sound klingt mal nicht nach normaler E-Lok!

Auch dir frohe Ostern!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#187 von Transalpin , 30.03.2018 15:13

Hallo Steffen,

eine schöne Lok, da hast du dir was feines zu Ostern gegönnt!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#188 von Heldvomerdbeerfeld , 30.03.2018 21:31

Na das ist ja mal eine scharfe Bedruckung! Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen, weil ich mich mit der RhB genau gar nicht auskenne


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#189 von Magdeburger , 31.03.2018 06:28

Moin Zusammen,
schön das Euch die Fanlok ebenso gefällt wie mir und die Aktion die zu dieser Bedruckung geführt hat, ist ja auch etwas Besonderes und irgendwie typisch symphatische RhB. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das Thema RhB in meine Anlagenplanungen integriere.
Als Nächstes werden jedoch noch die zwei soundlosen digitalisierten Ge 4/4 IiI zugerüstet ( so vollständig sehen die Schnuckelchen einfach noch schicker aus) und dann ist der Bestand an digitalisierten Modellen vollständig einsatzfähig und vorzeigbar.
Naja und dann muss es auch mal mit Bauernhof und Anlagenbau insgesamt weitergehen...
Frohe Ostern,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#190 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 31.03.2018 07:27

Zitat

Liebe Stummis,
die Hauptwerkstätte hat ganze Arbeit trotz Feiertag geleistet, aber pünktlich zum bevorstehenden Osterfest, sollte natürlich das neue Schmuckstück auch betriebsbereit sein
@ Philipp, wenn ich wüsste wie Du ausschaust, könnte ich mal schauen, ob ich Dich oder besser dein Konterfei auf einer der beiden Seiten finde
@ Justus, naja ganz so einfach wollte ich es mir nicht machen, zugerüstet sollte die Fan-Lok schon auf Probefahrt gehen und an der Soundlautstärke habe ich auch noch etwas gebastelt, der war mir ab Werk zu laut. Bin aktuell auch noch nicht sicher, ob ich es so lasse.

Aber für eine erste dokumentierte Testfahrt soll es reichen,
Vorhang auf und Bitteschön:

[youtu-be]https://youtu.be/lTS0ZB-gNjQ[/youtu-be]

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und insbesondere Guido, dass mit seinem Twistringen-Aufbau alles klappt!
Viele Grüße
Steffen


Lieber Steffen,

das ist ja mal ein ganz anderes Thema, als meine olle Epoche 3 . Dein Schmuckstück ist ein richtiges Sahneteil und ich freue mich auf mehr. Und ich bin sehr gespannt, wie Du Dein Thema RhB in Deine Anlagenplanungen integrierst .

Einen ansehnlichen Fuhrpark hast Du ja schon beieinander.

An dieser Stelle schöne Osterfeiertage und dauerhaft Hp 1 auf schmaler Spur !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#191 von philldertuete , 31.03.2018 12:33

Hallo Steffen,

hört sich echt gut an die "50.000-Fans"-Lok
Was planst du für eine Anlage? Ist die Anlage auf den Bildern "nur" eine Testanlage?
Und dein Weg für das digitalisieren klappt also?

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#192 von Magdeburger , 31.03.2018 23:06

Guten Abend,
Philipp, die Anlage auf den Bildern ist sozusagen die Ebene -1 und soll dann irgendwann einmal die Schattenbahnhofsebene werden.
Nachdem mich ja nun die Schmalspur wieder angefixt hat, wird die RhB auch integriert werden, genaue Vorstellungen habe ich aber bisher noch nicht. Zumal ich bisher von einer reinen H0- Anlage ausgegangen bin und dafür die Gleise im "Schattenbahnhof" schon mehr oder weniger liegen und auch die ersten Weichen angeschlossen sind.
Nun kommt halt die Schmalspur noch dazu und ich bin derzeit am experimentieren und überlegen, wie ich alles so hinbekomme.
Bezüglich des Digitalisierens, ja ich habe ein Angebot bekommen und werde mal eine Ge 4/4 III testweise abgeben und digitalisieren lassen. Ich werde diesbezüglich natürlich berichten.
Ansonsten habe ich heute einmal eine Datenbank aller aktuellen Bemo-Lokmodelle der Epochen V und VI angelegt, welche von Hause aus digitalisiert sind. Da kommen schon eine ganze Menge Modelle zusammen...
Aufgefallen ist mir auch, dass Bemo in der aktuellen Betriebsanleitung zu Ge 4/4 III von einer Steckvorrichtung für den Decoder spricht, hat sich da etwas getan? Kommt man da mittlerweile ohne Löten aus?
Sachdienliche Hinweise hierzu wären willkommen.
Frohe Ostern,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#193 von Transalpin , 01.04.2018 18:27

Hallo Steffen,

vielleicht meint Bemo mit Steckvorrichtung die Schnittstellen (8polig oder Plux). Schweizer reden manchmal etwas eigentümlich!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#194 von Magdeburger , 02.04.2018 14:03

Hallo am Ostermontag,
zunächst kurz zur Schnittstellenproblematik.Es scheint tatsächlich so, das Bemo mittlerweile eine Steckerschnittstelle von Hause aus verbaut, zumindest so die nette Info eines Fachmanns in einem anderen Forum. Damit wäre das digitalisieren natürlich einfacher und nicht jede Lok müsste zwingend ein Soundmodell sein.
Na schaun wir mal, Bemo ist übrigens eine deutsche Firma, lieber Bahram
So nun aber ein paar Bilder, heute war kleine Lokparade angesagt, da mittlerweile alle digitalen Ge 4/4 II in der Hauptwerkstätte fahrbereit gemacht und aufgerüstet wurden. Solche Fotos wären beim original übrigens nur 2014 möglich gewesen, da trugen alle vier Loks (615,619, 624, 633) diese Werbung .

Lokparade 615, 633, 624, 619 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

615, 633 und 624 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

619 100 Jahre Bernina by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Viel Spass beim Anschauen und ein schönes Restosterfest!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#195 von DerDrummer , 02.04.2018 14:22

Moin Steffen
Die Ge 4/4 II scheinen bei der RhB ja wie die Tauri bei den ÖBB zu sein.
Und dann noch all diese Werbelackierungen!
Also, schöne Lok + kreatives EVU, besser geht's nicht

Dir noch schöne Restostern!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#196 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.04.2018 19:38

Servus Steffen,

was für eine geile Parade . Mehr sag' ich nicht, einfach klasse, was Du da im Portfolio hast !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#197 von Magdeburger , 07.04.2018 05:35

Moin Zusammen,
Da ich einen Anruf von meinem MoBa-Dealer hatte, das Pikos Wascosa-Silowagen eingetroffen sei, den Hund geschnappt und eine Ge 4/4 III der RhB und ab ins Geschäft.
Ergebnis: netter Plausch, ein schicker neuer Silowagen für die "grosse Bahn" und die Bemo-Lok zum Digitalisieren abgegeben.
Hund war ob des Spaziergangs und Herrchen wegen des Einkaufs und des weiteren Ausbaus des RhB-Fuhrparks zufrieden, so kann ein Wochenende beginnen !
Schönen sonnigen Start
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#198 von Heldvomerdbeerfeld , 07.04.2018 09:24

Ah, diese Piko Kesselwagen wollte ich auch noch kaufen. Wobei ich eher den schwarzen GATX und den silber bling bling VTG bevorzugen würde. Leider sind die irgendwie ziemlich teuer. Wie schauts denn mit diesen Wagen aus? Laufen die gut, wie detailliert sind die? Bzw. woher kommt dieser hohe Preis?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#199 von Nilsson , 07.04.2018 10:27

Zitat

Ah, diese Piko Kesselwagen wollte ich auch noch kaufen. Wobei ich eher den schwarzen GATX und den silber bling bling VTG bevorzugen würde. Leider sind die irgendwie ziemlich teuer. Wie schauts denn mit diesen Wagen aus? Laufen die gut, wie detailliert sind die? Bzw. woher kommt dieser hohe Preis?



Bin zwar nicht Steffen, kann aber auch mal berichten:
Die Pikowagen kann man getrost kaufen, die sind echt top. Laufen super und die Detaillierung ist auch klasse. Der Preis ist allerdings schon heftig muss man sagen, man bekommt sie aber immer mal günstiger z.B. bei Spielemax. Viele Alternativen gibt es allerdings nicht, Roco hat da herzlich wenig im Angebot und ansonsten fallen mir nur Märklin (mit den bekannten Nachteilen) und B-Models/van Biervliet ein.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#200 von Magdeburger , 07.04.2018 10:40

Hallo Michi,
Ich kann Nils da nur beipflichten, die Güterwagen von Piko aus der Expertserie sind erste Sahne, egal ob die schon etwas älteren Knickkesselwagen, die vor drei (?) Jahren erstmal erschienen chromglänzenden Chemiekesselwagen oder eben die erst letztes Jahr neu auf den Markt gekommenen Silowagen. Von letzteren gibt es auf der Pikoseite auch einen Film vom Produktionsprozess. Alle Wagen schön detailiert, man muss nichts mehr zurüsten, einfach Kupplung tauschen, fertich...
Mache von meinem neuen Wagen mal nen Foto.
Viele Grüße
Steffen
P.S.: Preis ist allerdings schon heftig, bei meinem Dealer knapp unter 50.- €, bei Spielemaxx nur möglich, wenn es Prozente gibt!


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz