RE: Ladegerät???

#1 von Benne ( gelöscht ) , 25.08.2007 20:28

Hallo hier ist Benne.

Ich habe mir von Faller Car ein Fahrzeug gekauft. Habe aber kein Ladegerät dazu gekauft. Nun wollte ich fragen ob mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen kann oder einen Schaltplan für ein solches Ladegerät hat??

Das Fahrzeug fährt mit 1,2V und hat zwei Zellen.

mfg benne


Benne

RE: Ladegerät???

#2 von Feiler ( gelöscht ) , 25.08.2007 22:00

Servus Benne!

Die Faller Ladegeräte sind eigentlich nur "Steckernetzteile". Du bekommst diese aber z.b. in der Bucht für um die 5 Euronen.
Ich nutze für meine Fahrzeuge das ALC 7000 Expert (bei ELV unter der Nummer 68-443-95 zu bekommen). Meiner Meinung nach würde es sich aber für dich nicht lohnen, da du nur ein Fahrzeug besitzt Außer du möchtest es noch zu anderen Ladungen nutzen. Denn es gibt einen passenden Ladeadapter für normale Akkus.

Gruß, Sven


Feiler

RE: Ladegerät???

#3 von Benne ( gelöscht ) , 25.08.2007 22:27

Danke für die Info
Doch das Ladegerät von faller nützt mir nicht viel weil ich in einen Modellbahnverein gehe und wir dort bald mehr als nur ein fahrzeug haben

mfg benne


Benne

RE: Ladegerät???

#4 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 26.08.2007 16:51

Hallo Benne,

wie oft trefft ihr euch im Verein und wie lang ist die Ladezeit für den Autoakku?
Einer von euch kann die Akkus oder die Fahrzeuge mit nachhause nehmen und nach und nach laden. Bei anderen Vereinen klappt das meistens (unter Berücksichtigung der menschlichen Unzulänglichkeiten).
Beispiel: trefft ihr euch einmal in der Woche, kannst du mit einem Ladegerät sechs oder mehr Akkus laden, ohne dabei deinen Beruf zu vernachlässigen. (Ladezeit pro Akku ca. 4 - 6 Stunden).
Und das Ladegerät von Faller ist genau richtig für die Akkus von Faller.

Gruß
Walter


Walter Zöller

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz