RE: Duisburg Hbf ..... die letzten Bilder, ein Tread über Jahre

#1 von harry-bahn , 13.06.2017 19:51

Hallo zusammen
Im Zuge des anstehenden Komplettumbau des Duisburger Hauptbahnhofes 2017, ein Projekt von 120 Mil. EUR, erstelle ich mal einen Bildertread, wie es heute noch aussieht.
Es sind Bilder vom Bahnhofsvorplatz sowie vor allem von den Denkmalgeschützten Hallendächern, die nun aber weichen müssen. Vor allem sollen es Bildern sein, dann mal an den alten Bahnhof erinnern sollen. Parallel sind von vielen Fahrten natürlich auch Zugbilder dabei.
Ich werde aber in Zukunft noch etliche weitere Bilder des Bahnsteigfeldes machen, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt. Auch wenn es mal in die Bauphase geht, werde ich ebenfalls knipsen.

Hier einmal der Link des Umbauprojektes incl. wahnsinnig toller alter Bilder aus den 30er und späteren Jahren. Eine schöne Historische Sache. Müßt Ihr Euch unbedingt anschauen.

http://www.bz-duisburg.de/DU_historisch_heute/H.htm


Ich hoffe die nachfolgenden Bilder, auch wenn manche nicht gut, gefallen Euch. Heute so um die 60 Stk

Das Bilderteam Harry und Simmi





Die Halle



Der Vorplatz ( direkt unter dem Vorplatz verläuft die Autobahn A59 )

















Und nun oben, mit den noch alten Bahnhofshallen und Lokbildern

































































































für heute war´s das, wird immer weiter fortgesetzt

Gruß
Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Duisburg Hbf ..... die letzten Bilder, ein Tread über Jahre

#2 von Sperrholzplatte , 15.06.2017 21:47

Schöne Bilder.


Sperrholzplatte  
Sperrholzplatte
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 15.10.2015
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart AC, Digital


RE: Duisburg Hbf ..... die letzten Bilder, ein Tread über Jahre

#3 von harry-bahn , 24.06.2017 18:51

Hallo

Danke Dir für die netten Worte

habe heute einen 30 Minütigen Film gemacht, wird in zwei Teile aufgeteilt und kommt demnächst
Alles fürs eigene Kulturerbe, der Bahnhof hat mich so 57 Jahre begleitet, aber ich freu mich auf die neuen Hallen.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Produktvorschlag für Hersteller von Modellbahn-Bausätzen
Klasse 707 der South West Trains

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 206
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz