RE: Der Regenbogenzug (Spur N)

#1 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 03.09.2017 20:11

Moin,

hier nun meine ersten umlackierten Fahrzeuge.
Kurzfassung: Während einem sehr langem Skypeanruf mit einer (mittlerweile Ex-)Freundin vor gut 3 Jahren entstand die Idee
eines Zuges in Regenbogenfarben. Allerdings hatte ich keine Ahnung, wie man sowas lackiert.
Die Idee blieb aber und Anfang 2017 hab ich das mal in Angriff genommen.
Verwendet hab ich Belton-Spraydosen (mangels Geduld für Airbrush reinigen). Die Decals sind selbst ausgedruckt.
Wagen sind insgesamt 5 von Fleischmann, was dann einen Zug Avmz - WRmz - Bpmdz - Bpmz - Bpmz ergibt.

Hier nun Bilder davon:







Es ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber gefallen tuts mir doch ganz gut


LetThereBeRock

RE: Der Regenbogenzug (Spur N)

#2 von torsten83 , 04.09.2017 09:13

Hallo Moritz,

schaut sauber gemacht aus
Wenn du schnell fährst, gibt das für das Auge am Rahmen einen Farbeffekt als optische Täuschung einer Mischfarbe?

Das mit den Belton-Farben würde ich langfristig nicht empfehlen, die Lacke altern teilweise zumindest auf Märklin-Kunststoff recht unschön. Ich habe einst selber auch so angefangen
Wenn Du keine Lust auf reinigen hast, dann kann eine herpa Plug&Spray das richtige für Dich sein. Hier kannst die Düsen im 10er Beutel nachkaufen, man kann sie aber auch reinigen, das wegwerfen der Düsen geht nämlich ins Geld...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Der Regenbogenzug (Spur N)

#3 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 04.09.2017 18:59

Moin,

danke für das Lob
Ja, das tut es zu einem gewissen Grad tatsächlich. Könnte aber auch aus der Entfernung des Betrachters in Kombination mit dem Maßstab resultieren.

Muss mal schauen, was Airbrush angeht. Ich wollte jetzt für ein (erstes) Projekt mangels Erfahrung nicht zu sehr ins Geld gehen,
aber falls ich nochmal was lackieren will (CD-Wagen zB), werde ich mir vielleicht doch mal ne gute Airbrush zulegen


LetThereBeRock

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz