RE: Öffnen der S-Bahn-Wagen von Märklin

#1 von digi_thomas2003 , 08.09.2007 19:23

Hallo Umbau-Experten,

ich habe heute das S-Bahn-Set 4389 von Märklin (das mit dem "Ei") auf der SEAS in Bruchsal erstanden.
Den Steuerwagen werde ich für den Lichtwechsel mit einem Tams FD-4 versehen und zusätzlich eine Innenbeleuchtung (vermutlich Tams WIB) mitsamt 2-poliger stromführender Kupplung einbauen.

Allerdings habe ich dabei folgende Frage:
Wie öffne ich diese Wagen?

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise!

Herzliche Grüße


Thomas
------------------
Anlage H0: U-Form, im kreativen Bau
Fahren: Tams MC
Schalten: IB
Melden: HSI 88
Steuern: TrainController 9.0 Gold
Denken: Brain 4.1


 
digi_thomas2003
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 03.05.2005
Gleise sind vorhanden
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart AC, Digital


RE: Öffnen der S-Bahn-Wagen von Märklin

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2007 22:05

hi,
ich kenne die mit dem ei nicht, aber ich vermute die sind nicht anders als die anderen s-bahn-wagen und bei denen ist das dach geklipst.
also mit einem fingernagel und etwas bewegung des gehäuses sollten di zu öffnen sein.
kannst ja vorher, wenn du möchtest noch die schwarzen türumrandungen an den wagenenden rausnehmen. dann kommst du auch an den wagenenden gut ran.

mein problem ist da eher immer, das dach wiede vernünftig drauf zu bekommen

und wenn du den wagen offen hast, kontrolliere mal die plexiglas-scheiben und -rahmen. die lösen sich sehr gerne



RE: Öffnen der S-Bahn-Wagen von Märklin

#3 von digi_thomas2003 , 08.09.2007 23:52

Hallo Caesar,

Zitat von Caesar
...
ich kenne die mit dem ei nicht, aber ich vermute die sind nicht anders als die anderen s-bahn-wagen und bei denen ist das dach geklipst.
also mit einem fingernagel und etwas bewegung des gehäuses sollten di zu öffnen sein.
...



Danke für den Tipp, hat funktioniert!!

Herzliche Grüße


Thomas
------------------
Anlage H0: U-Form, im kreativen Bau
Fahren: Tams MC
Schalten: IB
Melden: HSI 88
Steuern: TrainController 9.0 Gold
Denken: Brain 4.1


 
digi_thomas2003
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 03.05.2005
Gleise sind vorhanden
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz