RE: Blocksstrecken und Rückmeldung

#1 von EinmalEins ( gelöscht ) , 27.12.2017 21:03

Hallo Leute,

bin Anfänger in sachen digital fahren. Ich möchte Blockstrecken bauen und habe folendes gemacht (C-Gleis):

1. Verb. zwischen der Linken und Rechten Schiene getrennt
2. Kabel an Schienenverbindung gelötet
3. Isolation an die Schiene gesteckt an der das Kabel ist
4. Am anderen Ende des Blocks habe ich das gleiche gemacht wie bei 1., 2., 3.
5. Beide Kabel von den Rückmeldegleisen mit Digikejis Dr4088 (Gnd-Version "für Wechselstrom laut Anleitung") (Eingang 1) verbunden
5. Mittelleiter mit beiden C Eingängen verbunden
6. Dr 4088 an z21 (weiß angeschlossen über ein Patchkabel (Eingang für Patchkabel sind unterschiedlich "Verstwehe ich schon nicht")

So wenn ich aber jetzt aber das Patchkabel anschliese entsteht ein Kurzschluss an den 2 C Eingängen am Digikejis.
Woran kann es liegen was mache ich falsch.

Mein Kopf qualmt. Bitte helft mir


EinmalEins

RE: Blocksstrecken und Rückmeldung

#2 von Dreispur , 28.12.2017 06:53

Hallo !

Hast du Anschlußschienen mit Entstörkondensator ?
Die müssen entfernt werden , durch ablöten oder abzwicken .

Hast du auch den richtigen DR4088RB für Roo System genommen ? Der ist für die z Z 21 .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blocksstrecken und Rückmeldung

#3 von Erich Müller , 28.12.2017 08:10

Zitat

Hallo Leute,

bin Anfänger in sachen digital fahren. Ich möchte Blockstrecken bauen und habe folendes gemacht (C-Gleis):

1. Verb. zwischen der Linken und Rechten Schiene getrennt
2. Kabel an Schienenverbindung gelötet