Willkommen 

An Aus


RE: Roco Br 58 (art.Nr.4112A )

#1 von Christus869 , 02.08.2018 21:28

Hallo zusammen,

NAchdem das Problem der Br 01 ja gelöst wurde, hat sich nun bei weiteren Einstellen meiner Lokomotiven ein weiteres Problem ergeben.

Diesmal Betrifft es die BR 58 (Art.Nr. 4112A ) von Roco.

Für die Lok ist keine Stromabnahme am Tender vorgesehen. Hat jemand das den trotzdem evtl selber eingebaut oder sich einen anderen Tender dran "gebastelt" der eine Stromabnahme hat.

Bin ganz froh das mein Rückmeldesystem mit den Kontaktmeldern nun soweit funktioniert, dass ich alle Lokomotiven bis auf die Roco Br 58 und den ET403 von Lima soweit laufen habe und deshalb eigentlich nicht mehr umbauen möchte. Ich weiß, dass es noch andere möglichkeiten gibt, so ist das nicht. Möchte nur gerne beid em Prinzip bleiben

Wenn mir einer alternativ erklären kann, wie ich das in Itrain 4 einstellen kann, dass ich auch bei Rückwärtsfahren ohne Stromabnahme im Tender genauso zum stehen komme wie vorwärts ist das auch eine gute alternative Möglichkeit.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen der Wege bereits probiert und lässt mich teilhaben oder hat noch eine Idee dazu.

Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden Achsen mit den Haftreifen dafür sorgen, dass die Mittlere Tenderachse, an der man Strom abnehmen könnte, leider keinen durchgehend vernüftigen kontakt herstellen kann.

Vielleicht hat da auch jemand eine Idee was man dort verbauen kann. Aktuell versuche ich den Strom mit Stromabnehmern von ESU (art.Nr 50707) abzunehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe und freue mich auf Antworten und anregungen.

Christian


Christus869  
Christus869
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 06.01.2014


RE: Roco Br 58 (art.Nr.4112A )

#2 von carioca , 03.08.2018 20:39

Hallo Christian
Du kannst doch im itrain für jede Lok das Rückmeldungs-offset einstellen. Wird im Manual erklärt.
Gruss Michael


14 qm Anlage mit Märklin K-Gleis sowie H0e. Epoche Übergang 3/4. Fahre seit 7 Jahren mit ESU 50200, seit 2016 nutze ich (bisher erst für die Regelspur) itrain. Viessmann-Oberleitung. Zusätzlich sammle ich Modellautos 1/87 bis 1978.


carioca  
carioca
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 05.02.2009
Ort: ES-Marbella
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Roco Br 58 (art.Nr.4112A )

#3 von Ronaldchen , 06.08.2018 21:57

Hallo,

Muss ich mal nachsehen an meiner... kan aber noch etwa ne Woche nicht dran.

Wo steckt dein Decoder?

Ronaldchen


Ronaldchen  
Ronaldchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 23.07.2011
Ort: Belgien
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


   


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 266
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz