NAchdem das Problem der Br 01 ja gelöst wurde, hat sich nun bei weiteren Einstellen meiner Lokomotiven ein weiteres Problem ergeben.
Diesmal Betrifft es die BR 58 (Art.Nr. 4112A ) von Roco.
Für die Lok ist keine Stromabnahme am Tender vorgesehen. Hat jemand das den trotzdem evtl selber eingebaut oder sich einen anderen Tender dran "gebastelt" der eine Stromabnahme hat.
Bin ganz froh das mein Rückmeldesystem mit den Kontaktmeldern nun soweit funktioniert, dass ich alle Lokomotiven bis auf die Roco Br 58 und den ET403 von Lima soweit laufen habe und deshalb eigentlich nicht mehr umbauen möchte. Ich weiß, dass es noch andere möglichkeiten gibt, so ist das nicht. Möchte nur gerne beid em Prinzip bleiben
Wenn mir einer alternativ erklären kann, wie ich das in Itrain 4 einstellen kann, dass ich auch bei Rückwärtsfahren ohne Stromabnahme im Tender genauso zum stehen komme wie vorwärts ist das auch eine gute alternative Möglichkeit.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen der Wege bereits probiert und lässt mich teilhaben oder hat noch eine Idee dazu.
Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden Achsen mit den Haftreifen dafür sorgen, dass die Mittlere Tenderachse, an der man Strom abnehmen könnte, leider keinen durchgehend vernüftigen kontakt herstellen kann.
Vielleicht hat da auch jemand eine Idee was man dort verbauen kann. Aktuell versuche ich den Strom mit Stromabnehmern von ESU (art.Nr 50707) abzunehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe und freue mich auf Antworten und anregungen.
Hallo Christian Du kannst doch im itrain für jede Lok das Rückmeldungs-offset einstellen. Wird im Manual erklärt. Gruss Michael
14 qm Anlage mit Märklin K-Gleis sowie H0e. Epoche Übergang 3/4. Fahre seit 8 Jahren mit ESU 50200, seit 2016 nutze ich (bei der Schmalspur nur zum Schalten) iTrain. Viessmann-Oberleitung. Zusätzlich sammle ich Modellautos 1/87 bis 1978.