RE: Geräusch ICE 3 406

#1 von Chef_2 ( gelöscht ) , 17.10.2007 20:41

Hallo,

Ich hab nen Uhlenbrock IntelliSound Modul 32100...

Uhlenbrock bietet auch einen ICE-Sound an... Jedoch soll sich der Sound nicht an die Geschwindigkeit anpassen, sondern an das, wie weit ich den Fahrregler aufdrehe!

Also soll sich so anhören: http://www.myvideo.de/watch/1873063

gibts da nen besseren Sound, zum auf das Modul aufzuspielen ? Weil das summen klingt bei dem Sound auch nicht sauber aus... da Quitschen kurz die Bremsen, und dann ist das summen auf ein schlag weg.... nicht das, was sich ein richtiger eisenbahner wünscht...

Weiß da jemand Rat ?

Mfg
Chef_2


Chef_2

RE: Geräusch ICE 3 406

#2 von ModellbahnMartin , 18.10.2007 08:39

Hi Chef,
zu dem entsprechenden ICE-Modul kann ich dir zwar keine Antwort gebene,
aber ich habe jetzt mittlerweile drei Uhlenbrock-Decoder mit Sound (z.T. über Lissy nachgerüstet) im Einsatz (Br 150, 143 und 80) und bin von deren Soundeffekten eigentlich ziemlich begeistert. Die reagieren zum Teil wesentlich schneller und gleichmäßiger als die Decoder von ESU, weswegen ich mir das mit dem ICE eigentlich nicht recht vorstellen kann

Viele Grüße

Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Geräusch ICE 3 406

#3 von Chef_2 ( gelöscht ) , 18.10.2007 19:51

Doch ist aber so... liegt aber ned an ner schlechten Hardware, sondern an dem, der das Teil bedient, oder diese Option noch nicht verfügbar ist.


Chef_2

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz