wer schon immer wissen wollte, wie Baumstämme auf Eisenbahnwagen im Allgemeinen und Drehschemelwagen im Speziellen kommen, konnte dies auf der diesjährigen Intermodellbau in Dortmund an diesem Diorama studieren. Es war auf dem Stand von Brawa ausgestellt.
Mit Sicherheit wird es auf meiner Nordharz Eisenbahn zu ähnlichen Szenen kommen. Daher meine Frage: wo kommt das Diorama her? Am Stand konnte man mir darüber leider keine Auskunft geben. Mich würden besonders die Windenböcke interessieren.
LG
Jörn
Der ultimative Stresstest für eine Prototype-Freelancing-Konzeption: Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten. Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.
Das Brawa Diorama ist schön, ja. Empfehlenswert ist dann Eisenbahn Journal, Vorbild und Modell "Ladegut Holz", worin das Brawa Diorama 6 Seiten gewidmet wird. Vorbildphotos, Modellvorbilder, Ladegut selbst bastlen: alles ist drin.
Der ultimative Stresstest für eine Prototype-Freelancing-Konzeption: Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten. Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.