Gestern und heute hatte ich zwei Beiträge geschrieben. Bei beiden steht als Uhrzeit noch die Winterzeit. Muss ich da was in den Einstellungen verändern oder sollte dies nicht automatisch mit der Umstellung auf MESZ im Forums-Server geschehen sein?
Mein eigener Rechner jedenfalls hat das ganz allein und automatisch gemacht.........
Viele Grüße von Hansi. :D ------------------- Der, die, das, wer, wie, was, weshalb, wieso, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! :D
Bei mir ist es so, dass -wenn ich nicht eingeloggt bin- die Normalzeit angezeigt wird (bei deinem Beitrag z.B. 8.37), und wenn ich eingeloggt bin, erscheint die aktuelle Sommerzeit (bei deinem Beitrag steht dann 9.37). Das war letztes Jahr genau gleich, es scheint die Forensoftware im Zusammenspiel mit Windows zu sein. Ich denke, die Stummi-Leute können das nicht ändern.
OT: auf FAT formatierten Sticks z.B. wird der Zeitstempel von Dateien auch auf der ursprünglichen Zeit gehalten; bei NTFS-formatierten Laufwerken wird er zur Sommerzeit nachgeführt. Darum habe ich z.B. zur Dateisicherung, die über das Änderungsdatum läuft, einen Stick für den "Sommer" und einen "Winter"- Stick.
Gruss Müesliman
Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Also, in meinem Profil kann ich hinsichtlich der Zeitzone überhaupt nichts ändern, das habe ich nachgesehen. Es steht nur ganz unten rechts Zeitzone UTC + 01:00 Stunden. Ein nicht aktiver Eintrag, den ich nicht anklicken kann. Ist auch egal, dann bleibt es eben so....
Viele Grüße von Hansi. :D ------------------- Der, die, das, wer, wie, was, weshalb, wieso, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! :D
Klick doch mal auf FAQ, steht auf jedem Bildschirm oben links unter Stummis Logo, zwischen Schnellzugriff und Regeln.
klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)