RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#1 von Peter Müller , 03.11.2007 20:29

Jetzt wird die Gleiswarze verkauft. Wünschst Du Dir, dass Märklin damit wirtschaftlichen Erfolg hat (was ja sicherlich auch von Vorteil für den Rest der Produktpalette sein wird) oder soll es ein Flop werden, damit der Spuk nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit nicht schon wieder auftaucht. Vielleicht nach dem Motto "Märklin wird sich von dem Experiment schon erholen".


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#2 von Muenchner Kindl , 03.11.2007 20:41

Hi,

so haesslich wie das Ding auch sein mag, ich wuensche ihnen Erfolg. Am liebsten waere mir ein insgesamter Erfolg, der jedoch von der Gleiswarze gedrueckt wird, damit wir solche Netzhautpeitschen nie wieder in den Regalen sehen muessen, ohne dass das Unternehmen Schaden nimmt.

Ich befuerchte aber Schlimmeres und wenn man mit einem solchen Schund Geld verdienen muss scheint es der Firma nicht wirklich gut zu gehen. Die Gleiswarze kann also im Prinzip Arbeitsplaetze erhalten, hoffentlich ist es nicht wirklich so weit gekommen, dass wir und vor allem die M-Mitarbeiter auf den Erfolg der Gleiswarzen hoffen muessen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#3 von Roland , 03.11.2007 20:51

Was ist die Gleiswarze? Hab ich da was nicht mitbekommen?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#4 von Werdenfels , 03.11.2007 21:05

Zitat von Roland
Was ist die Gleiswarze? Hab ich da was nicht mitbekommen?



Na dann viel Spaß beim einlesen ins Thema.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#5 von Anne-Katrin ( gelöscht ) , 03.11.2007 21:21

Uiii jetzt war ich einige Zeit nicht in diesem Forum, aber das ist ja echt schrechlich!
Das zeig ich meinem Opa lieber nicht, der war schon immer ganz traurig wenn er in der letzten Zeit etwas über Märklin gelesen hat, weil da hat er ja früher mal geschafft.

LG

von der Anne ohne "h"


Anne-Katrin

RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#6 von abit , 03.11.2007 21:26

...ich hoffe ja, dass es hier im Forum bald mal einen ausführlichen Testbericht über die Gleiswarze gibt.

...damit man auch zum Kauf motiviert wird

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#7 von Thilo , 03.11.2007 21:36

Hallo,

Zitat von abit
...ich hoffe ja, dass es hier im Forum bald mal einen ausführlichen Testbericht über die Gleiswarze gibt.

...damit man auch zum Kauf motiviert wird




dann brauchen wir aber eine neue Sparte, deren Titel wir uns vom ARD (?) ausleihen müssen: Das Gruselkabinett!


Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#8 von Muenchner Kindl , 03.11.2007 21:40

Hallo Anne,

Zitat
Das zeig ich meinem Opa lieber nicht,



Ich gehe mal davon aus, Du magst Deinen Opa, also verschone ihn besser und halte ihn demnaechst von AlDi ect. fern, dass er das Elend nicht sehen muss.

Wie gesagt, wenn es den Laden rettet sollen sie von mir aus Gleiswarzen verkaufen, Erinnerungen an eine Maerklin-Kindheit wird man da sicher nicht wecken und keine langfristigen Kunden gewinnen.

Ich bin zwar kein Opa (aber sein 5 Jahren Papa), bin aber irgendwie mit Maerklin aufgewachsen und so ein Mist macht mich irgendwie traurig .


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#9 von Cougarman ( gelöscht ) , 03.11.2007 21:58

Ich wüsche Märklin damit Erfolg.
Sieht doch gar nicht schlecht aus, diese "Gleiswarze"


Cougarman

RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#10 von Muenchner Kindl , 03.11.2007 22:01

Hannes,

Zitat
Sieht doch gar nicht schlecht aus, diese "Gleiswarze"



Vielleicht gibt es die ja auch bald als Trix-Version... dann soll sie Dir gehoeren (Falsche Epoche lasse ich als Ausrede nicht gelten)


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#11 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 03.11.2007 22:02

Ich wünsche Märklin insgesamt ein super gutes Geschäftsjahr, aber solche "Zumutungen" wie hier möchte ich nicht sehen, jedenfalls nicht unter dem Markennamen Märklin.
Wenn schon unbedingt solche hässlichen Startpackungslokomotiven verkauft werden sollen, dann bitte unter einem neutralen Namen!!! Man kann ja in der Anleitung erwähnen das dieses Produkt kompatibel mit den H0 Erzeugnissen aus dem Hause Märklin ist.

Faller erwähnt ja auch nicht seine Urheberschaft an den Modellhäuser Sets die immer wieder bei Aldi auftauchen.


Peter Fredrich

RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 03.11.2007 22:05

Zitat von Muenchner Kindl
Vielleicht gibt es die ja auch bald als Trix-Version... dann soll sie Dir gehoeren (Falsche Epoche lasse ich als Ausrede nicht gelten)



Als =Strommodell geht das natürlich nicht.
Aber für Märklin ist es doch ok.


Cougarman

RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#13 von Matthias Hagemann , 03.11.2007 22:19

Hallo,
es sollte schon ein Erfolg werden. Ich wünsche keiner Firma einen Mißerfolg.
Märklin soll ja Geld verdienen, damit sie sich die Butter für das Brot leisten können.
Von mir aus können sie auch ihren Militärkram verkaufen.

ABER: Ich muß ja keine Artikel kaufen, welche mir nicht gefallen. Und dieses Etwas gefällt mir gar nicht


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#14 von Michael.E ( gelöscht ) , 04.11.2007 00:11

Das Teil wird Kultobjekt. Ja, ich werde sie mir kaufen und als Geisterbahn laufen lassen. Vorher wird aber alles andere von der Platte abgeräumt.


Michael.E

RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#15 von Muenchner Kindl , 04.11.2007 00:14

Hi,

Zitat
Vorher wird aber alles andere von der Platte abgeräumt.



Vergiss nicht, wenn vorhanden, Deine Frau/Freundin/Lebensgefaehrtin und evtl. Kinder ins Kino zu schicken und die Vorhaenge zuzuziehen...


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#16 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.11.2007 01:45

Zitat von Peter Müller
Jetzt wird die Gleiswarze verkauft. Wünschst Du Dir, dass Märklin damit wirtschaftlichen Erfolg hat (was ja sicherlich auch von Vorteil für den Rest der Produktpalette sein wird) oder soll es ein Flop werden, damit der Spuk nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit nicht schon wieder auftaucht. Vielleicht nach dem Motto "Märklin wird sich von dem Experiment schon erholen".



Hallo Peter,
nachdem die Moderatoren und wir drei Tage schlimme andere Threads hinter uns gebracht haben,
kann ich auf eine Umfrage mit der augenblicklichen Fragestellung leider nicht antworten.

Das Konzept und Umsetzung der "Gleiswarze" wurden an anderer Stelle ausführlich durchgekaut.

Der erste Teil, ... wünschst Du Dir, daß Märklin damit wirtschaftlichen Erfolg hat ... ist ja positiv zu sehen.

Der zweite Teil ... oder soll es ein Flopp werden ... erscheint mir doch zu negativ, so als wollte derjenige, der diese Alternative wählt
Märklin den Misserfolg oder etwas negatives an den Hals wünschen.
Dies kann nicht im Sinne des Forums sein.

Ich schlage Dir daher vor, sowohl die Frage, als auch diese Antwort-Möglichkeit umzuformulieren, etwa in ...

- oder fürchtet Ihr hieraus einen Mißerfolg -
- oder denkt Ihr, daß der Schuß nach hinten losgehen kann -

Diese Formulierungen wären neutraler und weder suggestiv, noch schadenfroh.


wolfgang58

RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#17 von Alfred Hangl , 04.11.2007 02:15

Die Antwort kann nur Erfolg heißen, von Mißerfolg hat keiner was. Am wenigsten die Belegschaft und deren Familien.

Grüße,
Alfred


Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone6 iOS15 + RR&Co 10G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof


 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#18 von Litra_EG , 04.11.2007 10:52

Märklin wünsche ich Erfolg, der Gleiswarze jedoch nur den der "Alpha-Bahn". Reine Abzocke ist das, so etwas sollte nicht auch noch belohnt werden.

Caveat emptor!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#19 von Murrrphy , 04.11.2007 11:02

Ich wünsche Märklin beides: Erfolg und Mißerfolg mit dem Teil.

Erfolg, damit sie reichlich Umsätze mit dem Teil machen. Mißerfolg, damit uns so ein "Modell" in Zukunft erspart belibt und mal da ganz schnell wieder Abstand von nimmt.

Ansonsten warte ich mal auf den Testbericht


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#20 von voyage , 04.11.2007 11:11

Was soll man zur Gleiswarze sagen

Hoffentlich lernt Märklin daraus, das es nicht so der Bringer ist alles auf Teufel komm raus billig zu machen.
Die Warze steckt den harten Spielbetrieb mit Kindern garantiert nicht so leicht weg wie z.B. eine 3000er

Ob es ein Erfolg oder Misserfolg wird, wird der Markt schon richten.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#21 von macbee , 04.11.2007 11:59

hi,

misserfolg bedeutet geldverlust bedeutet einsparungen bedeutet weniger geld für neue produkte.

die gleiswarze wird zu gekauft.. daher ist das geld weg.. wenn nun die nicht verkauft werden an wenn auch immer, dann bedeutet echter scheisss.. es ist ja nicht so, dass märklin die dann wieder retour schicken kann und sein geld wiederbekommt.

was aber sicherlich gemacht werden sollte, ist die kommunikation DIREKT mit märklin (siehe alfreds hanggl erfahrung) das dies nicht märklin würdig ist...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#22 von Volker_MZ , 04.11.2007 12:41

Zitat von macbee
hi,

misserfolg bedeutet geldverlust bedeutet einsparungen bedeutet weniger geld für neue produkte.

die gleiswarze wird zu gekauft.. daher ist das geld weg.. wenn nun die nicht verkauft werden an wenn auch immer, dann bedeutet echter scheisss.. es ist ja nicht so, dass märklin die dann wieder retour schicken kann und sein geld wiederbekommt.

was aber sicherlich gemacht werden sollte, ist die kommunikation DIREKT mit märklin (siehe alfreds hanggl erfahrung) das dies nicht märklin würdig ist...



Ja und, ist es mein Geld? Der Unternehmer trägt immer noch das Risiko, deshalb verdient er ja auch mehr Geld als der gewöhliche Angestellte. Und wenn einer Entscheidungsträger dort Mist gebaut hat, sollte das auch *eigentlich* er ausbaden, und nicht der Rest der Belegschaft. Ich weiß auch, dass das Wunschdenken ist, aber jeden Schxxx zu kaufen, weil der Unternehmer sonst Entlassungen androht, kann es ja wohl auch nicht sein...

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#23 von Uwe der Oegerjung , 04.11.2007 16:18

Hallo Stummianer/innen

Naturlich wünsche ich Märklin einen Verkaufsefolg mit diesen Sets
Wenn es da durch neuen Moba-Nachwuchs gibt

Wir "Moba-Profi´s" müssen das aber nicht kaufen

MfG von Uwe dem oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#24 von Litra_EG , 04.11.2007 16:30

Zitat von macbee
hi,

misserfolg bedeutet geldverlust bedeutet einsparungen bedeutet weniger geld für neue produkte.

die gleiswarze wird zu gekauft.. daher ist das geld weg.. wenn nun die nicht verkauft werden an wenn auch immer, dann bedeutet echter scheisss.. es ist ja nicht so, dass märklin die dann wieder retour schicken kann und sein geld wiederbekommt.

was aber sicherlich gemacht werden sollte, ist die kommunikation DIREKT mit märklin (siehe alfreds hanggl erfahrung) das dies nicht märklin würdig ist...



Hi Max,

"märklinwürdig" ist gut - das wird einer meiner neuen running gags. Zielgruppe ist out, märklinwürdig in!

Jetzt mal im Ernst: ich kaufe doch keine Hobbyartikel, um dem Hersteller seine Arbeitsplätze zu sichern (bei Märklin nach den Sonneberg-Entlassungen schon mal gar nicht!), sondern weil mir en bestimmtes Modell gefällt und der geforderte Preis mir angemessen erscheint.

Umgekehrt sagt Märklin doch auch nicht "wir bauen fürn Thomas ne Lübecker 210.4er, dann freut er sich, und aus reinem Altruismus fummeln wir fürn Caren noch das Ri-ra-ruckeln raus". Die wollen Kohle sehen. Und die jibbet et von mir nur, wenn der Gegenwert stimmt - was hier nicht der Fall ist.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wünscht Du Märklin mit der Gleiswarze Erfolg oder Mißerfolg

#25 von macbee , 04.11.2007 16:56

HEY,

habe ich geschrieben das irgendwer hier das kaufen soll... NE.. aber die paar hansel hier entscheiden nicht ob es ein erfolg oder misserfolg wird...

was ich persönlich glaube ist doch eh egal.. aber ich bin mir sicher das mit made in china die sogar eine recht respektable V60 HOBBY version ingekriegt hätten... einmal 10.00 gekauft und verramscht.. ersatzteil gibt es nicht.. entsorgungsanweisund als elektronikmüll gleich in der verpackung und wenn einer einen garantiefall hat einfach eine neue schicken.. händler schmeisst alte weg..

aber vermutlich reichte die zeit für quelle nicht..

apropos bei der metro stand derzeit noch kein Märklin set. im letzten jahr hatten die hier eines für 59Euro mit der orangen diesellok, 2 wagen, cgleiskreis und analogtrafo.. ähnlich dem set 29155 ohne weichen...

mal sehen was die diesmal haben werden.. die lok gekitbashed und gealtert mit lopi mfx.. müsste hinhauen...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz