RE: Problem Software U.Zander

#1 von mb1123 , 14.11.2019 20:28

Hallo Miteinander.

Ich habe da ein Problem mit den Modellverwaltungsprogramm von Ursula Zander.

Ich habe Win 10 mit 64Bit und das Programm lässt sich nicht Insallieren.
Mir wird immer gesagt/geschrieben das es nicht intalliert werden kann, wei es ein 16Bit-Programm ist.
Sollte den Hersteller fragen. ABER der/die ist nicht erreichbar oder antwortet nicht.

Evtl. weis einer hier von Euch ob ich das behaupt installieren kann ?
Oder ob ich es gleich in die Tonne hauen kann............

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Gruß und einen schönen Abend
Michael

PS: Diese Programme habe ich:
1. Modellbahnverwaltungsprogramm
2. Modellbahnverwaltungsprogramm- Update 2000
3. Bild CD 1+2 - Epoche - Update 2001
4 Bild CD -+3 - Epoche
5. Bild CD 4+5 - Epoche


mb1123  
mb1123
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 13.05.2019


RE: Problem Software U.Zander

#2 von Babbel , 14.11.2019 20:59

Hallo Michael,
Wenn du Glück hast ist das nur die Installer.exe mit den 16 Bit.
Schau mal auf der cd in dem Programm Ordner nach ob dort eine setup.exe ist und versuche diese auszuführen.

Grüße Berthold


Ja M-Gleise weil es immer so war
Ich bin nur ein Schreiner dem man ein Multimeter geschenkt hat.
Märklin empfiehlt den gemeinsamen Rückleiter https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-407.pdf
Im Schattenbahnhof sollte das zuverlässigste Gleis- und Weichenmaterial verwendet werden. = M-Gleis, seit 60 Jahren kein Ausfall.
RocRail mit WIO


Babbel  
Babbel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 18.05.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Problem Software U.Zander

#3 von mb1123 , 15.11.2019 09:17

Hallo Berthold.

Danke erstmal für die Info.
Aber es ist kein setup.exe auf den Ordner.
Oder ich mach was falsch.
Denn ich muss zugeben, dass ich keinen blassen Schimmer vom Comp. habe.
Kann man denn die CD´s irgendwie anders installieren oder so. ??
Bei den Alten Rechner hatte ich XP und jetzt Win 10-NEUER Rechner.
Gruß
Michael


mb1123  
mb1123
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 13.05.2019


RE: Problem Software U.Zander

#4 von Babbel , 15.11.2019 12:01

Hallo Michael,

hast du schon versucht das Programm über den Kompatibilitätsmodus modus zu installieren?

Also mit rechter Maustaste auf die Setup(installer).exe auf Eigenschaften, dort den Reiter Kompatibilität auswählen.

Bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
Ich würde "Windows XP (Service Pack 2)" nehmen.

Auf "Übernehmen" klicken dann auf "OK", nun die Setup(installer).exe mit rechter Maustaste als Administrator starten.

Viel Glück!

Grüße Berthold


Ja M-Gleise weil es immer so war
Ich bin nur ein Schreiner dem man ein Multimeter geschenkt hat.
Märklin empfiehlt den gemeinsamen Rückleiter https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-407.pdf
Im Schattenbahnhof sollte das zuverlässigste Gleis- und Weichenmaterial verwendet werden. = M-Gleis, seit 60 Jahren kein Ausfall.
RocRail mit WIO


Babbel  
Babbel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 18.05.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Problem Software U.Zander

#5 von mb1123 , 19.11.2019 11:32

Hallo Berthold.

Sorry , leider geht das auch nicht.

Gruß
Michael


mb1123  
mb1123
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 13.05.2019


RE: Problem Software U.Zander

#6 von Müesliman , 19.11.2019 12:00

Hallo Michael.

Es geht immer nur 1 Stufe runter, also bei 64bit müssen die Programme mit mindestens 32bit laufen. Wenn es dir die Mühe wert ist, kannst du du ein 32bit-Betriebssystem (z.B. XP, wenn du die CD dafür hast) als virtuelle Maschine installieren, um damit ein 16bit-Programm zu bedienen, aber sicher bin ich mir da nicht. Evtl. kannst du das Programm noch auf deinem alten Rechner starten und versuchen, deine Daten in ein Format zu exportieren, das mit einer aktuellen Moba-Verwaltung gelesen werden kann.

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Problem Software U.Zander

#7 von mb1123 , 02.12.2019 00:14

Hallo.

@ Bertholt
@ Müesliman

Vielen Dank erst mal für Euere Hilfe.
Werde mir ein anderes Programm besorgen.


Gruß
Michael


mb1123  
mb1123
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 13.05.2019


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz