RE: Wie eine "alte" Digital-Lok" (BR 86 Märklin 3096) richtig auf der Mobile Station 2 anmelden?

#1 von Hotzenplotz , 02.01.2020 21:14

Liebe Forenmitglieder,

bin ja Wiedereinsteiger in dieses schöne Hobby und kämpfe mich durch die Wirren der Digital-Technik. Ich habe wie nachfolgend beschrieben versucht, meine gute alte BR 86 (Märklin 3096) auf meiner Mobile Station 2 anzumelden: Freien Lokplatz gesucht, auf Lok manuell anlegegen gegangen, unter mm auf korrekter Digital-Adresse 25 angemeldet; --> Lok geht nicht, nur Beleuchtung an. War beim Händler meines Vertrauens, Lok o. k., Adresse stimmt, lässt sich bei dem einwandfrei auf der MS 2 anmelden und läuft dort prima. Was habe ich falsch gemacht??

Vielen Dank für Eure Hilfe, Geduld, Verständnis, Mitleid & ein frohes Neues Jahr!

Viele Grüße, Hotzenplotz


Hotzenplotz  
Hotzenplotz
Beiträge: 7
Registriert am: 16.06.2018
Ort: Erlangen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie eine "alte" Digital-Lok" (BR 86 Märklin 3096) richtig auf der Mobile Station 2 anmelden?

#2 von rhb651 , 02.01.2020 21:39

Hast du die Lok unter MM angelegt?

Früher musste auf pos.1 der Lokliste eine MM sein. Da ich keine MS2 habe, kann ich das nicht bestätigen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie eine "alte" Digital-Lok" (BR 86 Märklin 3096) richtig auf der Mobile Station 2 anmelden?

#3 von Lokfuchs , 02.01.2020 22:03

Sind alle Lokprotokolle in der ms2 aktivier?


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Wie eine "alte" Digital-Lok" (BR 86 Märklin 3096) richtig auf der Mobile Station 2 anmelden?

#4 von Schwelleheinz , 02.01.2020 22:37

MS2 Update 3.112?


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen